Lieferengpass von Zildjian Becken bei Fender

  • Juten Tach zusammen,
    ich wollte mal eben schildern wie man sich nen ganzen nachmittag versauen kann....


    also ich spiele wie im Profil auch zu sehen ist, fast nur Z-Custom Becken (ein A Splash). Mir ist nun letztens bei einer Show das 20" China endgültig druff gegangen.(Bitte keine antwroten wie tausch doch um oder schick ein... <-- geht nicht Garantie ist um ).


    Also heute nachmittag dachte ich mir dann mal das ich doch "einfach" mal ein neues bestellen könnte. Jaha der Fehler lag bei mir ich dachte das es einfach geht, denkste...


    ich kürze mal nen bissel ab 2 Stunden später und 25 Musikläden(tatsächlich gibt es noch eine Welt jenseits Thomann Musik Produktiv Ampton und dem Musicstore) weiter stand folgendes fest, niemand hat dieses China in Deutschland und in naher Zukuft ist es auch nicht zu bekommen 12-16 Wochen Lieferzeit.


    Da viel mir ein das ich irgendwo gelesen habe das Zildjian in Deutschland nicht mehr von der "geliebten" Gewa sondern von Fender vertrieben wird son scheiß auch.


    Fender klingt ja mal Seriös, also ich, Hörer in die Hand genommen und auch da angerufen, zum Glück fiehl mir da auch wieder ein, dass ich ja noch mein eines Crash als Garantieaustausch über Thomann zu Fender geschickt habe. Der Mitarbeiter war Recht nett, erklärte mir das man keine Ware da habe und auch nicht wüsste wann welche kommt, aber zum Garantiefall mein 19er Crash wird ersetzt super dachte ich mir nur haben sie es ja leider nicht auf Lager so dass ich mir jetzt den Arsch wund warten darf.... neben bei Schlagzeug spielen ohne 19er Main Crash und 20 China schockt mega vor allem Live.....



    Naja zum guten Schluss wollte mir der nette Onkel von Fender nicht einmal eine wage Voraussagung machen wann das/ ehm die Becken eintreffen könnten. Er sagte sowas wie "joa so 8 Wochen bestimmt aber nagel mich nicht drauf fest..." Das ist doch mal Kundenbetreung vom feinsten.....


    Falls ihr was änliches erlebt habt könnt ihr ja mal antworten, ich für meinen Teil habe echt kräftig die Schnauze von Zildjian und Fender voll....
    Sehe das noch kommen das ich auf die Musikmesse latsche meine Becken immer noch nicht habe aber da die gesamte Produktpalette zu sehen ist....


    Gehe gleich Bremen gucken und betrinke mich dabei



    Cherio und Ahoi euer Lothar






    PS: Sämtliche Rechtschreibfehler die ihr findet dürft ihr auch behalten.....

    if it's not in time it's worth a dime

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • dazu gabs schon einmal nen fred,


    lies den doch einfach mal, nachdem du ihn mit der suche gefunden hast.
    ich hab ihn aufgemacht, und im titel heisst es "lieferengpaesse bei zildjian"
    da gibts n paar infos dazu.



    OT


    auch wenn die garantie abgelaufen ist, gibt es den ein oder anderen kulanten menschen, seitens handel/seitens hersteller, der dann und wann auch mal ein becken umgetauscht hat, was schon das haltbarkeitsdatum (die garantiezeit) ueberschritten hatte.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Ist es Dir lieber, dass jemand Dir eine kurze Lieferzeit verspricht oder es gar nicht besser weiß und irgend etwas hinlügt? Du verlässt Dich dann darauf und must warten...


    Beachte, was seit 2 Jahren auf den Welt-Rohstoffmärkten los ist. Die Chinesen grasen alles ab! Diese Woche habe ich von einem Großhändler erstmals die Aufforderung erhalten unsere Solar/ Autobatterien Containerweise bitte an ihn zu senden, damit er von den Herstellern auch neue Ware bekommt. Die diversen Metalle, die in den Becken enthalten sind, haben u.U. auch eine erhöhte Nachfrage oder man wartet, bis man das Material wieder günstiger bekommt oder die Nachfrage nach Deinem Typ ist so groß oder so gering, dass erst mal anderes gefertigt wird. Das passiert aktuell in allen möglichen Bereichen so, nicht nur bei Deiner Beckenfirma...

