Kaufberatung: 13HH, 18 Crash-Ride, was als nächstes?

  • also momentan besteht meine becken collection aus einem 13" Hi-Hat und einem 18" Crash Ride , beide sind von ZILDJIAN.
    nun wollte ich mir ein weiter zu legen bin mir aber nicht sicher welche größe.
    welches becken würde ich denn am dringensten benötigen??
    wollte mein schlagzeug so richtung hard rock bzw metal austatten.


    danke schon mal


    Halli

    Ohne Kleider ohne Schuh
    Siehst du mir bei der Arbeit zu
    Mit den Füßen im Zement
    Verschönerst du das Fundament
    Draußen wird ein Garten sein
    Und niemand hört dich schreien

  • Hi,
    wenn du uns dein Budget nennst, kann man dir da gezielter was an die Hand geben.
    Bei Hard-Rock/Heavy Metall, sollte es eher größer, d.h. ich sag mal >17" sein.
    Vom ersten Eindruck würd ich allerdings sagen, dass dir n Ride fehlt^^ ;)
    Drum würde ich das als Priorität setzen...


    Gruß
    Patrick

  • ja was könnt ihr mir für n ride becken denn dann empfehlen?
    beläuft sich auf so 80 euro.
    ja ich fragte ja auch nach dem von mir dringensten benötigtem becken? fällt dann ride nicht dadrunter oder vertue ich mich da?

    Ohne Kleider ohne Schuh
    Siehst du mir bei der Arbeit zu
    Mit den Füßen im Zement
    Verschönerst du das Fundament
    Draußen wird ein Garten sein
    Und niemand hört dich schreien

  • gut dann ma weiter sparen. ok kannste mir was im preis rahmen von halt 150€ bis 300€ empfehlen?
    weil habe n lehrbuch so geschenkt bekommen ärgerlicher weise wird dann ride vorraus gesetzt.....

    Ohne Kleider ohne Schuh
    Siehst du mir bei der Arbeit zu
    Mit den Füßen im Zement
    Verschönerst du das Fundament
    Draußen wird ein Garten sein
    Und niemand hört dich schreien

  • Oder du schaust mal bei ebay rein und bekommst vll ein Schnaeppchen...aber mit 80 Euro wirst du nicht weit kommen.
    Ich denke mit 130 Euro koenntest du bei ebay was richtiges bekommen.
    Bin momentan Ridelos und will mir ein Zildjian K Heavy Ride 20" besorgen und spiele auch deine Art von Musik.
    Allerdings geht nichts ueber selber im Musikladen antesten :)

  • ich habe mir für 85 euro ein turkish custom ride bei ppc-music.de geholt
    b20 bronze, passt sehr gut zu meinen anderen türken ;)


    ansonsten gibts doch für 90 euro bei http://www.musicstorekoeln.de grade alpha rides (full und dry, hatte ich mir auch noch zum ausprobieren bestellt, das full fand ich ganz ok, habe mich aber für das turkish entschieden, weils einfach mehr "charakter" hat ;) )

  • Also wenn du für 150-300€ was neues kaufen willt, dann geh während du sparst einfach zum musikeinzelhändler deines vertrauensund lass dir zeit um beim antesten dein ride zu finden. Es wäre extrem ärgerlich, wenn du soviel geld ausgeben würdest für ein blech, dass dir dann nicht mehr gefällt. ;)


    Bedenke bitte, dass alle ampfehlungen hier im forum auf subjektivem empfinden aufbauen...

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    ich habe mir für 85 euro ein turkish custom ride bei ppc-music.de geholt
    b20 bronze, passt sehr gut zu meinen anderen türken ;)


    ansonsten gibts doch für 90 euro bei http://www.musicstorekoeln.de grade alpha rides (full und dry, hatte ich mir auch noch zum ausprobieren bestellt, das full fand ich ganz ok, habe mich aber für das turkish entschieden, weils einfach mehr "charakter" hat ;) )


    Genau! Ich würd auch im Musicstore bei den Alphas zuschlagen. Hab mir letztens ein 22" Heavy Ride für 111€ gekauft und bin sehr beeindruckt vom Sound.

  • Mein Alternativ-Tipp zum Becken testen geht so (nur etwas für Geduldige mit langem Atem)


    Bei Ebay ein Mittelklasse Becken günstig ersteigern, (sich dabei an ein Preislimit halten und immer in der Suchmaschine des Drummerforums gucken was andere über diese Becken schon so berichtet haben ;)...also keinen Schrott holen).


    Das Becken an's Set hängen und je nach Qualität ein bis zwei Wochen spielen. Schöne Fotos machen, Klang beschreiben und wieder verkaufen (natürlich über dem Einkaufspreis :D)


    Auf diese Art und Weise konnte ich viel Erfahrung sammeln. Wie klingt das Becken in Verbindung zum Raum, zu den anderen Becken usw. Im Laden kann man nicht so intensiv testen und hat auch keinen Abgleich zum eigenen Set.


  • Dem ist nix hinzuzufügen, wie der Kollege schon sagt, setz Dir Dein Preislimit(bei 150,- schaut bei ebay schon auch mal ein k heavy ride raus :] )und schau was Du kriegen kannst, und dann testen, testen, testen ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!