Chuck-Boom hat mal wie ich finde etwas sehr weises gesagt:
Set im Laden testen geht nur schlecht. Selbst wenn es möglich ist, kann mir das
keinen realistischen Klangeindruck vermitteln, da es bei mir wieder ganz anders klingt. Deshalb: Vorauswahl treffen, so gut es geht eingrenzen, kaufen, und bei Nichtgefallen später wieder verkloppen!
Beiträge von Daniel S
-
-
niemand? es ist grade wichtig, deswegen einmalig gepusht
-
Jan Delay und Disko No.1 - Mercedes Dance Live
--> Geht tierisch ab!
-
Ich hab jetzt auch mal grad was, und zwar geht es um ein komplettes Set:
Pearl Session Elite, Natural Finish
20x14, 12x8, 14x14Sonor Hilite Snaredrum, Red Maple
14x5,5 (glaub ich)Dabei Pearl Fußmaschine (so eine mit altem Trittbrett), Pearl HiHat H-855, Pearl Beckenarm, Pearl Hocker (einfaches Modell), Pearl Tomhalter
Zusätzlich dabei passende Hardcases (die alten) für BD, TT, FT und HW (klein)Das ganze ist in sehr gutem Zustand. Ich kenne das Kit "persönlich".
Wieviel ist das ganze zusammen wohl insgesamt wert? Es geht darum, dass ich dieses Set kaufen will, aber nicht weiß, welchen Preis ich vorschlagen soll.
Danke für die Hilfe!Daniel
-
My dear Mr. Singingclub! Das sieht mal richtig nett aus!
-
OK, habs. Thank you very much. Nur öffnet er jetzt nicht mehr automatisch bei Klick auf den Link, sondern ich muss erst downloaden.
Luddie: Tolles Video! Ich muss üben.
-
Was ist bei mir falsch, wenn ich folgende Fehlermeldung erhalte?
ZitatWindows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, weil ein Netzwerkfehler aufgetreten ist. Möglicherweise ist der Server nicht verfügbar. Überprüfen Sie, ob eine Netzwerkverbindung besteht und die Proxyeinstellungen richtig
Kann mir vllt jemand helfen?
-
Also so richtig, heißt komplett und nicht wiedererkennbar, änder ich mein Setup eigentlich kaum. Aber es kommt öfter vor, dass ich die Snare um ein paar Zentimeter verstelle, oder z.B. wie jetzt grade die Toms flacher mache.
Nebenbei ändert sich das Set natürlich im Setup je nach Musik. -
Hallo Eric,
dein Problem erscheint mir durchaus bekannt, will heißen ich kann dich gut verstehen. Ich kann dir für Istanbul noch Musik-Aktiv in Paderborn empfehlen, da hab ich meine Istanbuls her. Die haben eine große Istanbul-Auswahl; alles handselektiert. Problem: Der Laden ist nicht soo groß und deshalb wohl eine weite Anreise nicht so sehr wert. Musst du aber selbst entscheiden.
Ein Besuch der Musikmesse würde dir wohl nur bedingt helfen, da du zwar einen Überblick bekommst, aber aufgrund des Lärmpegels nicht vernünftig hören kannst. Grade bei Jazzblechen kommt es ja sehr auf die feinen Klänge an.
Viel Glück bei der weiteren Suche!
DanielPS: gehe ich richtig in der Annahme, dass dir Constantinoples zwar sehr gefallen aber zu teuer sind, du also eine ähnlich klingende billigere Alternative suchst? Sonst wäre dein Problem ja einfach mit sparen zu lösen

-
Ich hätte noch Benjamin Britten - Young Person's Guide To The Orchestra zu bieten...
-
Na los jetzt!
-
Borsti: Wie sich die Geschmäcker da doch unterscheiden. Gerade Meadows Of Heaven gefällt mir vom ganzen Album am allerwenigsten. Ich habs grad extra nochmal gehört

-
Der Rohrdurchmesser ist eben nicht der gleiche. Meine Doppeltomhalter passen nicht in die Force 3000 Rosette.
Das mit den 3 Schrauben ist tatsächlich ein Lichtblick, denn die F3000 Rosette ist ebenfalls mit 3 Schrauben befestigt... -
Hallo werte Kollegen!
Ich möchte gern wieder die Möglichkeit haben Toms auf der Bassdrum zu montieren. Einfach weil es einfach ist, und ich außerdem den Look mag.
Da ich aber ja meine Toms auf TAR umgerüstet habe, kann ich die Force 3000 Originalhardware nicht mehr benutzen.
Jetzt frage ich mich, ob ich nicht einfach die neue Sonor Bassdrumrosette auf meine Bassdrum montieren kann.
Kann mir dazu jemand was sagen?Beste Grooves,
Daniel -
Jungens, könntet ihr mal aufhören hier mit juristischen Halbwahrheiten bzw. Kenntnissen aus dem 1. Semester BGB um euch zu werfen? Danke!
Tarzan: Ich würde auch sagen, hak es einfach ab. Damit ersparst du du jede Menge Scherereien.
-
Zitat
der mit dem mintgrünen F3000
das bin dann wohl ich

Hab dir zurück gemailt. TAR geht ohne Probleme. -
Sehr Cool! Dankesehr. Erinnert mich nicht nur an Fantastische Vier sondern viel mehr an die frühe Jazzkantine mit Smudo am Mic!
Gefällt mir. -
Zitat
Thomas Lang kann auch ganz anders
Wow, das finde ich jetzt mal echt sehr geschmackvoll! Danke für den Link!
-
Bin auch beim Essen dabei. Muss mir mal noch die letzte S-Bahn raussuchen, aber das klappt schon

-
Um Himmels Willen, das ist ne FRAU?!?!? Ist ja krass

Warum headbangt ihr in halftime?