Nochmal up, bitte!
Beiträge von Daniel S
-
-
Da in diesem Thread die Tennisballidee aufkam, greife ich ihn mal auf....
Also: Auch ich bin nun soweit mir ein Trittschallpodest zu bauen. Und zwar möglichst für Umme aus vorhandenen Materialien.
Ich habe 6 Waschbetonplatten im Garten gefunden und habe exakt 30 Tennisbälle. Ich denke, meine Idee dürfte damit klar sein
Folgende Fragen:
Tennisbälle ganz lassen? aufschneiden? wenn aufschneiden, Schnittseite nach unten oder runde Seite nach unten? Wenn ganz lassen, wie sicherstellen dass die Dinger nicht wegrollen?
Thx! -
Für mich auf jeden Fall 1-ply. Früher immer Coated, aktuell Clear, wird wieder Coated werden (funktioniert mich mich einfach am besten).
Musik ist BigBand, Jazz, Funk. -
Also das wäre mir jetzt neu. Ein 12" G2 kostet bei Thomann 15,60. Ein 12" Emperor 10,50.
-
Habe ich nicht gewusst, ist interessant zu wissen. Ich muss zugeben, dass ich schon öfter mit Evans geliebäugelt habe, mich aber wegen des Preises immer wieder für Remo entschieden habe.
Das Kartonöffnen wird leider nicht gern gesehen wenn man die Felle im Geschäft kauft, denn die Dinger sehen relativ schnell öselig aus
Wenn mans heimlich macht, geht das sicherlich
-
Für <2500 Steine bekommst du ein super Set, das deinen Anforderungen voll und ganz genügen dürfte. Bestimmte Hersteller und Serien kann man eher weniger nennen, mit deinem Budget kannst du dich aber durchaus im "oberen Bereich" umschauen. Der Gebrauchtmarkt ist dir auch wärmstens ans Herz zu legen!
Für weitere Informationen empfehle ich dir die Suchfunktion sowie auch mal den Blick auf andere Drummer der entsprechenden Musikrichtungen (was spielen die denn so?). -
@xian:
Dass ein Fell tot klingt kann doch nur bei doppellagigen Modellen passieren, oder? Also Emperor bzw. G2 wenn die Folien nicht hundertprozentig zusammenliegen. Oder kann etwa auch ein einlagiges Fell tot klingen?Mir fiel noch was auf: Evans Felle werden im Karton verkauft, Remo in der Plastiktüte bzw. ganz ohne irgendwas. Die Remo Teile kann man also durch antippen auf "tote Stellen" überprüfen bevor man sie kauft.
-
Warum ist der Sound auf der MySpace Seite eigentlich so dumpf?
-
Auch die "Ballade"
ist schlicht hammermäßig um es mit den Worten von Dieda zu sagen!
Ich glaube ich komme um die CD nicht drumrum. Leider aber erst nächsten Monat, diesen Monat muss erstmal Urlaub her. -
Geiler Track!
Nur dieses Sängergekotze gefällt mir halt nicht so. Liegt aber dran, dass ich da ein Weichei bin. Selbstverständlich gehört das da hin!
"The End Of All Dismay" auf der MySpace-Seite gefällt mir auch sehr. Vielleicht müsste ich mal eure CD bestellen
-
Gott sei dank bin ich auf allen Fotos nur von hinten zu sehen
Ja, dieses Solofoto hätte ich schon gern!
Hat mir übrigens tierisch Spaß gemacht, vielen Dank nochmal!
-
Geil, Jost Nickel als Rapper
"...doch die Drums, die spiel ich geiler..."
-
JETZT:
Jan Delay auf MTV bei Campus Invasion.Edith flüstert, dass Jost Nickel an den Drums sitzt.
-
Wow, das ging jetzt aber fix
Vielen lieben Dank!
-
Patrick:
Es tut mir ja sehr leid, aber ich muss nochmal wegen ner Sitzgelegenheit nerven. Ich kann (wie im Support-Forum beschrieben) keine PNs schicken und meine IM hast du zwar offensichtlich gelesen, aber noch nicht geantwortet.
Schneider meinte, ich solle dich direkt ansprechen, also jetzt hier nochmal: Ich bräuchte eine Sitzgelegenheit in Astheim, weil ich hier in Wiesbaden keinen Hocker sondern nur Pad und Stativ habe. Es muss nicht unbedingt ein Drumhocker sein, ein normaler Stuhl würde mir ja schon reichen.
Danke!Grüße, Daniel
-
Mr. Oizo - Flat Beat
Im Ernst: Bill Evans - Houdou Basin
-
Ich kann mal wieder keine PNs mehr schicken. Bekomme besagte Fehlermeldung wie oben. Mein Speicher ist komplett leer und weder mit Safari noch mit Firefox funktioniert es. Das Problem hat sich auch noch nicht in Luft aufgelöst, wie oben anscheinend
Was tun? -
Die Projection Serie ist etwas schwerer als die normales A Customs. Ich nehme mal an, du hast dann ein A Custom Top und ein A Custom Projection Bottom, right? Der Verkäufer wird, wenn er dir eine "A Custom HiHat" verkauft hat, nicht unbedingt geirrt haben; es hätte aber zum guten Ton gehört, zu erwähnen, dass das Unterteil aus einer anderen Serie ist...
Ich würde es gut sein lassen, und mich freuen. Sowohl Custom als auch Custom Projection sind super Becken. Wenn der Klang dir gefällt, ist doch alles in Ordnung.
-
Farin Urlaub Racing Team - Livealbum of Death
-
Das mit den Streifen scheint modern zu sein.
Sieht trotzdem gut aus!