ZitatMFG Daniel S.
*hust* - DER bin ich! Bis du diesen Ehrentitel tragen darfst, musst du noch viel lernen. Unter anderem, dass man verchromte Spannreifen nicht mit Autolack übersprüht...
ZitatMFG Daniel S.
*hust* - DER bin ich! Bis du diesen Ehrentitel tragen darfst, musst du noch viel lernen. Unter anderem, dass man verchromte Spannreifen nicht mit Autolack übersprüht...
ZitatDas Hilite wäre klasse. Da brauchst du keine Floortombeine, weil es ein 16x14er Hängetom ist.
ups, danke! Sah aus wie die Bohrung für ein Floortombein.
der Link von rapid wäre sicherlich toll, bloß musst du bedenken, dass du dazu noch die Hardware brauchst und die Floortombeine (!). Ich denke, das wirst du mit dem Verkauf des 10er Toms allein nicht bewerkstellingen können.
Ich würde dir raten, entweder dem Link von JonJon zu folgen oder mal das hier auszuchecken! Puristen werden mich jetzt mal wieder lynchen, aber ich finds klasse. Der Drummer der OWL-BigBand spielt so eins manchmal und es klingt toll! Außerdem habe ich schon mehrere kleinere (also keine BigBands) Jazzprojekte gesehen, wo der Drummer so ein Set gespielt hat (Double Spaces - Quartett, Minsarah - Trio). Diese Aufzählung bloß, falls du dir Sorgen machen solltest, weils "nur" ne 16er Bass ist...
Außerdem hast du ne menge mehr Vorteile:
1. Natürlich hast du wenig zu schleppen, weil es eine 16er Bass und bloß ein 13er Floortom sind.
2. Wenn du die Snaredrum nicht möchtest, kannst du sie wieder verkaufen und dadurch nochn bischen Geld reinkriegen (ich rate dir allerdings, das Teil zu behalten - klingt nämlich klasse!)
3. Im Set ist alles dabei was du brauchst - vielleicht nochn Beckenständer mehr, aber der kostet nun wirklich nicht die Welt.
4. der Preis!!!
Ciao Daniel
Edit: Aaaaahhhh!
mir fällt grad was ein...
Ihr spielt doch in eurer BigBand bestimmt nicht nur Swing (bzw. "Jazz mit Swing-Pattern"), oder? In ner BigBand spielt man doch auch viel Jazz-Rock und manchmal sogar recht funky Zeugs (Eclipse, Fireshaker, Birdland...).
Da würde ich dann vielleicht sogar schonmal über größere Kessel nachdenken, obwohl die dann nicht mehr soo transportabel sind. Also z.B. ne 20er Bass und nen 12er Tom.
Das HipGig aus obigem Link ist bestimmt klasse, aber ich denke in ner BigBand klingt die kleine 16er Bass (z.B. bei Eclipse) nach....äh...naja.
obwohl sich über geschmack ja streiten lässt (und das hier im forum auch sehr gerne getan wird...), möchte ich seelanne da voll und ganz zustimmen
Nope!
Reines Messing gibt es nicht!
Messing IST nämlich eine Legierung - und zwar aus Kupfer und Zink!
Edith sagt: Bronze dagegen ist eine Legierung aus Kupfer und ZiNN! Da sieht man mal den Unterschied zwischen Meinl Marathon und Byzance
Nee, die Typenschilder waren aus der Masters serie!
Das warn Pearl! In Vintage Sunburst. Also wohl BRX.
wie war das? Moritz, 18 Jahre, aus Franken? Der muss sich doch finden lassen
Hat einer erkannt, was fürn Set er zuhause stehen hatte? Force 3003 vielleicht? mir war kurz so...
klasse! wer ist diese Trommelprominenz ?
Doch keiner ausm Forum, oder?
Toll matzdrums, danke!
Ich muss gestehen, dass mir die kleinen Größen besser gefallen, die großen aber irgendwie was an sich haben
Nee, im Ernst: Danke für deine Arbeit! Die ewigen Größendiskussionen wird das aber nicht beenden, weil dem einen die kleinen, dem anderen die großen Größen mehr zusagen...
Spielst du Ambassador Clear Felle (bzw. vergleichbar)?
Der Klangcharakter (Die Tonhöhe natürlich nicht - wär auch zu großer Zufall)ist dem meinen Set ähnlich.
Ciao Daniel
Also eigentlich dachte ich, das:
ZitatDu kannst Ambassador Coated aufziehen und hoch stimmen - perfekt für Jazz etc. Oder aber Ambassador/Emperor Clear und tief stimmen (hab ich grade...) - fett, fetter, ROCK! Über das 12" und 14" brauchen wir gar nicht zu reden...
sei ein Argument gewesen. Natürlich ist es subjektiv - aber nicht unbegründet!
Viele Rockschlagzeuger der heutigen Zeit spielen solche Setups (ich gebe zu: meistens keine 20" sondern 22" Bassdrums und meist ist auch ein 16" dabei) 12/13/16 habe ich seit mindestens 5-10 Jahren nicht mehr auf einer Bühne gesehen!
