Beiträge von Daniel S

    @scarlet:
    du hast vollkommen Recht. Dass ein Händler wie S&D mit so einer Taktik auffährt ist wirklich nicht schön. Ich habe im übrigen bei "meinem" Laden (eben jenem, in dem ich gearbeitet habe ;)) auch gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Daher hatte ich auch damals den Messedeal mit meinem Yamaha-Set. Es gibt jedoch einige Produkte, die rücken die Vertriebe nicht zur Ansicht raus. Bei Blasinstrumenten ist es z.B. fast schon üblich erstmal zur Ansicht zu bestellen und dann halt evtl. wieder zurückgehen zu lassen. Yamaha ist da in jeder HInsicht auch sehr freundlich.
    Es kommt auch darauf an, was für einen Draht man zu den Vertreieben hat. Zu Yamaha z.B. war unser Kontakt so gut, die haben fast alles für uns gemacht. M&T aber stellte sich immer quer. Ich kenne dagegen auch Läden, die haben guten Draht zu M&T aber nicht zu Yamaha.


    Im Übrigen find ich deine Idee mit der Antestsnare sehr gut!

    Bin exakt Wessos Meinung!
    So hab ich das auch immer gemacht. Die Kunden kamen, wollten dies und das. Ich hab sie zu MP geschickt - sie kamen wieder und habens bei mir gekauft!


    [scheiße, hab ich das dumm ausgedrückt, deshalb hab ichs editiert...]

    Danke! Habs jetzt auch. Ich meine die Cymbals von Welty waren die Gold-Cymbals Serie. Aus denen scheint man also ein ganz gutes "reines" Rockset machen zu können.


    Und edith hat ihn sogar unter Artists gefunden! Mit Setup.

    Also:
    ich denke mit Bosphorus ist es wie mit jedem anderen Cymbalhersteller. Es gibt viele viele verschiedene Sounds.


    Schau dir Jeff Hamilton an: Die Hammer Cymbals sind astrein für akustischen Jazz! Für Rock eher weniger...
    Als Ron Welty (hieß der so?) noch bei Offspring getrommelt hat, hatte der auch Bosphorus Cymbals. Wie die hießen weiß ich allerdings nicht mehr.
    Man kann die Firma Bosphorus also nicht an einem Genre festmachen, wie jeden anderen Hersteller auch nicht.


    Bosphorus baut meines Erachtens hochklassige Cymbals, die (ähnlich wie bei Istanbul) mal alles andere ausstechen, aber halt auch mal unter aller Kanone sein können (sind die handgehämmert?).

    Er (Dirk Brand) meinte halt, ich sollte mal Rimshots spielen und die HiHat auch mal mit dem Schaft und nicht nur mit dem Tip...naja, lassen wir das ;)
    Da hab ich gemerkt, dass mir das mit schwereren Sticks um einiges leichter fällt.
    Inzwischen meint er aber, sei ich auf dem Weg zu den Eiern :P

    ich weiß auch nicht woran das liegt, aber ich habe in 12-13 Jahren Drums noch nicht EINEN Stick richtig kaputt gekriegt. Die werden bloß immer weich mit der Zeit :D Dann klingen die wie Rods.
    Man könnte jetzt sagen, dass liegt an meiner Technik - aber:
    Mit dem neuen Lehrer (ein gewisser D.B.) kam auch ne neue Technik ("Junge, das hat einfach keine Eier... :D) und neue Sticks (5a statt SD4). Trotzdem ist noch nix kaputt.

    Zitat

    Zitat:
    BIETE: Sonor Force 3000 Kesselsatz, 8“, 10“, 12“, 14“, 20“ plus SD 6 ½, Farbe: dunkelgrün mit durchscheinender Holzmaserung, Tomhalter, guter Zustand, NP 1.500,-- für 500,-- FP



    Ich würde mich bei Interesse allerdings beeilen und nochmals explizit nach der 3000er Version fragen


    Das scheint in letzter Zeit öfter so zu gehen. Mein Set: Identische Konfiguration, Identische Farbe, beinahe Neuwertiger Zustand, und - identischer Preis!

    Nachdem ich diesen Beitrag jetzt drei mal gelesen habe, glaube ich zu wissen, was du meinst :D


    Also, ich bin da mit meinen Fellen nicht so pingelig. Meines Erachtens kannst du nicht verhindern, das das Fell nicht zu 100% sondern eben nur zu 98% überall gleich angezogen ist.
    Ich denke das liegt an den Gewindehülsen, die einfach jede für sich schwer bzw. leichtgängiger sind als andere. Bei einer kannst du die Schraube mit den Fingern halt mehr reindrehen, bei anderen weniger.


