Beiträge von Fox™

    Hallo,
    da ich Anfang April nach Würzburg umziehen werde, halte ich jetzt schonmal Ausschau nach Musikern in Wü und Umgebung, die einen Drummer gebrauchen können. Ich spiele seit nahezu 10 Jahren, habe Banderfahrung und bin daher relativ flexibel. Ob bestehende Band oder Neugründung ist mir relativ egal, das lässt sich alles deichseln.Im Groben sollte es stilistisch irgendwo in die Rock/Metal-Ecke gehen, da bin ich aber für die meisten Sachen offen (am liebsten eher in Richtung progressive, aber das findet man ja leider nicht allzu häufig).
    Bei Interesse (oder falls ihr jemand entsprechenden kennt) einfach per PM melden, Details kann man dann ja belabern.

    Nabend,
    hab mal eine kurze Verständnisfrage in Sachen Schlag- und Trittschall, weil ich auf dem Gebiet null Ahnung habe. Werde Anfang April in eine Mietwohnung im 1. Stock ziehen, unter und neben welcher aber niemand wohnt. Sprich die nächste Wohnung ist über meiner. Verbreiten sich Schlag- und Trittschall über Boden und Wände nach oben hin genauso wie zur Seite und nach unten oder ist das entsprechend schwächer? Ich weiß, dass das Gebäude an sich und ähnliche Faktoren auch eine wichtige Rolle spielen, aber vllt. kann ja jemand in ähnlicher Wohnsituation seine Erfahrung mitteilen, ein Podest wollte ich mir ohnehin vor dem Umzug basteln.

    Erstmal vielen Dank für das FAQ an Blastphemer, spitzen Sache.


    Zitat

    Original von buddler
    Ich brauche evtl. Bildmaterial zum Thema Fingercontrol (ich weiß nicht, ob das der gute JoJo Mayer evtl. in seinem Video behandelt) und weiß nicht genau, was unter deinem Begriff (@Balstphemer) der Balance zu verstehen ist.
    Ist damit eher die Sitzposition gemeint und wie evtl. Beinarbeit die Handarbeit beeinflusst, bzw. umgekehrt? Oder wie?


    Ich würde sagen er redet da vom Ausbalancieren des ganzen Spiels. Also, dass die Blasts gleichmäßig runterrattern, die Lautstärke ausgeglichen ist, der "Kraftaufwand" bei den Schlägen ausbalanciert ist usw. Praktisch um im Endeffekt den saubersten Spielfluss herzustellen, wenn ich es richtig verstehe.

    Ich würde auch empfehlen die Noten anzeigen zu lassen, die lassen sich besser lesen und nachspielen, finde ich. Wenn du nur die Tabs siehst, dann musst du oben auf "Ansicht" klicken und dann "Standardnotation generell verbergen" einmal anklicken, dann werden die Noten wieder angezeigt.

    Zitat

    Original von noVocals


    Spiele die auch. Die sind weder härter noch stabiler im Vergleich zu den "normalen" Vic Firth Hickory 5A. Gleiches Holz nahezu gleiche Dicke... einfach etwas länger. Aber die Rechnung länger = stabiler geht glaube ich nicht auf ;)


    Echt nicht? Ich hatte die in 5B und hatte gleichzeitig auch die normalen 5B und ich hatte beim Spielen den äußerst starken Eindruck, dass die Extreme um einiges härter und stabiler sind, was man eigentlich auch an meinem geringeren Stickverschleiß bei gleichem Spielstil sieht. Aber naja Einbildung ist auch ne Bildung :D

    Hmm wenn du es nochmal mit einem Stickwechsel probieren willst, dann teste vllt. mal Vic Firth 5a Extreme, die sind auf jeden Fall ein ganzes Stück härter und stabiler als die normalen Sticks und halt bestimmt auch mehr dauerhafte Rimshots aus, aber ob sich das rentiert weiß ich auch nicht, muss man halt mal probieren.

    Ich find die Idee richtig gut. Wär auf jeden Fall sehenswert und lehrreich. Ich würde es wie meine Vorredner auch schon auf jeden Fall sehr begrüßen.

    Zitat

    Original von Dr. Jankyll
    was mich interessieren würde, ab wann benutzt ihr eure sticks nicht mehr? erst wenn sie zerbrochen sind, oder einen riss haben, oder schonwenn vorn an der spitze ein stück weggebrochen is, oder ganz wann anders?


    Bis sie durchbrechen oder der Tip abfliegt.

    Zitat

    Original von DrummerinMR
    ich habe mir für 85 euro ein turkish custom ride bei ppc-music.de geholt
    b20 bronze, passt sehr gut zu meinen anderen türken ;)


    ansonsten gibts doch für 90 euro bei http://www.musicstorekoeln.de grade alpha rides (full und dry, hatte ich mir auch noch zum ausprobieren bestellt, das full fand ich ganz ok, habe mich aber für das turkish entschieden, weils einfach mehr "charakter" hat ;) )


    Genau! Ich würd auch im Musicstore bei den Alphas zuschlagen. Hab mir letztens ein 22" Heavy Ride für 111€ gekauft und bin sehr beeindruckt vom Sound.