Beiträge von Lothar

    Hallo zusammen,


    ich bin in die Hände einer Snare in Fassbauweise gelangt.
    Aber da hört meine Kenntnis schon auf, ;), klar Troyan baut sowas....


    Innen ist die Snare nicht geschliffen sondern roh belassen, von außen geölt und geschliffen.
    Das Luftlloch ist liebevoll eingelassen aus Holz. KEin Badge kein gar nichts.


    Vll kann jemand die Snare zuordnen und auch eine preisliche Einschätzung geben.
    Wenn sich jemand für die Snare interessiert auch gut ich möchte sie verkaufen.


    Danke im voraus Lothar


    Weitere BIlder in meiner Galerie Danke im voraus. Die Bilder kann ich auch per Mail Whatss App größer versenden einfach melden.

    So zu meinem Problem, ich schreibe gerade an meiner Examensarbeit, Thema entwicklung des Edrums in der Rock und Pop Musik, Basisliteratur ebeats von Oli Rubow, Complete Simmons Drumbook, Wolfgang Flür Biografie und diveserse Lexika,... was mir jetzt leider fehlt sind detaillierte Angaben über Entstehung und Entwicklung von Edrums bei Yamaha Roland und Clavia, google hilft nicht wirklich weiter und die Firmenpages geben auch kaum was her. Dynacord war so freundlich mir ein Exemplar ihrer kompletten Firmenhistorie im Buchband zu kommen zu lassen.


    So um das ganze nochmal Stichpunktartig zusammen zu fassen, was suche ich genau.


    - Literatur und oder Internetpages die detailliert und wissenschaftlich die Historien abklappern.
    - ein Gegenbeispiel was nicht weiterhilft sind angaben wie.... ey ddrum das ist doch alles unter http://www.clavia.se zu finden (super knappe historie wo die drummodule nur in einem Satz erwähnt werden)


    Ich habe auch schon diese komische Handbook of Electronic Drumkits beim surfen gesehen... besitzt das wer lohnt sich die Anschaffung.


    Vielleicht lässt sich ja jemand finden der Allwissend auf dem Gebiet ist.


    Vielen Dank im voraus euer Lothar

    Mahlzeit zusammen wie oben im Betreff schon angegeben bin ich auf der suche nach günstigen Fellen soll heißen keinen billig Schrott sondern eher Tipps von euch wer wo welche Felle am günstigsten anbietet,


    weil unter uns nen Remo Powerstroke Satz für nen Starclassic mAPle in 2x 22x16 10x10 12x12 14x14 16x14 ist gar nicht mal so günstig.


    Habe schon viele Threads zu Encore Fellen gelesen hatte sie auch schon mal drauf und für die Probearbeit reicht es mir auf jedenfall nur wo zb bekomm ich die am besten her oder auch Attack drumheads.



    Bitte tut mir und ecuh den gefallen das wir hier nicht die Besseres Fell schlechteres Fell Diskussion anfangen, da für gibts andere Threads.


    Postet einfach mal den Link eures Kaufhauses und die entsprechenden Felle und schreibt kurz warum diese so günstig sind.



    Cherio Lothar

    Rohstoffmarkt vs. Lieferzeit klingt ganz nett nur nicht wenn der Fender man davon spricht das Zildjian nicht regelmäßig Liefert und die Becken hat: OTON Musik Produktiv Mitarbeiter... Ja mit Zildjian scheints nicht zulaufen komisch nur das die uns den Laden eine Woche bevor Kerry Aronoff gekommen ist mit ihrem zeug voll gemacht haben.....


    Es liegt glaub ich weniger an fehleden Rohstoffen oder vorhandenen Becken als eher am Willen der Firma....

    Juten Tach zusammen,
    ich wollte mal eben schildern wie man sich nen ganzen nachmittag versauen kann....


    also ich spiele wie im Profil auch zu sehen ist, fast nur Z-Custom Becken (ein A Splash). Mir ist nun letztens bei einer Show das 20" China endgültig druff gegangen.(Bitte keine antwroten wie tausch doch um oder schick ein... <-- geht nicht Garantie ist um ).


