Beiträge von Daniel S

    Vielen Dank!
    Nach deiner Beschreibung ist der, den ich für den SD-Trigger gehalten habe wohl ein Tomtrigger, aber einen von den Tomtriggern habe ich nun als SD-Trigger identifiziert :D
    Danke nochmal,
    Ciao Daniel

    Hallo,
    könnte mir mal jemand sagen/zeigen, wei ein DDT Snaredrum Trigger VON INNEN aussieht.
    Ich habe hier einen, der allerdings exakt so aussieht, wie meine Tomtrigger (ich kann also keinen Rimtrigger drin erkennen).
    Die Snaretrigger müssten doch einmal den Felltrigger (dieser schwarze Schaumstoffzylinder) und dann noch ein Randtrigger haben, oder? Ich kann bei meinem nix erkennen.
    Für Bilder bin ich dankbar!
    Ciao Daniel

    Stimmt, aber warum sollten nur diese Leute auf diesen Thread antworten??? Dann wär das Forum doch seiner Existenzgrundlage entzogen, wenn zu jeden Thema immer nur Fans desselben schreiben würden... :rolleyes:
    *kopfschüttel*


    Edit: Ok, die Musikvorlieben in deiner Nickpage sprechen für sich... ;) Wollte dich nicht persönlich angreifen!

    ich nehm einfach mal an, dass du mich meintest...
    Solange Doublebassdrum musikalisch sinnvoll eingesetzt wird, ist nichts aber absolut gar nichts dagegen einzuwenden.
    Dieses Berserker Zeug ist aber keine Musik, geschweige denn sinnvoll eingesetzte Doublebass sondern einfach nur Geballer. Da gehts nur um möglichst schnell, laut, aggressiv und bööööööööse!
    Sowas finde ich einfach das letzte!

    Also ich finde die Performances auch nich so besonders...
    Immer wenn ich dieses Doublebass-Gezacker höre, bin ich froh, dass ich das nicht spiele und folglich mit sowas nicht protzen muss.
    Dieses Berzerker Zeug versteh ich z.B nicht!

    So, jetzt ich:
    Ich persönlich bin zwar eher ein Freund "älterer" Musik (Jazz, Funk, Klassik), jedoch bevorzuge ich auch hier neuere Varianten (Diana Krall, Jazzkantine, Nino Rota), ich stehe also eher auf retro als auf Vintage...


    Ich finde einfach z.B. ein neues Gretsch USA Custom besser als ein altes! Es sieht besser aus (neue Hardware...), es klingt besser (die Gratungen sind noch "frisch"... ich hab mal nen 60er Sonor gesehn, uiuiuiui!!) und man muss sich keine Gedanken machen, dass es die nächsten Jahre noch übersteht...


    In diesem Sinne finde ich diese Retro Sachen einen guten Kompromiss. Z.B. Die Maple Custom Definitive Sets. Die haben die alten Gratungen, sehen alt aus, haben aber die neueste technik on board.


    So und jetzt schlagt mich :D
    Ciao Daniel

    Hey Marc, na ausgeschlafen;-)
    Ich seh das genauso wie Tom20. Alle Tips hier bringen dir wenig, wenn du eh auf Tamburo eingeschossen bist.
    Von der Mapex Snare bei ebay würd ich die Finger lassen. Von der "Serie" hab ich nie was gehört...
    Gruß Daniel

    Wenn du die Felle und die Spannreifen abnimmst, den Kessel auf ne Tischplatte stellst und mit ner Lampe reinleuchtest, darf man von außen gesehen kein Licht durch die Ritze zwischen Tisch und Kessel kommen sehen. Bedeutet eigentlich 0 Toleranz! Außer natürlich bei der Resonanzfellseite der Snare, da gibt es ein sogenanntes Snarebed, welches meistens 1-2mm tief ist.
    Utopisch ist das ganz und gar nicht.
    Gruß Daniel

    Die Yamaha Stahlsnares kenne ich in 14" und in 10" (arbeite in nem Musikladen...). Sind beide super! Klingen allerdings auch beide Funky. Also beide zusammen zu kaufen, macht keinen Sinn.
    Generell ist das natürlich problematisch, wenn du nicht testen kannst. Da es ja dann jetzt auch was "gutes"sein soll, würde ich dir vielleicht sogar raten, bis September zu warten... :(

    Ok, du hasts geschafft. Jetzt kommt er endlich, der Spruch: antesten! :D
    Wenn dir die Tamburo klanglich (und funklich ;) ) zusagt, warum nicht?! Ansonsten würde ich einfach mal nen paar Snres durchgehen, die du antesten kannst. Die Yamaha Stahlsnares sind übrigens auch klasse...
    Gruß Daniel

    Mein Tip: Kauf dir ne 14" Messing und ne 12" Holz. Damit biste sehr flexibel und brauchst nicht nächstes Jahr noch was anderes.

    Ich glaub neu gibts die gar nicht mehr, musst ma bei nem Händler gucken ob der noch restbestände hat. Dann könnte die recht günstig sein, hab für meine neue damals 100€ bezahlt.
    Ach ja, ist aus Mahagoni (natürlich nicht das Edelholz...) mit einer Lage Birke außen.
    Gruß Daniel

    Also Masterworks ist natürlich allererste Sahne! Aber egal ob ein MW das jetzt wert ist oder nicht, wäre mir das zu teuer für ein Set. Du musst bedenken, dass du das Set auch mal auf irgendner Bühne spielen willst (und vielleicht sogar draußen).
    Ich zumindest hätte extreme ethische beklemmungen ein Masterworks auf ne Bühne zu stellen und live zu bearbeiten :D
    Ciao Daniel

    Ich kenn ne schöne Geschichte von Evelyn Glennie. Ihreszeichens eine der besten (finde ich!) Percussionistinnen der Welt! Angeblich taub...


    Hab die Geschichte auch bloß aus zweiter Hand.


    Also, mein Lehrer hat am Theater einen Schlagzeugerkollegen, der mal mit Evelyn im Orchester zusammengespielt hat.
    Mitten im Konzert verzählte sich dieser Kollege und murmelte vor sich hin: "Mist, wo sind wir?"
    Evelyn jedenfalls schien das gehört (!) zu haben, denn sie zischelte ihm daraufhin die Taktzahl zu.
    Dazu ist zu sagen, dass Augenkontakt (und damit Lippenlesen) ausgeschlossen war, weil wohl irgentwas (ne Bassdrum, nen Tamtam. Keine Ahnung) zwischen ihnen stand.


    Tja, Evelyn Glennie - taub oder nicht?! Vielleicht nen PR-Gag? :D