Beiträge von Daniel S

    Ich hab auch die Funk Studies gespielt. Kann es ebenfalls empfehlen. In den Soli kommen viele "Linear" Drumming sachen vor, die es gilt zu knacken. Macht aber verdammt spaß, vor allem, wenn du die Soli spielen kannst ;)

    Aber holla! Das ist ja echt super geworden! Meine Selbstbauversuche gingen bisher nicht über den Tomhalter mittels Multiclamp an HiHat mit Cowbell dran hinaus... :D
    Du bist nicht zufällig Maschinenbau-Student, oder?
    Ciao Daniel

    Simon:
    hm, bei mir funktionierts. Klick auf den Link, dann landest du bei meinem Gallerieeintrag, klick dann auf den Link "Bilder gibt es hier", du kommst nun auf ne web.de-fotoseite. Hier klickst du auf den Ordner "Drums". Da kannst du dir dann die Bilder angucken.
    Falls es trotzdem nicht klappen sollte: Im Galleriethread sind auch Bilder (ich glaube auf Seite 2 oder 3).


    matzdrums:
    Danke, ich werds mal auschecken. Trotzdem, ich hab schon ne Menge dran rumgeschraubt (hab das Set fast zwei Jahre (Anfang 2003 gekauft))

    Hallo Enzi,
    kombiniere - ich soll mir ein Designer kaufen ;) :P
    Ja nee, is klar.


    Immerhin ist es gut zu hören, dass es dieses "Phänomen" auch bei anderen gibt.
    Weniger gut zu hören ist, dass du dir damals deswegen nen neues Set kaufen musstest8o
    Die Frage ist ja, ob ich mit diesem Set überhaupt nochmal irgendwann klar komme (Das "Problem" besteht auch nicht erst seit heute...).
    Eine andere Frage ist, ob ich mit nem anderen Set klarkomme ?(



    :)
    Daniel

    Nochmehr verkleinern wird schwer, ich spiel meist in der Konfi mit Bassdrum und 2 (!!) Toms :P Das dritte Tom kommt nur in absoluten Ausnahmefällen dazu, und das vierte 8" brauch ich wie gesagt gar nicht... :rolleyes:


    Was meinst du mit Wohlstand? Wenn das mein Problem wäre, hätte ich mir damals kein Yamaha sondern gleich ein Designer gekauft :D...


    Ich saß eben wieder am Set und da kam mir ne Idee: Könnte es an den Kesselgrößen liegen? Ich meine, ich hatte immer so "Allround-Sets". Weil ich aber immer nichts anderes als Jazz gespielt habe, habe ich mir damals ein echtes Jazzset (halt mit flacher Bassdrum/Toms) zugelegt (weils bei mir aber eben am Wohlstand mangelt, musste ich mein altes Set dafür verkaufen ;))
    Tja, jetzt spiele ich nicht mehr nur Jazz, sondern mache im Gegenteil immermehr Pop/Orchester/Brassband etc. Sachen. Ich bin halt son typischer "Springer" ;).
    So richtig "allround" will das Set jetzt jedenfalls nicht mehr.

    Naja gut ich hab jetzt vier Toms und nicht mehr bloß drei, wobei ich allerdings das 8" Tom wenig bis gar nicht einsetze (war halt beim Set dabei...). Außerdem hab ich jetzt flache Toms und Bassdrum während ich früher 10x9,12x10,14x12 und 20x16 gespielt hab. Von der Aufbauhöhe her hat sich aber kaum was verändert (bin halt nochn bisschen gewachsen, seit ich angefangen hab... : :P)

    Hi,
    es geht hier wahrscheinlich um Nuancen. Ich kann wirklich nicht sagen, dass mir der Sound nicht gefiele, der Klang ist klar und Obertöne sind gut zu kontrollieren. Vielleicht ist es wirklich die Wärme im Klang die mir ein wenig fehlt. Ich kann es nicht genau definieren, die Wärme könnte (!) es sein, ja.