  • Rohstoffmarkt vs. Lieferzeit klingt ganz nett nur nicht wenn der Fender man davon spricht das Zildjian nicht regelmäßig Liefert und die Becken hat: OTON Musik Produktiv Mitarbeiter... Ja mit Zildjian scheints nicht zulaufen komisch nur das die uns den Laden eine Woche bevor Kerry Aronoff gekommen ist mit ihrem zeug voll gemacht haben.....


    Es liegt glaub ich weniger an fehleden Rohstoffen oder vorhandenen Becken als eher am Willen der Firma....

    if it's not in time it's worth a dime

  • wieso sollte eine firma auch wollen, dass ihre produkte verkauft werden :rolleyes:


    also das ist wohl eine abwaegige annahme.


    grade im bezug auf china und den weltweiten rohstoffaufkauf gibt es ja lieferengpaesse, sogut wie ueberall, wo metal im spiel ist.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Ähnliches habe ich von einem Bekannten gehört der in einem Musikladen arbeitet.
    Er sagt es läge wohl am Vertrieb von Fender. Chaos Pur. Und der willige Kunde steht da. Da würde ich mir echt überlegen ob ich weiterhin die Becken spielen würde. Denn niemand hat Zildjian befohlen mit Fender als Vertrieb zu arbeiten. Das ist echt eine Verarsche!

    wer glaubt das schon?

  • ich gebe zu es waren schon mehr mein einer dozent an der uni dirk brand lacht mich auch ur noch aus teures hobby komischer weise sind immer nur die chinas oder 19er crashes alle anderen bleiben imer heile mein 18 habe ich schon seit 4 jahren und nix ;)

    if it's not in time it's worth a dime

  • Als Negativ-Beispiel fällt mir auch der Stand von Fender auf der Messe bei Musik-Produktiv ein. Alle anderen Anbieter hatten zumindest ein paar Becken ausgestellt. Sabian war ganz o.k. und Paiste hat auch einiges aufgehängt.


    Aber bei Fender totale Enttäuschung. In einer Ecke standen ein paar Kartons mit ZBT/ZHT-Becken. Nix ausgepackt. Gar nix. Sorry, aber das ist doch Verarsche.


    Ich muss dazu sagen, dass ich am Freitag kurz nach Eröffnung da war. Wie es später ausah weiss ich nicht. Aber man sollte ja davon ausgehen, dass man alles zu Beginn am Start hat.

  • Mein Lehrer war bis vor kurzem Zildjian-Endorser.
    Unter anderem wegen der katastrophalen Situation ist er gewechselt als sich die gelegenheit ergeben hat.


    Fender hat seit Januar diesen Jahres kein einziges Zildjian-Becken mehr nach Deutschland geliefert, es wird gemunkelt dass den Fendernleuten der Vertrieb wieder entzogen wird.


    What shalls, auch andere Mütter haben schöne Töchter. :D

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich habe mir vor 3 Wochen ein Zildjian Oriental China bei House of drums bestellt, nachdem Karsten beim Vertrieb anrief und die bestätigten dass das lieferbar wäre. Also 1 Woche Lieferzeit dann. Nach 1,5 Wochen rief ich dann mal beim HoD an um nachzufragen. Dies nahm Karsten zum Anlass beim Vertrieb nochmal anzurufen. Tja, leider, leider, konnten sie eine solche Bestellung nicht finden. Also nochmal bestellt und dann wars 5 Tage später da.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Zitat

    Original von tomjunior
    Europäische Schlagzeughersteller gibt es ja nicht so viele. Ich würde auf Sonor tippen. Hatten die nicht schon mal einen Vertrieb für Zildjian (oder war´s Sabian, keine Ahnung)


    Die hatten Ufip. Aber wo schrob Jessi denn, dass es ein europäischer Hersteller ist?

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von drumjessi
    Aber es ist auch eine verflixte Situation - wenn weltweit in den meisten Schlagzeugprospekten dieser Firma kanadische Becken abgebildet sind und nun in Europa amerikanische verkauft werden sollen.


    Sind doch amerikanische... ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!