Vielleicht meinst du aber nur die Rockschlagzeuger aus den von 1985 und früher...(was allerdings für DEINEN verengten Horizont sprechen würde) Oh, die Qualität des Forums sinkt schon wieder etwas weiter...
Ich habe nie gesagt, dass ein 10/12/14 Setup sooo gut für Rockmusik geeignet ist! Ich habe lediglich erwähnt, dass es auch funktioniert! Du wirst heutzutage leider keine unverstärkte Rockmusik mehr hören, und verstärkt (sagst du ja selbst) kann man selbst mit nem HipGig rocken!
Deine zitierten Beiträge habe ich sehr wohl gelesen! Im großen und ganzen widerlegen sie jedoch DEINE posts und nicht meine!
Kollege DF schreibt nämlich ganz richtig, dass es sich bei den viel zitierten Setups um KLISCHEES handelt, die im Laufe der Jahre so gewachsen sind, und dass alles andere selbstverständlich auch funktioniert!
Ich denke im Grunde, dass Lamalas und du auch verstanden haben, was ich mit dem post ausdrücken wollte!
Hallo,
also ich habe auch den Umstieg gemacht von Pearl (relativ leicht) zu DW. Am Anfang habe ich auch die Pearl-Beater in die DW Maschine gesteckt, aber mittlerweile komme ich mit den DW sehr gut zurecht.
Ich habe durch Lehrerwechsel den Schritt von Heel-down zu Heel-up gemacht (bei "normalem" Spiel - natürlich kommen beide Techniken zum Einsatz und sie haben beide ihre Daseinsberechtigung), und dabei haben mir die DW mit ihrem Gewicht extrem geholfen.
Außerdem hatten sowohl mein alter Lehrer als auch mein neuer Lehrer DW 5000 Doppelpedale und es ist schon einfacher, wenn man zuhause auf dem gleichen Pedal übt, welches auch im Unterrichtsraum steht.
Als ich noch immer die Pearl Maschine genommen habe, hatte ich im Unterricht riesige Probleme, weil sich die DW-Dinge so gar nicht bewegen wollten
ZitatErzähl' hier bitte keinen Stuss und bringe bitte Argumente, um damit alles zu
widerlegen, was bisher im Rochbereich galt.
Auf diesen unqualifizierten Kommentar deinerseits werde ich nicht näher eingehen, lass dir jedoch eins gesagt sein:
1. Was Standart ist oder vor hunderten von Jahren mal war, ist nicht das einzig gültige!
2. Immer bloß die alten Vatters zu zitieren zeugt nicht von besonderer Kenne!
3. Ich war mit 10/12/14 immer sehr zufrieden und ich bin mir sicher, Lamalas wäre es auch, wenn hier im Forum nicht ständig bestimmte Member nach Männergrößen schreien würden!
Ende der Durchsage!
mit verlaub...
was hast du gegen das 10er Tom? Ich finde grade ein 10" großes Tom ist mit das flexibelste was es gibt. Du kannst Ambassador Coated aufziehen und hoch stimmen - perfekt für Jazz etc.
Oder aber Ambassador/Emperor Clear und tief stimmen (hab ich grade...) - fett, fetter, ROCK! Über das 12" und 14" brauchen wir gar nicht zu reden...
Und warum willst du unbedingt ein 16er?
Ich spiele im Unterricht immer auf 10/12/14/16 und ich finde ein 16er brauchts meistens nicht, genauso wie übrigens ein 8er.
Für meinen Geschmack ist 10/12/14 einfach die Basis. 8er und 16er sind nur zusätzliche Erweiterungen nach oben bzw. unten.
Gimmick hat recht! Lass dir von den ganzen Typen die immer nach Männergrößen schreien nichts erzählen. Das ist doch albern!
Gruß Daniel
ich finds putzig wie er aufstehen muss um ans Crash dran zu kommen
vorbildlich
wenn du nen vernünftiges HW-Case hast (ich habe den Caddy von Rockbag) knallt da kein Ständer mal eben so auf nen Tom. BITTE!
Du bist doch nicht etwa jemand, der seine Hardware hinter den Vordersitzen in Fußraum transportiert, oder?
wie wärs mit dem Kompromiss: Gewa SPS
@ feuerteufel:
ich hab die gleiche Hauptsnare wie du und ich habe dazu eben diese Yamaha Stage Custom aus dem Thomann-Link! Klingt verdammt knackig und mich hat sie damals gegenüber einer Tama und einer Firecracker total überzeugt! Hat einfach mehr als son billiger Blecheimer...find ich!
Zu der Sonor passt sie jedenfalls super, weil praktisch das krasse Gegenteil!
entschuldige bitte, dass ich deinen thread missbraucht habe um ne andere frage zu stellen! Ich halt mich jetzt raus!
@ alle die MIR geantwortet haben:
Danke! Wusste doch, dass das KEIN normaler Walkman ist...