Beiträge von Daniel S

    Zitat

    da ich mir die teile eventuell mal kaufen will wüsste ich gerne wie die klingen


    Ich denke "anschauen" statt "kaufen" wäre passender gewesen. Ich persönlich will mir Sachen immer erst anhören, bevor ich sie kaufe :D

    Sorry, musste den Thread nochmal rauskramen:
    Ich hab grade mein Lanyard bekommen und bin fast hintenüber gefallen! Hammer!
    An den Teilen ist einfach ALLES perfekt. Karabiner, Nähte, Sticklogo sogar die Länge! Ich hab so nen anderes, das geht mir bis zum Knie... :D
    Also, wer noch keins bestellt hat:
    Den Preis halte ich für günstig, die Qualität ist der absolute Wahnsinn -- kaufen!!

    Also ich denke, wenn dir das A Custom Crash in 15" gefällt, warum solltest du nicht weiter in dieser Serie suchen?
    Mir schwebte ein ähnlicher Sound vor wie dir, und ich spiele nun eine KOmbination aus 15"/17" A Custom Crashes und 16" K Dark Crash Thin.
    In deinem Fall würde ich auch mal die A Custom Projection Reihe in Betracht ziehen.


    Alternativ zu Zildjian möchte ich dir die Anatolian Ultimate Serie ans Herz legen. Das sind wirklich sehr gute (klingende) Cymbals gerade auch für deine Soundvorlieben. Außerdem finde ich die Sabian AAX Serie hierfür sehr geeignet.
    Ich hatte früher ein Setup bestehend aus diversen Sabian Modellen u.a. ein 14" AAX Crash.
    Anatolian kam hier leider erst auf, nachdem ich mir meinen neuen Beckensatz zugelegt hatte :) . Vielleicht hätte ich heute sonst Anatolian Cymbals... ;)
    Ciao Daniel

    Hey DenonFan, ich bin auch Denon-Fan :D !


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Positionierung des Sets im Raum nur für den Spieler persönlich einen Unterschied ergibt. Solange du jedoch das Set "in den Raum hinein" spielst (also nicht gegen die Wand), wird niemand den Unterschied bemerken. Das sind alles kleine Nuancen.


    [Blödelmodus]
    Kannst dein Set ja auch als "Surround-Set" im Raum aufstellen.
    Also BD als Subwoofer, SD+HH als Center, Hohe Toms und linkes Crash als linke Satelliten, Mittlere, tiefe Toms und Ride als rechte Satelliten und die Sidesnare als "Rear-left" Vergiss dabei auf keinen Fall den richtigen abstand zur Hörerposition...
    .....oder so! :D :D :D
    [/Blödelmodus]


    Ciao Daniel

    Hallo,
    ich bin jetzt mehrmals mit komplettem Drumset geflogen und kann dir die Hardcase-Teile sehr empfehlen. Ich würde vielleicht noch je einen Schaumstoffsteifen pro Trommel drummachen, aber sonst hatte ich da noch keine Probleme (zumindest bei Finnair). Mein Set hat selbst eine (Bruch-)Landung bei Schneesturm in Helsinki und anschließenden Weiterflug per Propellermaschine (uiuiuiuiui...) nach Turku ohne einen Kratzer überstanden :D ! Unser Kontrabassist hat sich da eher in die Hosen gemacht.
    Das Set ging übrigens immer per Sperrgepäck mit. Ging alles Problemlos.


    die_happy
    Kontrabass in den Gepäckraum würde ich bei den Minusgraden in 11000m Höhe lieber nicht riskieren... Ich denke Bassisten sehen das ähnlich.
    Ciao Daniel

    Zitat

    Original von Phillipe : Der Typ ist so einer, der eine ganze show lang auf seinem dicken Hintern sitzt und sich breit grinsend wie ein Buddha nur mit bass, snare und hats einen zurechtgroovt


    Lass mich raten: Abe Laboriel jr.?! :P :D

    Zitat

    Erhlich, lass den Spaß mit nem billig Set und dem Umbau


    Moment mal, Du hast dir doch auch ne Billigbassdrum gekauft und die dann getriggert, weil dir die Optik nich gefallen hat.
    Versteh ich jetzt nicht...