    Es ist einfach die Situation: ich sitze am Set und übe/spiele ob zu Hause bei Konzerten, egal. Es klingt einfach nicht wie "mein Set", was ich von mir so kenne (jeder Drummer wird ja auf jeden Set immer irgendwie ähnlich klingen). Es fühlt sich richtig fremd an, so als ob ich auf dem Set das erste Mal spielte und erst alles ausloten müsste.
    Wie gesagt, es klingt gut. Bloß nicht wie ich es gewohnt bin/war.
    Aber ich denke, ich habe das Set echt nicht erst seit gestern, und ich bilde mir ein alles beim Stimmen immernoch genauso zu machen wie vor Jahren.
    Ich spiele auch immernoch die gleiche Fellkombi (Amb. Coated/Clear).
    Ciao Daniel

    Hallo Leutz,
    ich habe folgendes Problem: Letztes Jahr habe ich mir mein neues Set gekauft (Yamaha Birch Custom Absolute, siehe Link in der Signatur), war auch quasi "auf den ersten Schlag" super damit zufrieden, nur habe ich irgendwie das Gefühl dass ich mich immernoch nicht richtig daran gewöhnt habe. Ich fühle mich einfach nicht wohl daran.
    Das Set ist super in Ordnung usw. Ist also nicht so, dass ich sagen würde "es klingt einfach scheiße", nee, es ist das Gefühl wenn ich daran sitze und spiele. Naja, sagen wir, ich fühle mich nicht zu Hause.
    Könnt ihr mir sagen, was ich dagegen tun kann?
    Habt ihr evtl. schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Es ist auch nicht das erste Set, was ich mir neu gekauft habe, ich habe vorher schon Sonor Lite, Sonic Plus II und S-class maple gespielt und hatte jeweils bei den "Wechseln" nicht so große Probleme.
    Ich denke auch nicht, dass es daran liegen könnte, dass ich zum ersten Mal was anderes als Sonor spiele :p Naja, wäre ne möglichkeit, halte ich aber für unwahrscheinlich.


    Bitte versucht mich mal zu "therapieren", wenn ihr ne Idee habt.
    Evtl. konnte ich euch das Problem jetzt nicht in seiner ganzen Breite vermitteln, aber ich hoffe einfach mal, dass ihr ahnt was ich meine.
    Ciao Daniel

    Ich seh mal was ich machen kann. Eigentlich bin ich da aufm Seminar... :(
    Hab aber bis jetzt noch nix wieder von denen gehört, also vielleicht klappts bei mir auch.


    Lanyard wird natürlich gut sichtbar getragen ;)
    Ciao Daniel

    Hallo,
    ich hab nen getriggertes Set mit TD-8 und ich kann es dir nur empfehlen. Allerdings würde ich zu ddrum bzw. ddT Triggern greifen, weil die Roland Teile auf Meshheads nicht gut funktionieren sollen. Ich habe mir zu diesem Zweck mein selbstgebautes HipGig in 16/8/12/12 getriggert, soetwas dürfte deinen Erwartungen entsprechen.


    @ Enzi: Mir gefielen die Rolandsound auch besser, deshalb hab ich mich fürs TD-8 und gegen das DTXtreme IIs entschieden. Die Roland BEckenpads sind auch klasse, AUCH die HiHat.
    Matzdrums und einige andere hier sind damit ja nicht so zufrieden, aber ich persönlich kann nicht klagen.


    Ciao Daniel

    Vielleicht nicht unbedingt ein Delite. Wer Sonor Endorser ist, nimmt eh meinst gleich nen Designer :P
    Aber MMX, Starclassic Maple und so, sieht man doch öfter bei Rockern, oder?
    Ein Designer bekommst du übrigens auch mit den sogenannten "Vintage Maple Shells" und das sind die vom Delite und die sind dünn mit Verstärkungsringen!
    :P

    Zitat

    Sonor Delite ist da schon wieder eher was für dich, sind ja auch dünne Birkenkessel. Nur habe ich noch nie jemanden gehört, der damit ordentlich gerockt hat


    *mööp* ;)
    Das Delite hat dünne Maplekessel!
    Der Drummer von den Guanoapes spielt ein Delite und rockt damit ziemlich...
    Außerdem spielen gerade viele Rockdrummer Drums dieser Klasse (Dünne Maplekessel mit Verstärkungsringen) z.B. Delite, Designer Maple Light, MMX, Starclassic Maple.


    Um mal zum Thema zu kommen ;)
    @ kousi:
    Hast du schon mal über Yamaha nachgedacht?
    Mein Set (20,8,10,12,14) hat mich damals bloß knappe 2000 € gekostet. Ok, meins hat ne Jazzkonfiguration, aber es gibt ja auch andere Größen.
    Wie wärs z.B. mit einem Maple Absolute in 22x16, 12X9, 14X12, 16X14. Damit bist du sehr flexibel, hast ein Highend set zum angemessen Preis und kannst sogar die einzelnen Serien (Maple, Birch, Beech) miteinander Kombinieren. So könntest du z.B. ne Maple BD nehmen und Birch Toms (<-- sollen etwas perkussiver klingen...), oder so. Wie du willst.


    Ciao Daniel