Also da waere ich doch dabei ![]()
Achso, Themenvorschlag: Hohe Huete find ich gut.
Also da waere ich doch dabei ![]()
Achso, Themenvorschlag: Hohe Huete find ich gut.
ich meine natürlich die testversion ihr scherzkekse ![]()
damit kann man zwar nicht speichern, aber zum playalong langsamer machen reichts.
Ich mach das mit Ableton Live. Ist doch auch Free-/Shareware, oder?
Klug geschissen:
DIE Gewa gibts sowieso nicht (Ge und Wa steht meines Wissens fuer den Inhaber Gerhard Walter oder so aehnlich).
Dagegen heisst DIE Gesellschaft fuer musikalische Auffuehrungsrechte GeMa.
*das muss glaub ich in jedem Thread ueber Gewa als sticky oben rein, weil es immer wieder kommt und es trotzdem noch keiner zu wissen scheint ;)*
Edith fand grad noch raus, dass es die Gewa doch gibt. Das ist dann aber die Gesellschaft fuer Gebaeudereinigung und Wartung. Die hat keine DW-Boeckchen!
So, nu is aber gut.
Ich schließe mich Erich da vorbehaltlos an! Das klingt wahnsinnig gut!
Wuerde dich gerne mal live hoeren und kennenlernen ![]()
GANZ eventuell könnte ich auch mein Set mal mitbringen.
Das hängt natürlich erstmal vom Termin ab und außerdem, ob ich ein Auto organisieren kann.
Uiuiui, 700 aufwärts komm ich aber mit meiner Craviotto nicht dran ![]()
Btw, wenn ich jetzt auch noch zusage (was ich hiermit tue), ist der Stammtisch mal wieder voll, bevor Martin überhaupt zu Wort kam ![]()
schmeiß dein crash, ride und sonstwas alles weg. brauchst du nicht.
das ist bedingungsloser groove - super!
Du weißt aber schon was "awful" heißt, oder?
Wenn man für sich selbst das Gefühl hat, man übertreibt es vollkommen, dann ist es fürs Publikum meist genau richtig!
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir nach dem Ride-Vergleich sowas ähnliches auch mit HiHats angedacht.
Außerdem wollte hueni mal seine Premiers mitbringen...
![]()
Ein nächstes Treffen ist mir sehr recht.
In der Woche 15. bis 22. März könnte ich nicht, sonst aber schon.
Wollte nur kurz mal anbringen, dass ich keins dieser gepressten Plastikteile die Krach machen gekriegt hab!
Dafuer gab es etwas zweckgebundenes Geld fuer ein schwedisches Moebelhaus, welches ich bei meinem Umzug auf den Kopf hauen werde.
Very Cool Kollege Hueni!
Gefaellt mir ganz außerordentlich gut!
Ich habe mir mal die Muehe gemacht und die Funkstudies rausgeholt um zu sehen, was du da spielst ![]()
Fuer die anderen (ich hoffe, ich habs richtig rausgehoert):
pattern I = Funk Pattern No.14
pattern II = Funk Pattern No. 13 (aufgehuebscht mit Standtom und Hihatoeffnung)
pattern III = Funk Pattern No. 21
i hereby deposit my resignation from all matters of groove drumming
Ich glaube auch dass das Global Beat eine gute Wahl für den Anfang ist. Allerdings müsste man meiner Meinung nach viel daran austauschen (Felle, Hardware...).
Ich würde daher sogar eher zum 507 raten. Da ist gleich vernünftige Hardware dabei. Und natürlich das dritte Tom, das käme beim Global Beat eh extra.
Unbedingt die Magnum HiHat behalten! Die Hardware des Global Beats steht leider in keinem Verhältnis zu irgendwas anderem.
Die Hihat sollte imho nicht zu leicht sein, weil sie sonst zu washy klingt.
Felix Lehrmann
Benny Greb
Paul Tetzlaff (Clueso)