Beiträge von Fox™

    Hallo,
    da ich Anfang April nach Würzburg umziehen werde, halte ich jetzt schonmal Ausschau nach Musikern in Wü und Umgebung, die einen Drummer gebrauchen können. Ich spiele seit nahezu 10 Jahren, habe Banderfahrung und bin daher relativ flexibel. Ob bestehende Band oder Neugründung ist mir relativ egal, das lässt sich alles deichseln.Im Groben sollte es stilistisch irgendwo in die Rock/Metal-Ecke gehen, da bin ich aber für die meisten Sachen offen (am liebsten eher in Richtung progressive, aber das findet man ja leider nicht allzu häufig).
    Bei Interesse (oder falls ihr jemand entsprechenden kennt) einfach per PM melden, Details kann man dann ja belabern.

    Nabend,
    hab mal eine kurze Verständnisfrage in Sachen Schlag- und Trittschall, weil ich auf dem Gebiet null Ahnung habe. Werde Anfang April in eine Mietwohnung im 1. Stock ziehen, unter und neben welcher aber niemand wohnt. Sprich die nächste Wohnung ist über meiner. Verbreiten sich Schlag- und Trittschall über Boden und Wände nach oben hin genauso wie zur Seite und nach unten oder ist das entsprechend schwächer? Ich weiß, dass das Gebäude an sich und ähnliche Faktoren auch eine wichtige Rolle spielen, aber vllt. kann ja jemand in ähnlicher Wohnsituation seine Erfahrung mitteilen, ein Podest wollte ich mir ohnehin vor dem Umzug basteln.

    Erstmal vielen Dank für das FAQ an Blastphemer, spitzen Sache.


    Zitat

    Original von buddler
    Ich brauche evtl. Bildmaterial zum Thema Fingercontrol (ich weiß nicht, ob das der gute JoJo Mayer evtl. in seinem Video behandelt) und weiß nicht genau, was unter deinem Begriff (@Balstphemer) der Balance zu verstehen ist.
    Ist damit eher die Sitzposition gemeint und wie evtl. Beinarbeit die Handarbeit beeinflusst, bzw. umgekehrt? Oder wie?