Beiträge von Pickpocket

    Badges würden das Set perfekt machen.....
    ...hast Du schon eine Idee, wie Du das realisierst ???


    Da bin ich noch am Schauen was die beste Option wäre. Ich hätte die Möglichkeit zu lasern. Aber wahrscheinlich wäre mir eine gefräste Variante lieber, den Holzton dann möglichst nah an den Spannreifen. Da muss ich aber mal schauen, ob ich hier in München an eine CNC-Fräse komme irgendwo :D

    Hallo zusammen,


    Dann will ich hier auch mal meinen (halben) Eigenbau vorstellen :)
    "Halb", weil die Kessel von stdrums stammen, also Keller Ahorn, und bereits gegratet ankamen.
    Die Größen sind recht Standard und modern mit 22x16 (8ply), 12x8 (6ply) und 16x14 (6ply). Gratungen sind 45° mit Rundung nach außen.


    Das ganze habe ich in Walnuss gebeizt und dann mit Hartöl, Ölwachs und Wachs behandelt, alles natürliche Inhalte, "Bio" sozusagen :D. Innenseiten ebenfalls geölt, die Spannreifen der Kick noch zusätzlich gewachst.
    Am Ende kam eine schöne, babyglatte Oberfläche bei raus, bei der man noch die Holzporen sieht. Natürlich schützt das nicht so vor Schlägen und Kratzern wie eine Lackierung, aber falls das Set mal wieder wie neu aussehen soll kann man Fehler einfach nachschleifen und nachölen/-wachsen.


    Zum Sound kann ich leider noch nicht allzu viel sagen, da mir noch der Platz fehlt, es aufzubauen. Aber die Trommeln einzeln sind unglaublich resonant und klingen schonmal sehr vielversprechend. Bin aber noch auf den Gesamtklang gespannt.



    Hier mal ein paar Impressionen vom Bau und dem fertigen Kit:



    Die rohen Kessel.



    Gebeizt, geschliffen und geölt.



    Geölte Spannreifen.



    Die gewachsten Kessel.



    Und das fertige Set:





    Das ganze hat so Spaß gemacht, dass es demnächst mit Sicherheit an die erste eigene Snare gehen wird.


    Euer Feedback ist auf jeden Fall erwünscht :)

    Also gefallen tut's mir auf jeden Fall, sind sehr schöne Lieder dabei und ist halt einfach Pearl Jam :D , aber trotzdem kommt die Scheibe auf keinen Fall an Alben wie Vs. oder Ten heran. Riot Act fand ich so super auch nicht, aber besser als Binaural find ich die neue schon.

    Jeah! Hab das Ding seit heute, sehr sehr fein =) ...aber ganz deutliches Reinhören kommt noch später, hab gleichzeitig noch Muse - Absolution bekommen, das wird jetzt erst mal gehört, auch wenn Pearl Jam natürlich viel besser ist :]

    Hm, das ist bei mir ganz anders :D . Spiel zur Zeit die Blueline Crusher 5A und die ham Gripp ohne Ende. Nur die nervige Farbe macht meinen Finger immer ganz blau, wenn ich etwas länger übe :D .
    Naja, vielleicht liegt es daran, dass ich in letzter Zeit ziemlich reinhaue, dass die so oft brechen, aber meine Promark haben immer etwas länger gehalten. Vor allem brechen mir nicht selten Sticks, welche noch relativ neu sind, also bei denen der Hals noch ziemlich unbespielt ist.
    Find die ICE-Stix trotzdem super und ich denke ich werd bei denen bleiben. Nicht allein wegen dem günstigen Kurs, auch wegen den tollen Spieleigenschaften ;) .

    Also ich hab mit den Köfpen keinerlei Porbleme. Nur sterben die Sticks relativ schnell in der linken Hand, irgendwie halten die nich so wirklich viele Rimshots aus

    Zitat

    Abgesehen davon hat sowas ohne Ende Stil.


    Das stimmt! Es gibt nichts geileres als ein richtig winziges Set, auf dem man trotzdem abgehen kann wie ein rosa wutzchen...außerdem schaut das echt klasse aus, man sieht den Drummer besser und es ist viel viel transportfreundlicher

    Zitat

    der gute spielt meines wissen auch ein hängetom......!!!!! aber ohne hi hat währe schon komisch finde ich!


    Ne, Standtom ;)



    Joah, hab auch mal ne Zeit lang mit nur einem Tom gespielt...war dann halt aber ein 14er Hängetom rechts neben mir, da ich kein Standtom hab.
    Macht auf jeden Fall irre viel Spaß :D

    Hm, mit einem Sänger, der auch n bisschen was sagt zwischendrin...wenn man die Lieder einfach nur runterrattert kommt das nich allzu gut an denk ich. Das haben die Pixies beim Highfield 05 so gemacht...schrecklich langweilig :(

    Zitat


    Zitat:
    Original von Pickpocket


    ........nach einem recht rockigen oder schnellen Lied ein langsames............... also dass sich schnelle und langsame Songs nicht die ganze Zeit abwechseln........


    Zitat

    Ja nu was denn jetzt???


    Oh sorry, verschrieben, das ein muss natürlich kein heißen

    Hm, der Drummer von The Subways spielt auch ein Set bestehend aus:


    -Bassdrum
    -Standtom
    -Snare
    -Crash (oder Crash/Ride, bin nich sicher)
    -Tambourine


    Er spielt also noch nich mal ne Hihat, hat den linken Fuß also immer frei o_O ...naja, auf jeden Fall ist es für diese Art von Musik sehr passend, hört sich auf jeden Fall mal super an, zwar nicht allzu viel Abwechslung drin, aber im Gesamten passt es gut. Und außerdem hat man so nicht so viel zum Aufbauen ;) .

    H, bei 60 Minuten könnten es schon so 10 Lieder sein, das kommt natürlich ganz auf den Frontmann bzw. Sänger drauf an. Redet der mehr mit dem Publikum, dann braucht man nicht so viele Songs zu spielen und umgekehrt.


    Beim Aufbau unserer Setlisten achten wir meistens darauf, dass nach einem recht rockigen oder schnellen Lied ein langsames, eher softes Lied kommt, also dass sich schnelle und langsame Songs nicht die ganze Zeit abwechseln, denn wie soll das Publikum da mitkommen :( ...
    Das erste Lied ist bei uns meistens ein einfaches, aber gleichzeitig ein gutes Lied, also gut zum Aufheizen, sowohl für das Publikum als auch für die Band. Zur Mitte hin kommen dann die etwas schwächeren Lieder, die besseren wieder am Schluss. Man kann natürlich auch noch ein gutes in die Mitte setzen, aber am Schluss muss auf jeden Fall ein Knaller kommen.

    Wow, sehr geiler Song, gefällt mir echt gut, vor allem der Gesang :) *Thumbs Up*


    Zitat

    Scott Stapp war der Sänger von Creed.. keine Ahnung was der jetzt treibt.. ausser die Jungs von 311 in irgendwelchen Hotelbars zu verhauen *LOL*


    Ja, klingt teilweise wirklich n bisschen wie Scott Stapp :D


    Dr. Doublekick: Scott Stapp hat vor jetzt vor kurzem sein neues Soloalbum draußen, hab's aber leider noch nich hören können.

    Ihr seid gemein...da fragt einer hier völlig ahnungslos um Rat und ihr wollt ihn einfach über's Ohr hau'n und ihm die schöne Scheibe abluxen, habt doch n bisschen Anstand Jungs ;) .