Ich spiele am liebsten meine LP Salsa Bell und meine LP Cha-Cha Bell.
More Cowbell!!!
Ich spiele am liebsten meine LP Salsa Bell und meine LP Cha-Cha Bell.
More Cowbell!!!
Sehr cool! Bin schon gespannt auf Deinen Bericht.
Grüße
Chris
Titanium und Pewter sparkle sehen doch klasse aus.
Der Ring des Schlagfells in Chrom ist doch genau so breit, oder nicht?
Kann ich in dieser Auflösung nicht so erkennen. Ich glaube auch nicht, dass man 2 ineinander liegende Felle mit identischem Durchmesser über eine Gratung kriegt.
Ich find's ganz lustig.
Q: "Can I get one of these?"
A: "You have about twelve of 'em."
![]()
Musikalisch funktioniert der Aufbau für mich. Hat auch nichts mit Jazz oder sowas zu tun. Der hohe Schwerpunkt bringt - wie alle Sitzpositionen - seine Vor- und Nachteile.
Wenn Du später mal Kinder machen willst, würde ich nicht zu viele Rimshots spielen. ![]()
Wahrscheinlich weißt Du es, wenn Du das Canopus hast und es eine Weile spielst.
Erst mal kommt der Spieler, dann Stimmung, Befellung und Raum. Ich würde das Canopus nehmen, wenn es Dir mehr als ein Gretsch oder ähnliche Konsorten zusagt.
Ein Test in einem Musikladen war für mich noch nie wirklich repräsentativ. Ich weiß immer erst, ob etwas klingt, nachdem ich es eine Weile in meinen Räumlichkeiten getestet habe.
Schöne Grüße
Chris
Seit gestern gibt es auf unserer offiziellen Seite auch Musik von der CD zu hören.
http://www.swing-ticket.de/html/media.html
Schöne Grüße
Christoph
Bei der Drumstation Maintal gibt es schöne Ludwig USA Jazzsets für 2000 Euro,
Gibt es für 2,3 K auch von Gretsch. http://www.drumcenter.de/shop/…d-Bebop-Kit-GAS-J483.html
Allerdings kann man sich für den Preis schon ein individuelles 4 piece Kit bei einem Trommelbauer "meiner Wahl" bauen lassen. ![]()
Dann reichen am Ende 3000€ aber nicht ganz aus, wenn noch Hardware und schöne Bleche dabei sein sollen.
@udao, falls Du aus der Nähe von Köln kommst, fahr doch mal ins Drumcenter Köln.
Grüße
Chris
Alles anzeigenGretsch Renown in 18-12-14
http://www.woodbrass.com/grets…-walnut-p19799-af832.html
Das Gretsch Renown ist praktisch baugleich zu den Gretsch USA Custom Serien, welche als DIE Jazz Sets schlechthin gelten - auch heute noch. Das Renown ist unglaublich hochwertig verarbeitet. Ich habe beide Sets verglichen (Renown und USA Custom), und klanglich habe ich keine Unterschiede feststellen können. Dabei kostet das USA Custom locker das 3-4fache.
Das restliche Geld würde ich in einen guten Satz Becken investieren. Empfehlung für Jazz: Istanbul Agop. 2 Ridebecken und eine Hihat dürften so in etwa 1.000€ kosten. Aussuchen musst du dir die Becken selbst.
Hardware nimmst du für Hihat, Beckenständer und Snareständer Gibraltar. Fußmaschine suchst du dir im Laden eine aus, die dir gut gefällt. Alles in allem wirst du hier nochmal mit rund 400-500€ rechnen müssen (Beckenständer 2 Stück 100€, Snareständer 70€, Hihat 120€, Fußmaschine100-150€)
Wenn du dann die verbleibenden rund 500€ gut investieren willst, dann such dir eine gute Snare. Empfehlung: Ludwig Black Beauty Brass.
Würde ich so unterschreiben. ![]()
bin ich der einzige bei dem die Gretsch seite nicht geht?
Bei mir läuft es. Super Schnäppchen!
"Proudly hand crafted in Ridgeland, South Carolina, USA, by a team of veteran drum builders,..."
@ hochi: Also in Altersteilzeit in USA gebaut.
Coole Badges, aber diese modernen BD-Größen. ![]()
Aber nochmals, finde solche bebilderten Berichte immer toll!
Absolut, danke für den Bericht.
ZitatDas Graten und Folieren wird Felix Leyde von Tempest Drums für mich erledigen.
Sehr gute Entscheidung. ![]()
Freue mich schon auf das Resultat.
Schöne Grüße
Chris
Vor allen Dingen brauchst Du zum Neigungswinkel verstellen immer einen Stimmschlüssel. Nicht besonders toll.
Aber gut, was soll auch noch groß erfunden werden...
Gruß
Chris
Hallo,
ich mache es wie die Profis: Gaffa.
Stil ist nicht das Ende des Besens, lieber Jürgen. ![]()
@drummer sk
Ich habe ein geschlossenes Reso mit Ludwig Logo.
Nur würde ich die Kiste auch gerne mal in einem rockigeren Kontext einsetzen. Die Trommel klingt auch mit Reso Loch super. Ein Logo Aufkleber von Stegner ist schon geordert. Nur auf das Evans würde ich gerne verzichten.
Gruß Chris
@ Gerald, ich werde es mal vorsichtig probieren.
Was soll ich denn da drüber kleben? "Ein Herz für Tiere", oder was? ![]()