Newcomer hat jetzt auch 'ne Schiessbude

  • So, hier bin ich wieder zurück, manche kennen mich ja vielleicht noch aus dem Chaos-Thred "Anfängerschlagzeug, ...." ^^ ( http://www.drummerforum.de/for…ight=Anf%E4ngerschlagzeug ), ansonsten für die anderen stelle ich mich noch mals vor.


    Ich heiße Sven, bin 13 Jahre alt, wohne in Gelsenkirchen(-Resse) und spiele seid dem 31.1.2006 Schlagzeug. Interessieren tue ich mich für Drums aber schon ca. 2 Jahre und am 31.1. hat sich halt mein großer Traum erfüllt. Joa, ich nehme halt Unterricht, bei einem Daniel San Leandro (vielleicht haben die ein oder anderen von ihm schon etwas gehört), der mir von dem Drumshop "House of Drums" auch empfohlen wurde. Nunja, sobald ich einigermaßen gut spielen kann, werden 2 Gitarristen dazu kommen, und hoffentlich auch dann ein Bassist, dass wir eine kleine Band haben ;)


    Ansonsten, meine Vorbilder sind : John Otto, Lars Ulrich, Travis Barker, Steve Jocz und Zach Lind.
    Mein Traum an Schlagzeug : Tama Starclassic (Performer) Bobinga(?[oder wie auch immer :D]), Zildjian Avedis, A-Custom und K Becken. Tama, DW und/oder Pearl Hardware....


    Naja, bin halt jeden Tag fleißig am üben, dass ich bei Unterricht eventuell schon vorher was kann...;)
    Habe auch sauviel Spaß daran, obwohl ich zuerst dachte "joa, da spielste n paar wochen drauf dann hasse eh kein bock mehr", aber da ich mich ja selber motivier is das genau das gegenteil ;)
    Gehe auch ausnahmweise gerne zum Unterricht (was ich ja in der Schule nicht mache), d aich ja auch möglichst schnell möglichst viel lernen kann...;)
    So, das war's erstmal zu meiner Person, bei weiteren Fragen bitte einfach hier reinschreiben...


    Zum Drum :


    Marke : Basix
    Serie : Custom (wahrscheinlich die ältere)


    Toms :
    10" TomTom
    12" TomTom
    14" Racktom


    Bass :
    22"x16" Bassdrum


    Becken :
    14" HiHat Meinl Headliner
    16" Crash Meinl Headliner
    20" Ride Meinl Headliner
    (Folgen : Zildjian A-Custom, Avedis, K)


    Hardware :
    Standart Basix,
    1 Beckenständer "Warrior"


    Hocker :
    Sonor


    Sticks :
    music-beyer Haus-Sticks 5a
    Vater Blazer 5a


    Felle :
    Standart Basixfelle (made by Remo)
    Folgen bald : Remo Emperor Clear Schlagfelle für Toms und Bass, Emperor X für Snare, Remo Ambassador Resonanzfelle (Brauch man die auch für die Snare?)


    Farbe :
    Ruby Red (müsste die Farbe heissen^^ jedenfalls rot)


    Diverses wird folgen...




    Nun zu meinen Bildern :



    Von vorne :





    Seitlich :





    Von hinten :






    Becken und Trommeln :







    Dann noch mal der Sonor-Hocker :



    Und zum Schluss das (finde ich) schönste Foto :




    So, das bin ich und mein kleines Set, wenn ihr noch Fragen habt, ich beantworte sie gerne!


    mfg,
    Sven

    ()()
    (* *)
    (")(")
    DâS iSt HâSê. KôPiêRê HâSê In DêiNê SigNatûR ûnD HiLf IhM Diê WêLt zu êRôbêRn

    8 Mal editiert, zuletzt von Newcomer ()

  • Gleich aufs Maul bekommen!


    Tut mir leid Sven. Natürlich ein herzliches willkommen im Forum. Ich denke mal mit deinen 13 Jahren wusstest Du nicht genau wie man die Bilder kleiner macht, so dass sie schön in einen Beitrag passen.


    Also, viel Spaß hier und immer schön lesen und lieb sein!



