Beiträge von Daniel S

Hallo hueni,
    cool gegruft! Hast du mal drüber nachgedacht die Bassdrum auf der 3 zu lassen anstatt sie auch auf die "und" (3+) zu verzögern?
    Das macht den Groove imho noch etwas interessanter, weil der verspätete Backbeat auf 4+ dann nicht "angekündigt" ist.
    Viele grufige Grüße,
    Daniel

Ja, das sind Triolen mit Dreierverschiebern.
    Wenn man die aber nicht so drauf hat wie der Herr Cobham (ich z.b. ;)) lässt man die besser weg. Hab ich auch gemacht.

Edith korrigiert:
    Es sind Viererverschieber begonnen auf der dritten Triolenachtel:

rlR lrl Rlr lRl rlR lrl Rlr lRl

Zitat

Die Sounds sind am Anfang erstmal nicht soo berauschend, aber wenn man sich mal ein paar Tage Zeit nimmt und an den Settings rumfummelt kann man aus dem Modul echt was rausholen. zur Not könnte ich dir auch meine Settings sagen.. ich könnte ja mal ein paar Probeaufnahmen machen. Ich finde meine jetzigen Sounds besser als die Standartsounds vom TD-20

Settings rumgefummelt? Hör ich nicht! Standardsounds des TD-20 sind da schon ne andere Liga...

Zitat

Hört sich durch mein unbearbeitetes hochladen und mein schlechtes trommeln natürlich nicht so gut an wie in echt

Wenn du die Sounds in Audacity bearbeitest, hat das nichts mit dem TD-6 zu tun. Dein getrommels klingt in echt auch nicht sauberer.

Du hast hier ein Fass aufgemacht von wegen du hättest so tolle TD-6 Sounds. Den Beweis konntest du nicht bringen. Jetzt solltest du soweit Sportsmann sein und das akzeptieren.

@ Zunge:
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: das klingt in meinen Ohren grauenhaft. Erstens würde ich dir DRINGENDST empfehlen mal mit Metronom zu üben und dafür die Dabbelbäis weg zu lassen! Zweitens solltest du dein Spiel auf das Wesentliche beschränken und Hihatspielereien solange vergessen.
    Drittens zu den Sounds: Ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied zu den Preset-Sounds erkennen. Schön, du hast dir ein eigenes Kit zusammengestellt, aber in Sachen Soundverbesserung geht da ja wohl noch einiges.

Titel: Cantaloupe Island
    Band: Herbie Hancock & The Headhunters
    Stil: Soul, Funk, Jazz
    Warum: Der JamSession Klassiker schlechthin!

Titel: Chameleon
    Band: Herbie Hancock & The Headhunters
    Warum: ebenfalls ein Klassiker. Irgendein Bassist spielt immer die Bassline und dann muss man als Drummer halt einsteigen ;)

Titel: Mercy, Mercy, Mercy
    Band: Joe Zawinul
    Warum: hm....Klassiker vielleicht?

Jetzt hab ich mich tatsächlich durch den tausendsten DW-Story Artikel gekämpft, und muss sagen, ich bin sehr gespannt auf "The New Yorker"!

Für die anderen hier im Thread, die die Sticks nicht zu hause haben:
    16x14 Bassdrum (X-Shell)
    10x7 Tom (VLT-Shell mit Verstärkungsringen)
    13x13 Floortom (X-Shell)
    13x5 Snaredrum (VLT-Shell)

Das Problem imho ist, dass sich das Set nicht sonderlich von Yamahas Hipgig Manu Katché abhebt. Das hat die selben Kesselgrößen (aber anderes Material und Kesselkonstruktion).
    Trotzdem sehe ich nur dann größere Chancen für das new Yorker, wenn die X-Shell 16" Bassdrum tatsächlich alles wegbläst, wie John Good behauptet.
    Ich schätze auch mal, dass das DW doppelt so viel kosten wird wie das Yamaha...

Ich finde die Grundidee nicht schlecht, zweifle jedoch genau wie meine Vorredner an einer sinnvollen Umsetzbarkeit.
    Vielleicht könnte man einbürgern, dass man nach Transaktionen beim jeweiligen Gegenüber einen Eintrag im Gästebuch hinterlässt oder so.
    Problem: die Einträge kann man löschen.
    Problem2 (wie oben): Wer überwacht, dass nicht einfach jemand irgendeinen Müll schreibt?