Ice-stix

  • brav wie ich bin, hab ich mal die suchmaschine eingeschaltet und bin zu diesem thread gekommen.


    da ich schon seit geraumer zeit mit dem gedanken spiele, mir ein paar ice-sticks zuzulegen, meine frage:


    ich suche passende stioks für eher ruhigere töne (softrock/pop) bzw auch eher für den anfängerbereich. ich denke da sind die excalbiur am besten wegen der gewichtsverlagerung nach vorne?! aber laut hp sind die merlin dafür besser geeignet (wo die gewichtsverlagerung genau andersrum ist...). was ist dein/euer eindruck von ice-sticks?


    ps: wegen werbung: es gibt heir genug threads, zb stagg-becken-thread, der genauso die eindrücke vom testen wiedergeben wie dieser hier...

    Fotogalerien: mrehm.de

    Einmal editiert, zuletzt von aku ()

  • aku


    Die Merlin eignen sich besser für Wirbel also Doublestrokes und so.
    Excalibur haben mir nicht zugesagt, sind aber eher lautere Sticks (natürlich nur mit Schwung, man kann auch leise Spielen)


    Haltbarkeit iss bei mir ewig, erstes paar von der Musikmesse existiert noch :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Kurzer Erfahrungsbericht von den Merlins:


    Meine Mum wollte mir gestern ne Freude machen und hat mir Sticks gekauft, leider war auch ein Paar Merlin 5b dabei.


    Nach 10 Minütigem Spiel waren beide (!) an der Verbindungsstelle gebrochen.


    Für kräftiges Spiel sind die Teile echt nicht gebaut, wobei die Idee echt spitze ist.

  • hab auch noch n paar Ice-Stix Crusher Blue 5a, aber war überhaupt nicht zufrieden, da die nach einem Monat aussahen wie meine alten Vic Firth nach zwei Jahren, sie drohen bald zu brechen also hab ich mir letztens Vic Firth 5an geholt

  • Ice-Sticks sind so bekannt, dass der Thread nich unbedingt als Werbung anzusehen is...
    Wer n paar Jahre trommelt wird ohnehin seine Marken rausgefunden haben 8)

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Nachdem jetzt mein Kontingent (10 Paare) der DF-Singature Sticks in 7A fast durch ist, habe ich folgende Frage: Habt ihr auch eine doch recht kurzlebige Haltbarkeit der Köpfe festgestellt? Manchmal reicht eine Probe oder ein Gig, damit der Kopf ausfranzt und Teilchen absplittern. Das ist mir bei anderen Stöcken nicht so schnell passiert.
    Schade, aber, die Halbarkeit ist für mich nicht gerade ein Kaufargument.


  • hab gestern auch das tip eines 5b extremes zerbröseln gesehn, zuvor sind auch schon einige sticks aufgrund kaputter köpfe in die ecke geflogen. in dieser hinsicht sind ice stix wirklich nicht gerade empfehlenswert. und wenn man dann den nylon-klang nicht so mag, hat man echt irgendwie ein kleines entscheidungsproblem.


    so you're not alone.

    DIR verkauf' ich nichts!

  • geht mir genauso, die Köpfe sterben recht schnell. Bei den Sticks selbst schält sich die lackierung mit der obersten Holzschicht bananenartig ab, was aber kein Problem ist.
    Aber die Köpfe, die Köpfe,... Haben Ice Stix überhaupt Nylon im Programm? Ich dachte nicht...

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Das Problem mit dem absplittern des Kopfes kann ich nicht ganz bestätigen, wenngleich es mir trotzdem aufgefallen ist. Das Problem hatte ich nämlich auch mit anderen Markensticks vorher, und von daher würde ich es aus meiner Sicht nicht unbedingt auf den Forums-Ice-Stix einschränken. Vielleicht liegts auch an meiner Spielweise.


    Ganz anders wiederrum sehe ich die Sache mit den Rimshots. Im Gegensatz zu früher scheinen die Ice-Stix besser zu halten als die vorher von mir gespielten Vic Firth 5B. Auch ein plötzliches Abbrechen eines noch relativ neuen Sticks ist mir mit den Crushern noch nicht passiert, bei den Vic Firth oder Pro Mark hatte ich schon oft solche Montagsstäbe dabei. Von daher ein definitiver Pluspunkt. Was die Haltbarkeit betrifft, ist dieser Stick für mich eine sehr gute Wahl.
    ______________


    Edith: Da muss ich noch anmerken, dass ich ein sehr extremer Rimshoter bin, bei mir sah es teilweise aus wie im Sägewerk, nun ist es eben nicht mehr so schlimm.
    ______________


    Womit ich aber nicht ganz zu Rande komme, ist die Oberfläche des Ice-Stix. Wenn es ein bischen wärmer wird und ich etwas zu schwitzen beginne, flutscht mir relativ oft so ein Teil aus der Hand, ein Problem was mir so bisher noch nicht bekannt war. Deshalb wechsle ich auch nach wie vor durch mein Fabrikats-Sortiment, und meine 10er-Packung hält wohl noch eine ganze Weile...

  • Hm, das ist bei mir ganz anders :D . Spiel zur Zeit die Blueline Crusher 5A und die ham Gripp ohne Ende. Nur die nervige Farbe macht meinen Finger immer ganz blau, wenn ich etwas länger übe :D .
    Naja, vielleicht liegt es daran, dass ich in letzter Zeit ziemlich reinhaue, dass die so oft brechen, aber meine Promark haben immer etwas länger gehalten. Vor allem brechen mir nicht selten Sticks, welche noch relativ neu sind, also bei denen der Hals noch ziemlich unbespielt ist.
    Find die ICE-Stix trotzdem super und ich denke ich werd bei denen bleiben. Nicht allein wegen dem günstigen Kurs, auch wegen den tollen Spieleigenschaften ;) .

  • Was nutzen die besten Stöcke, wenn der Hersteller immer nur über seine eigene Fallstricke stolpert ;-).
    Vielleicht sollte man mal auf weniger unbekannte "Endorser" setzen und den Handel ordentlich betreuen!


    Ich habe 10 Paar Stöcke bei einem seriösen Händler gekauft, 13 Stöcke davon waren Bananen!

    --


    Auch Frauen können den Paradiddle ;)

  • Zitat

    Original von katjaZ
    Was nutzen die besten Stöcke, wenn der Hersteller immer nur über seine eigene Fallstricke stolpert ;-).
    Vielleicht sollte man mal auf weniger unbekannte "Endorser" setzen und den Handel ordentlich betreuen!


    Ich habe 10 Paar Stöcke bei einem seriösen Händler gekauft, 13 Stöcke davon waren Bananen!


    Wer mit so einem ersten Post hier einsteigt ist mir suspekt.
    Evtl. Streitereien doch bitte am Telefon oder per Mail klären.
    Foren zuzuflamen ist nicht sonderlich fein....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Sorry, ist nicht mein erster Post, habe nur meine alten Zugangsdaten vergessen!


    Man muss ja nicht gerade übles vermuten, oder?


    Katja

    --


    Auch Frauen können den Paradiddle ;)

  • Zitat

    Original von katjaZ
    Sorry, ist nicht mein erster Post, habe nur meine alten Zugangsdaten vergessen!


    Man muss ja nicht gerade übles vermuten, oder?


    Katja


    wir war dein alter username? die können wir zusammenführen....

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!