    Gruß

  • ja, ein feines set haste da!
    mit der farbe wirste als drummer auch mal hinter der band gesehen ;)
    hatte bis vor kurzem selber noch ein basix (ca. 7 jahre lang), allerdings concept series! war damit auch sehr zufrieden, bis vor kurzem, weshalb ich mir dann ein supergeiles mapex pro m gekoooft hab ;)! *freu* :) !


    also, viel spaß beim trommeln und hier im forum und denk immer dran: üben üben üben und ganz viel spielen! ;) !


    bis dann!


    ahso, lass dich von dem z.t. leider sehr unangebrachten ton hier nicht stören, jeder hat mal nen schlechten tag oder sonstwas ;)!
    und somit @ motz: du hast deinem namen zwar alle ehre gemacht ;), aber hättest es (klingt doof, ist aber so) bei einem 13 jährigen (eigentlich aber auch allgemein bei jedem) etwas freundlicher ausdrücken können :rolleyes: ;)!


    EDIT: ahso, @ vintage: (sry für offtopic) : sag mal, was ist denn das bitte für ein geiler avatar? schönes ding :D ! bist du das? :D !

    Einmal editiert, zuletzt von 'reality ()

  • Hmm, irgendwie kommt hier ja garnix mehr...wie langweilig...:\


    Die Bilder werden später kleiner gemacht, habe im mom eh nciht den nerv dazu, 16 bilder kleiner zu machen...

    ()()
    (* *)
    (")(")
    DâS iSt HâSê. KôPiêRê HâSê In DêiNê SigNatûR ûnD HiLf IhM Diê WêLt zu êRôbêRn

  • Zitat

    Original von Newcomer
    Hmm, irgendwie kommt hier ja garnix mehr...wie langweilig...:\


    1. Das könnte an den riesigen Bilden liegen


    Zitat

    Original von Newcomer
    Die Bilder werden später kleiner gemacht, habe im mom eh nciht den nerv dazu, 16 bilder kleiner zu machen...


    2. Siehe 1.

  • So, Bilder sind jetzt drin, Text is editiert...viel Spaß und fragt mich endlich mal was...langweile mich hier ja zu Tode ^^ :D

    ()()
    (* *)
    (")(")
    DâS iSt HâSê. KôPiêRê HâSê In DêiNê SigNatûR ûnD HiLf IhM Diê WêLt zu êRôbêRn

  • Zitat

    Original von steph
    tolle Becken ......... :]


    danke^^ so toll find ich die aber nicht, sollten aber dennoch für den anfang reichen...


    Gestern war ein Kollege von mir bei mir im Proberaum und hat von seinem neuen Pearl das Resonanzfell der Bassdrum mitgenommen...das haben wir an meinem Basix dran gemacht und später kam ein andrer Kollege dazu. Der kam rein, sagte sofort "Ah, auch ein Pearl" und schaute sich mein Set überall an, natürlich auch an den Toms alles, wo eigentlich dick und fett steht "Basix....". Daraufhin fragte er "Und welches Pearl ist das?" worauf hin ich nur sagte "Pearl Export" und er dachte bis abends, als wir ihn aufklärten dass es ein Basix is, das es ein Pearl ist. Er meinte nur "Ja wusste ich doch...hab ich doch auch gesehen..."


    Was man nicht alles mit einem Resofell von ner Bass mit ner andren Marke von dem Schlagzeug machen kann...:D

    ()()
    (* *)
    (")(")
    DâS iSt HâSê. KôPiêRê HâSê In DêiNê SigNatûR ûnD HiLf IhM Diê WêLt zu êRôbêRn

  • Zitat

    Original von Newcomer
    sollten aber dennoch für den anfang reichen...


    Yipeeeh, vielen Dank.
    Seh ich genauso.


    Viel Spaß mit Deinem Set!

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Ich kanns schon kaum mehr erwarten Konfirma..... zu haben^^ freu mich auf die ganze Kohle und dann auf die neuen Sachen fürs Drum...




    P.S:
    postet mal..

    ()()
    (* *)
    (")(")
    DâS iSt HâSê. KôPiêRê HâSê In DêiNê SigNatûR ûnD HiLf IhM Diê WêLt zu êRôbêRn

  • Nene, dat mach ich...
    ich weiss auf jedenfall, dass ich mir Zildjian Mastersound 14"HiHat und 21" Sweet Ride holen werde, weil davon der Klang für mich ganz geil klingt...


    Dann kommen 2-3 Crash, n China und ein-zwei splash dazu...


    sollte für die erste (lange) zeit reichen :]


    Edith:
    Warum is mein Thread hier in "Fragen und Antworten!" - "Drums" ? Und nicht mehr bei Drummergalerie ???

    ()()
    (* *)
    (")(")
    DâS iSt HâSê. KôPiêRê HâSê In DêiNê SigNatûR ûnD HiLf IhM Diê WêLt zu êRôbêRn

    Einmal editiert, zuletzt von Newcomer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!