Bei Teil 2 fällt mir auf, dass mir das Floortom sehr gut gefällt. Sind da noch irgendwelche Tricks dran?
Beiträge von Daniel S
-
-
Chapeau! Die Aufnahme klingt sehr gut finde ich! Der Recorder-Man wirkt sympathisch, er hat die gleichen Schuhe wie ich.
-
Heyho, Kolleesch!
schön schön, der Groove ab ca. 1:42 gefällt mir sehr!
Haue er weiterhin so gut rein!
-
Jetzt hab ich mich tatsächlich durch den tausendsten DW-Story Artikel gekämpft, und muss sagen, ich bin sehr gespannt auf "The New Yorker"!
Für die anderen hier im Thread, die die Sticks nicht zu hause haben:
16x14 Bassdrum (X-Shell)
10x7 Tom (VLT-Shell mit Verstärkungsringen)
13x13 Floortom (X-Shell)
13x5 Snaredrum (VLT-Shell)Das Problem imho ist, dass sich das Set nicht sonderlich von Yamahas Hipgig Manu Katché abhebt. Das hat die selben Kesselgrößen (aber anderes Material und Kesselkonstruktion).
Trotzdem sehe ich nur dann größere Chancen für das new Yorker, wenn die X-Shell 16" Bassdrum tatsächlich alles wegbläst, wie John Good behauptet.
Ich schätze auch mal, dass das DW doppelt so viel kosten wird wie das Yamaha... -
Ich finde, es klingt gut. In der Tat klingt es nicht sonderlich natürlich, aber wenn das nicht die primäre Zielsetzung war...
Man hört alles was man hören soll und das ist gut!
Daumen hoch! -
Ich finde die Grundidee nicht schlecht, zweifle jedoch genau wie meine Vorredner an einer sinnvollen Umsetzbarkeit.
Vielleicht könnte man einbürgern, dass man nach Transaktionen beim jeweiligen Gegenüber einen Eintrag im Gästebuch hinterlässt oder so.
Problem: die Einträge kann man löschen.
Problem2 (wie oben): Wer überwacht, dass nicht einfach jemand irgendeinen Müll schreibt? -
leider geht jetzt irgendwie gar nichts mehr

-
Ich hab auch Firefox 3.0.3 und bei mir gehts ohne Probleme (also deine Seite).
Hast du mal Firefox geupdatet? -
meins war vorgebogen, komisch...
egal. meins sieht so aus, wie das thomann dingen. d.h. die aussparung ist auf der außenseite des kessels.
dazwischen kommt das sandpapier. -
guck dir das teil mal genau an - es ist vorgebogen!
das heißt, wenn du es OBEN an den Spannreifen anbringen willst, gibt es nur eine Möglichkeit wie es passt
-
ich möchte mich meinen vorrednern anschließen. Ich habe die Tension Watch von Tama.
Wie bereits anklang, ist das Teil kein Stimmgerät sondern eine Stimmhilfe. Ich finde es z.b. sehr komfortabel bei einem Fellwechsel ziemlich fix wieder die ursprüngliche Stimmung herstellen zu können.
Dazu nimmt man dann halt die Werte der TW von letzten Mal und stimmt die Feinheiten "zu Fuß" nach (darauf kann man auch mit diesen Geräten nicht verzichten!).
Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, kommt aber drauf an, was du für Erwartungen an das Gerät hast. -
Im Moment:
Dennis Chambers auf Maceo Parkers "Roots & Grooves" live zusammen mit der WDR Bigband.
Übrigens eine sehr empfehlenswerte Scheibe! -
Aaaaahhhh, leider etwas kurzfristig. Sonst würde ich gern mitkommen

-
Das Badge ist schön!
Ich verstehe aber immernoch nicht, warum das Sign für "Luna(r)" (spanisch für "Mond) zwei kleine Sterne sind
Oder soll es tatsächlich "lunar" bedeuten (spanisch für "Leberfleck")?
-
Ich war übrigens vom Sound von Ipos Acrylsnare mit Clearfell sehr positiv überrascht!
Zum Thema: Bei mir löst sich nicht das Coating der Remofelle, sondern es wird "platt". Gerade mit Besen merkt man den Soundunterschied an den verschieden Stellen.
Ich hab jetzt mal Evans Genera auf die Snare ausgezogen und gucke was passiert. Vielleicht sind die auch nicht besser, vielleicht auch doch.
Auf den Toms hab ich absolut null Probleme, da hau ich eh nie drauf. -
Sevens Galeriethread gibt mir aber recht

"22" Zildjian A Custom Ride"

Im Ernst, wenn unten "Avedis Zildjian" steht (was man auf dem Bild erkennt) und oben ein großes "A" drauf ist (was man NICHT erkennen kann), ist es definitiv ein A Custom.
Wenn oben nur in Blockschrift "Ride" oder so stünde, wäre es ein Avedis.
Das Finish und die Hämmerung spricht sehr für A Custom -
Riesenkompliment an Meister Proper für diesen Thread!
Auch noch ausgeschnitten die Cymbals, tztz
PS: War das Ride vom Kollegen Sieben nicht ein A Custom?
-
Kein Problem, das Gewicht meines Rides ist 2196g.
Bilder wurden von Maddin gemacht, kommen bald auch noch! -
Ich finde mein Ride klingt am schönsten

-
Habe ich auch grad überlegt, aber guck mal auf die Stickbewegung. Ich glaub schon, dass der das schaffelt.
Es klingt jedenfalls sehr nach Triolen RLLRLLRLLRLLRLLIch finde Chambers schon klasse, er groovt wie die Hölle! Nur seine gelegentlichen "Animal-Ausbrüche" mag ich überhaupt nicht (das was er nach dem Groove spielt).