    Mir hilft die Tama Tension Watch sehr, die Felle nach dem Aufziehen erstmal überall gleich zu spannen. Wenn das aber getan ist, wird mit dem Ohren weitergemacht. Deswegen sind wahrscheinlich im Endzustand eh nicht mehr alle Spannpunkte gleich ;)

    Ich seh das ähnlich wie Holle,
    bei mir selbst ist es so, dass ich mein Spiel HINTER dem Set im Bandkontext immer ganz ok finde (Timing, Sound, "spielerische Ideen"), wenn ich das aber auf ner Aufnahme höre finde ich das sowas von zum kotzen, dass ich mir mittlerweile die Mitschnitte unserer Band nichtmal mehr anhören will :P


    Zuhörer (wohlgemerkt KEINE Drummer!) finden es dann aber wieder gut, wie und was ich spiele. Ich bräuchte vielleicht mal nen Urteil eines anderen Drummers, der mir auch wirklich sagt, was Sache ist.


    Vielleicht ist es bei dir genauso. Such dir mal einen, der dir die ehrliche Meinung dazu sagt und auch was davon versteht (!). Meine Oma findet nämlich auch immer alles toll, was ich mache... ;)


    Ciao Daniel

    Duke, guck dir mal das an:
    Drummerforum -> Sonstiges -> Internet
    Alles was mit Drums zu tun hat, findest du in anderen Foren hier (z.B. Drums).
    In diesem Internetforum stehen sachen wie "Webspace" "Webhosting" "Flatrate" etc.
    Jetzt sach mir mal was das mit Drums zu tun hat.
    Ciao Daniel


    Edith hat auch noch nen Beispiel für dich gefunden!

    ich finde die Idee gut, meine jedoch, dass man das auch jetzt schon kann.


    Man kann einfach den Namen des gesuchten Sets etc in die Suche eingeben und "In der Drummergalerie" suchen. Außerdem ist es hilfreich sich die Suchergebnisse in Beiträgen und nicht in Threads anzeigen zu lassen. Dann kennt man schonmal den User und mit ein wenig Glück hat er auch noch seinen Wohnort angegeben... ;)


    Mit dieser Methode hab ich bisher alles gefunden, was für mich interessant war.

    Peter Erskine spielt auf der Diana Krall DVD "Live at Montreal Jazz Festival" auf Crash Position ein Flat Ride, maybe 18" vielleicht auch 20".
    Es scheint sehr dünn zu sein, denn es "flattert" richtig beim anspielen.
    Auf der Zildjian Homepage erzählt er, er benutzt zur Zeit ein neues "Prototype" Flat Ride "that is really out of this world" ;)


    Weiß schon jemand näheres darüber? Evtl. wie das Teil mal hießen soll und in welcher Serie es erscheint? Handelt es sich bei dem benutzten Flat Ride um das Prototype Ride? Der Klang ist echt klasse!
    Ich finde ohnehin, die neuen Jazz-Rides von ZIldjian (K Custom HIgh Definition, Left Side Ride, Dry Complex und die neuen Constantinoples)
    schießen den Vogel ab! Toll!

    Zitat

    der GEWA


    [Klugscheißmodus an]
    es heißt nicht "Die Gewa" wie es beispielsweise "DIE GeMA" heißt.
    Ge steht nämlich nicht für "Gesellschaft" sondern für den Vornamen des Firmengründers. Wa ist ein Teil des Nachnamens.
    [Klugscheißmodus aus]

    also mal zur ausgangsfrage:
    Man KANN bei Gewa diese Wandhalter kaufen! Wie wärs, wenn du einfach mal in ein Musikladen gehst, dir den Gewakatalog geben lässt (ist ca. 4-5cm dick) und dann guckst du mal im Stichwortverzeichnis.
    Sind meine ich von Zildjian. Findest du also nach den ganzen ZIldjian Becken beim "Cymbalzubehör".


    In meinem Laden ist das zumindest so, dass mein ehemaliger Chef mir immer den Katalog gibt und sagt: "Hier, such dir aus, was du brauchst!" :D

    Hast du die Drums&Percussion 1/2005?
    Zwischen Seite 122 und 123 ist eine Einlage von PPC.
    Auf Seite 3 dieser Einlage steht dieses Set (Magna 300 Series) für 498 Euro je Shellset.
    Sieht wirklich ganz vernünftig aus, scheint mir aber eher n Basix-Custom- als ein Starclassic-Verschnitt zu sein.


    Sch****, 00 war schneller...


    Obwohl das Magna Set Maple Kessel haben soll und Basix hat ja bekanntlich Birch Kessel.