Set?!? Du brauchst ja wohl nicht zu meinen, dass Du ohne anreisen kannst...
Doch, das nehm ich mir einfach mal ganz frech raus ![]()
Set?!? Du brauchst ja wohl nicht zu meinen, dass Du ohne anreisen kannst...
Doch, das nehm ich mir einfach mal ganz frech raus ![]()
Gäbe es noch spontanen Platz für ein verlorenes Schäfchen? Oder wäre das dann genau der Tropfen der das Fass...äh.. die Dunkel zum Überlaufen bringen würde?
Ich finde das sieht sehr sehr gut aus! Habe dafür selbst zwar keine Verwendung, werde diese Methode aber mal im Hinterkopf behalten
Ich glaube das hat eher mit Fertigungsdatum zu tun als mit Finish. Ich habe ein Evolution Crash in 17" mit brilliant Glocke (älteres Modell) und ein 16" mit dunkler Glocke (neueres Modell)
die Generation, die mit Platten oder Kassetten groß geworden ist, ihr scheinbar besser geschultes Gehör in Waagschale werfen und überzeugen. Einmal mit oft wesentlich besserem Sound (bin immer wieder entsetzt, wie Drums teilweise klingen, während die Spieler mich links in die Tasche stecken und rechts wieder rausholen – ohne das ich es mitbekommen hätte) zum anderen eher mit der Fähigkeit, sich unterzuordnen und einfach als Ganzes gut zu sein.
Hinter diese Aussage möchte ich mal ein paar dicke Ausrufezeichen setzen:
Gerade das mit dem Sound stößt mir immer wieder sauer auf. Auch hier im Forum geistern einige Kandidaten rum, die es spieltechnisch bestimmt mit jeder Nähmaschine aufnehmen könnten. Dabei steht meist noch ein Starclassic, Collectors, SQ2 (vor allem das in letzter Zeit vermehrt) im Zimmer, was aber absolut grausigst klingt. Hier fragt man sich dann, ob es nicht ein Swingstar, LX oder Force 2007 auch getan hätte. Von der Klangqualität ist das leider meist zu bejahen.
Achso ja, und dann wird natürlich noch über den Setsound geschimpft. Von wegen das Starclassic ist scheiße, die Bassdrum macht nicht Bums ich kauf mir jetzt ein SQ2, da klang die im Laden viel geilerer
Wie sind Eure Erfahrungen?
Genau so! Nein wirklich, ich habe exakt dieselben Erfahrungen gemacht! Obwohl: mit "kleineren" Kostbarkeiten kann man den Leuten oft noch kommen. Auch Latin-zeugs kommt gut an
Auch wenn es ein DW Werbevideo ist, sollte man sich diesen Menschen mal ansehen. Da sind einige (!) sehr geile Grooves dabei!
Chad Szeliga nur mit Bassdrum, Snaredrum und HiHat!
was man imho nie aus dem auge verlieren darf ist der wiederverkaufswert bzw. die wertstabilität.
Habe ich Geschmacksverirrungen? Für mich klingen alle Mainstream Crashes auf der Homepage wie gewalzter Mülltonnendeckel. Auch der Rest gefällt mir leider null
warum erinnert mich das an keith carlock?
[video]
Zitat von »josef«
Interessant, dass die Verweildauer der Adoros beim Kunden trotz ihrer Qualität in etwa so lang ist wie die eines neuen Trainers beim VfB Stuttgart.
Hi, nach meinem Wissen ist es das erste "Second Hand" Adoro Set so far.
bzgl crashes: es gibt glaub ich nicht nur a custom medium sondern auch noch die "projection" crashes. die sind glaub ich so ein mittelding.
Denn selbst aus den schlecht klingenden Toms
Die kleinen Toms klingen ganz schön
Und wiedermal ist absolut alles Geschmackssache und ich bin sicher mit anderen Fellen, Stimmung und Spieltechnik klingt alles nochmal ganz anders ![]()
siktuned: das Angebot lief um 17 Uhr nochwas ab. ist für 451,- weggegangen. war aber ohne snare!
Da der Willy auch ein Geschäftsmann ist, waren das selbstredend seine eigenen Exemplare. Zu beziehen soweit ich weiß über wahan.de
eine lustige geschichte fällt mir noch ein: ich hatte etwas verkauft mit der vereinbarung der persönlichen übergabe mit barzahlung.
am vereinbarten treffpunkt drückt mir der (übrigens super nette) kollege, dessen namen ich leider vergessen habe, das geld in die hand und sagt: "...ich hab mir überlegt: weil ich heute gute laune habe, handele ich heute mal nicht..."
ich war absolut baff, weil für mich absolut klar war, dass bei übergabe NICHT mehr gehandelt wird. ich glaub ich hab den armen kollegen dann einfach nur ziemlich perplex stehen lassen. dafür nachträglich nochmal sorry ![]()
Ich bin dafür, die 5 Typen als Sticky über die Kleinanzeigen zu packen. Quasi als FAQ
Hier nochmal 100% Zustimmung und Verständnis!!!
Insbesondere mit Kategorie 1 hatte ich in letzter Zeit des öfteren zu tun...
Ist ja auch nicht grad so, dass DW 100 Serien hätte...