Also von den Menschen, die da auf den Fotos zu sehen sind, bevorzuge ich ganz klar.....Bill Bruford!
Beiträge von Daniel S
-
-
Bei Meinl wurde uns erklärt, B25 Bronze wäre zu spröde um sie noch verarbeiten zu können. Aus diesem Grund würden mich die B25 Becken sehr interessieren!
-
Ohne jetzt hier wieder in den "Jeder empfielt einfach das, was er selbst hat"-Trend verfallen zu wollen. Aber auch ein DW Performance anzutesten könnte lohnend sein. Auch und gerade, wenn du in die Richtung Delite beliebäugelt hast.
Das Performance ist dazu noch eine Ecke günstiger als viele Konkurrenten. Gretsch (Renown) könnte auch was sein. -
Gibts sonst keine Bilder mehr?
-
Köstlich...
"Buy One, Get One Free" - "OK, ich nehm dann nur das eine gratis..."
-
Ein PS3 ist aber nur einschichtig mit Dämpfungsring. Und 70% aller Hersteller verwenden ein PS3 ab Werk als Reso (Pearl, Gretsch, Sonor Power etc.)
-
Sebo vor, noch ein Tor!
Die Ossis fehlen noch in der Liste
-
wäre es denn Recht, wenn wir Sachsen mit ein paar Leuten vorbeischauen?
Also bisher wurden alle Asyl-Anträge positiv beschieden, von daher bin ich zuversichtlichMoigus wies im entsprechenden Orga-Thread darauf hin, dass wir vielleicht erstmal direkt beim Gastgeber nachfragen
DAS ist eine sehr gute Idee!!!Letztendlich rechne ich mit 3-4 Personen
Müsste man mal schauen, ich glaube das Limit lag immer bei 15 Personen (??) -
Ja im Prinzip sehe ich das genauso wie du, Andre. Man sollte dann in diesem Zusammenhang aber auch die Byzance Vintage Serie (zu der das Sand Ride gehört) wirklich als türkische Becken ansehen, die nunmal eine natürliche Streuung haben. Man kann deshalb nicht pauschal sagen "das Sand Ride ist so geil!", was ich aber leider immer immer wieder oft höre. Niemandem werden alle Modelle dieser Reihe gefallen, weil die Streuung wie gesagt außergewöhnlich groß ist.
Mit dem türkischen Einheitsbrei meinte ich, dass du mittlerweile von jeder türkischen Handschmiede, ob sie nun Diril, Bosphorus oder sonstwie heißt, gleiche Sounds erhalten kannst. Jeder hat eine "Dry" Serie im Angebot, jeder hat eine "in Ringen abgedrehte" Serie im Angebot, jeder hat eine "traditionelle" Serie im Angebot. Hier ziehen die kleinen Hersteller mitlerweile einfach mit den großen gleich, was es für mich sehr schwer macht, mich im Markt zu orientieren. Letztlich ist es damit ja egal, was ich spiele, ich finde bei jedem Hersteller den Sound den ich suche, weil eben alle das gleiche anbieten. Nur nennt es der eine halt so und der andere so.
-
Auch ich möchte die gute Forumstradition fortführen, sich noch am selben Tag zu den Erlebnissen zu äußern
Zunächst vielen lieben Dank an die Meinl'er für den schönen Vormittag, die nette Führung sowie die unerwarteten Getränke und Semmel! Auch ich war sehr überrascht, am Eingang mit Namen begrüßt zu werden (obwohl man sich das ja schon denken konnte. Wozu brauchten die wohl sonst vorher unsere Realnames? ;)) und vor allem war ich sehr überrascht über die modernen Facilitäten. Ob Büro, Showroom, Werkshalle - alles niegelnagelneu.
Beeindruckt hat mich, dass die Maschinen von Montags früh bis Freitags abends durchlaufen und somit also Nachtschichten gebuckelt werden. Das hätte ich so nicht erwartet.Vielen Dank auch an alle anderen Teilnehmer, ich habe wieder viele neue nette Gesichter kennen gelernt (darunter meinen persönlichen Taxifahrer Jölle - nochmal ein ganz besonderer Dank! ;))
Die fraglichen Classics-Becken habe ich nicht angespielt, weil von der Konzeption für mich uninteressant. Aber ich war auch keiner derjenigen, die sich im Vorfeld abfällig geäußert hatten
Dafür habe ich die Byzance Jazz Serie und die Sand Rides und Hihats raus und runter gespielt und wurde einmal mehr darin bestätigt, dass man beim Sand Ride ein "gutes Modell erwischen muss". Die Streuung ist wirklich sehr groß, allein die zwei 20" Sand Rides im Showroom waren total unterschiedliche Becken. Das ist allerdings ein typisches Problem türkischer und/oder handgemachter Becken.Also nochmal vielen vielen Dank, es war ein toller Tag!
-
Danke für die Tipps!
Eigentlich war Firefox so eingestellt, dass es beim Verlassen sowohl die alten Cookies als auch den Cache löscht. Irgendwie scheint das wohl nicht geklappt zu haben.
Jetzt scheint alles wieder paletti zu sein -
Ich habe ein Riesenproblem mit ungewollten Logouts.
Jeder Klick auf der Seite, jedes Neuladen, einfach alles loggt mich aus. Das ist jetzt der vierte Anlauf diesen Beitrag zu schreiben...
Die Kollegen im Chat denken wahrscheinlich auch schon, was ich für ein Idiot bin (Sorry Jungs, ich kann euch einfach nicht antworten ;))
Was kann da los sein? Cookies werden akzeptiert. Ich benutze Firefox 3.6.16 auf Mac OS XEdit:
Interessant: Wenn ich den Haken bei "dauerhaft angemeldet bleiben" setze, werde ich nicht mehr ausgeloggt, aber es kommt bei jedem Klick die Meldung "Willkommen zurück, Daniel S! Neue Beiträge seit..." -
Ja, wahrscheinlich wirds am Anfang erstmal eine kleine präventive Standpauke geben
Also gut, dann pack ich mal ein Pärchen in die Tasche. Wenns nicht erlaubt ist, bleiben sie halt da. -
Wie ist das eigentlich mit Sticks dabei haben etc.? Könnte mir vorstellen, dass das nicht so gern gesehen wird, oder?
-
ich habe mal die Sabian HHX Evolution 13" angetestet. Die haben mich total überzeugt! Probier mal aus!
Wenn ich in diesem Zusammenhang vielleicht auf meine Signatur hinweisen dürfte... -
Wieso? Wenn du doch eh in FB bist... Wer will denn schon zu einem Workshop?
-
Also ich bin eher auf Latin spezialisiert als auf Metal
-
Hey Su!
Wie schön, dass du die Trommeln doch noch mal wieder ausgepackt hast
Ich weiß jetzt nicht genau, was du als Latin-Spezialist verstehst, aber das ein- oder andere Mal hab ich da schon mit zu tun -
kleine Korrektur: Pearl und Yamaha haben 7/8" Maß.
-
Ich war auch da und habe das City Lights-Kit bewundert. Wirklich schön! Es kam auch jemand zu mir und fragte ob ich es anspielen wolle. Warst du das, Stefan? Ich habe abgelehnt weil nebenan grad eine Cajonsession im Gange war, die wollte ich nicht zuhämmern. War dann später nochmal da und habe über das Set geklopft, aber da warst du nicht mehr da.