    Also heute nachmittag dachte ich mir dann mal das ich doch "einfach" mal ein neues bestellen könnte. Jaha der Fehler lag bei mir ich dachte das es einfach geht, denkste...


    ich kürze mal nen bissel ab 2 Stunden später und 25 Musikläden(tatsächlich gibt es noch eine Welt jenseits Thomann Musik Produktiv Ampton und dem Musicstore) weiter stand folgendes fest, niemand hat dieses China in Deutschland und in naher Zukuft ist es auch nicht zu bekommen 12-16 Wochen Lieferzeit.


    Da viel mir ein das ich irgendwo gelesen habe das Zildjian in Deutschland nicht mehr von der "geliebten" Gewa sondern von Fender vertrieben wird son scheiß auch.


    Fender klingt ja mal Seriös, also ich, Hörer in die Hand genommen und auch da angerufen, zum Glück fiehl mir da auch wieder ein, dass ich ja noch mein eines Crash als Garantieaustausch über Thomann zu Fender geschickt habe. Der Mitarbeiter war Recht nett, erklärte mir das man keine Ware da habe und auch nicht wüsste wann welche kommt, aber zum Garantiefall mein 19er Crash wird ersetzt super dachte ich mir nur haben sie es ja leider nicht auf Lager so dass ich mir jetzt den Arsch wund warten darf.... neben bei Schlagzeug spielen ohne 19er Main Crash und 20 China schockt mega vor allem Live.....



    Naja zum guten Schluss wollte mir der nette Onkel von Fender nicht einmal eine wage Voraussagung machen wann das/ ehm die Becken eintreffen könnten. Er sagte sowas wie "joa so 8 Wochen bestimmt aber nagel mich nicht drauf fest..." Das ist doch mal Kundenbetreung vom feinsten.....


    Falls ihr was änliches erlebt habt könnt ihr ja mal antworten, ich für meinen Teil habe echt kräftig die Schnauze von Zildjian und Fender voll....
    Sehe das noch kommen das ich auf die Musikmesse latsche meine Becken immer noch nicht habe aber da die gesamte Produktpalette zu sehen ist....


    Gehe gleich Bremen gucken und betrinke mich dabei



    Cherio und Ahoi euer Lothar






    PS: Sämtliche Rechtschreibfehler die ihr findet dürft ihr auch behalten.....

    HEy danke für euer fleißiges Posten habe mir mittlerweile mal ein Angebot für die einzel Teile einkommen lassen und ich habe nicht schlecht über den Preis gestaunt ist verchromen vielleicht doch billiger.


    Hallo Loddar!


    Hab die Infos die du brauchst!


    Folgende Teile werden zum Umbau von Gold auf Chrom benötigt:
    1xStarcast Rim Chrom, 8 Löcher MDH16-8F
    1xDie Cast Rim Chrom, 8 Löcher MDH16-8
    16x Böckchen MSL-SCT
    1x Rosette Starcast Halter MTB30


    Alles ist beim Vertrieb lagernd, bzw. kommt spätestens nächste Woche rein!
    Kosten für dich wären € 229,-- Lieferung erfolgt versandkostenfrei!


    Bitte gib mir Bescheid ob Du bestellen willst!


    Mit freundlichen Grüssen


    Joe Kletzl
    SOUND Musikhaus Öllerer


    Edit rapid:
    Firmenmail und Tel. entfernt (wegen Spam-Gefahr)

    Hallo zusammen,


    habe ja gerade oben schon knapp beschrieben was mein Problem ist.
    Also ich habe nen Starclassic Maple mit Chrom Hardware, habe nun gebraucht nen 16" Tom erstanden welches goldene Hardware hat aber dafür die gleiche Farbe wie mein set. Also was ist billiger neue Chromhardwareteile kaufen und die goldenen bei Ebay verscheuern, oder die Goldenen Teile verchromen hat irgendwer ne ahnnung.


    Gruß Lothar

    hey eisi mega weißt welche ich da brauche die gibts ja in verschiedenen sorten und kennst du viellkeicht ne page wo ne anleitung beisteht, ich meine der bd trigger sollte kein problem sein aber der snaretrigger hat ja zwei abnähmer rim und fell ...