    Im Gegensatz zu Rege kann ich die Tdrum Triggerheads uneingeschränkt empfehlen!
    Rege: Was hattest du für Probleme damit?

    Hallo,
    also meiner Erfahrung nach, sind die Kesselgrößen für einen jazzigen Klangcharakter nicht entscheidend (solang es keine 24" BD ist ;) ). Eher die Fellbestückung und die Stimmung sind hier wichtig. Also einlagige Felle (möglichst weiß/rauh) und nicht schlaff gespannt.
    Ob da jetzt nen 12X8 Tom oder nen 10X9 ist, hört bei guter Stimmung eh keiner mehr raus. Ich spiele meist mit 20x14/10X7.5/14X14.


    Tja, die Becken...
    ich hab auch schon Jazzer mit HH, 20" Ride und nem 14"er Crash gesehen. Hier scheiden sich nun wirklich die Geister. Vielleicht sollten es nicht gerade "only-Crash" bzw. "only-Ride" Modelle sein (siehe Earth Ride und 14" Crash). Ein crashbares Ride oder ein ridebares Crash fände ich persönlich da schöner.
    Ich persönlich habe ne 13" HiHat, 18" Crash, und 20" Ride sowie ein 21" Ride mit Sizzles (<--wunderschöööön! Ich z.B. bin absoluter Sizzlesound-Fan!!!)


    Soviel zu mir...

    Zitat

    Lars' Gitarrentechniker Flemming Larsen


    Soweit ich weiß, ist Flemming Larsen Lars' DRUMtech.
    Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass Flemming sich mal darüber ausgelassen hat, dass er Lars' neues Set (lackiert, nicht mehr foliert) so viel besser findet, weil...(blablabla, die üblichen Argumente für lackierte Drums).

    :] Hast das übrigens auch von mir geklaut... :]
    Aber keine Sorge, ich verklag dich nich :D
    Ciao Daniel
    PS: Schau mal in "Meine Sets" in meiner Signatur. Das kleine Bild ist zwar etwas schlecht, aber bei genauem Hinsehen...

    mir gehts meistens darum, mich möglichst wenig verrenken zu müssen. Also 8,10,12 Toms anstatt 12,13,14 Toms damit ich die enger zusammen kriege.
    Bei Becken achte ich auf einen explosiven Klang "ohne Ton". Das heißt das Becken muss schnell ansprechen und darf nicht "päng" machen sondern eher "zäsch" :D
    Diese Eigenschaften finde ich eher bei dünnen, größeren Becken.


    Mein Set hab ich mir aber gekauft, weils das günstigste gute war, was ich kriegen konnte. Es stand auch noch nen DW Set zur Debatte,aber da hatte ich Angst, mich später nicht zu trauen es auf irgendne Bühne zu stellen :P


    Ciao Daniel

    Wie kann man einen Bassisten vor dem ertrinken retten?
    - Indem man den Fuß von seinem Kopf nimmt.


    Willkommen im Himmel - hier ist deine Harfe.
    Willkommen in der Hölle - hier ist dein E-Bass.

    Hallo,
    bei meinem alten Set stand ich vor genau diesem Problem!
    1. Ist die vernünftigste und erfolgversprechendste Methode.
    2. Sieht unprofessionell aus, weil die Sonoraufkleber nicht so aussehen, wie die Logos auf den Frontfellen. Außerdem haben die Aufkleber einen farbigen Hintergrund...
    3. Hab ich damals gemacht. Hab mir aus meinem alten schwarzen Fell eine Schablone gebastelt, justiert und ausgemalt. Mein Fazit: Lass es sein!
    4. würde dir viele Probleme und große Enttäuschung ersparen!
    Ciao Daniel

    Zitat

    aber in der tat sind die begriffe am anfang verwirrend


    Ich dachte diese Aussage bezog sich auf meine Anfangsfrage und dann wollte ich dir gerne erklären was ich meinte. Wenn nicht, sorry, hab ich falsch verstanden.
    Ciao Daniel