Beiträge von buddler

AAXplosion:
    Was ist denn an "wir sehen uns Ostern wieder" so sonderbar?

Zu hängte vs. hing:

Der Henker hängte den Verurteilten. (Wir gehen mal vom Strick aus ;))
    Der Verurteilte hing. (Er ist zweifelsfrei passiv ;))

Ähnliche Beispiele:

gewunken vs. gewinkt:
    "Ich habe gewinkt." ist richtig. Warum?
    Es heißt ja auch "Ich habe geblinkt." und nicht "Ich habe geblunken." ;)

In diesem Sinne:
    Ich schrob schonwieder zu viel ;)

Edith meint: Umsonst die Pferde scheu gemacht... war doch richtig ;)

So weit ich weiß, ist rapid nach diesem Beitrag ausgestiegen.

Haben die Mods oder ein paar andere Freunde von rapid nicht noch evtl. Adresse oder Telefonnummer von ihm?

Viel Erfolg jedenfalls bei der Suche!

Sirom:
    So ein Thema ist aber jedes Jahr zur gleichen Zeit nötig, damit die neueren sozusagen auch mal diese Seite kennenlernen, die Leute, die solche Themen schon kennen.. nunja... wie sage ichs?

Es ist halt wie im wahren Leben. Manche Erfahrungen macht man eben mehrmals, obwohl man denken könnte, nach dem ersten mal bereits alles zu wissen ;) (man darf ruhig zweideutig denken...)

Absolut ein Klassebeitrag, der sicher noch ausbaufähig ist und vielleicht auch so in die FAQ kann. :)

Kann man die DF-FAQ irgendwie mehr "sichtbar" machen?
    Oder vielleicht einen zusammenfassenden Beitrag mit Links (wie z.B. zu diesem Thread) im Forum in einer Kategorie pinnen?

Wie war das?
    "Wir sind die Band Protools aus LA?"

Gibt es, ähnlich wie für den Gesang die Töne zu korrigieren, auch für Drums irgendwelche Automatismen, die nachträglich am Timing schrauben? Wenn ja: wird sowas oft genutzt?

Ich kenne mich leider nicht in der Materie aus und habe jetzt hoffentlich keine zu peinlich Frage gestellt...

Der Grooveteil am Ende gefällt mir ausgeprochen gut.

Am Anfang unterhält sich Matz bloß mit seinem Drumset darüber, was gespielt werden soll.
    Macht ihr das nie? Ich finde, dass auch solche Phasen mal auf Band sollten.;)

Mich würde mal der Grundgroove, der bei ungefähr 2:05 ff sehr schon zu hören ist, näher erläutert interessieren.
    Also: Wie baut man so ein Ding?

Hallo!

Die Musik ist mir zwar etwas zu triggerverseucht, ist aber trotzdem "Tanzmusik" ;) die ganz in Ordnung ist.
    Ihr seid demnächst (11.8 ) mit My Own Life auf der Bühne?
    Da muss ich dann mal Gabor die alte Speckschwarte fragen, wie ihr das Haus rockt ;)

Denk doch mal an steinähnliche Werkstoffe wie bspw. Keramiken ;)

Die lassen sich sicherlich gleich in Form backen und die aufwendige Bearbeitung entfällt. Aber andererseits... wer könnte so etwas machen?

Korrigiere bitte den Thementitel von "Pearl Exprot 2007 Version" auf "Pearl Export 2007 Version".
    Das ist besser für die Suche.

Zitat

Ich find Pearl trozdem besser, nicht weil es Joey-Jordison spielt sondern weil der Sound rockiger klingt und ich die Tom Auswahl besser ist!!!

Hast du jemals andere gut gestimmte Sets gespielt?
    Dein Statement ist Quatsch.

Zitat

Original von linsai

ein freund hat die 8600GT und ist damit voll zufrieden.er kann damit die neuesten spiele wie half life 2 auf den höchsten einstellungen spielen
    jedoch werden viele spiele von dieser grafikkatre nicht unterstützt

Das ist Quark. Nicht die Grafikkarte, sondern der Treiber unterstützt die Spiele. Den Treiber gibts so gut wie alle 2 Wochen neu und alle Probleme sind beseitigt.
    "Nicht unterstützt" heißt nicht "läuft nicht".
    Das heißt nur, dass manche Grafikverschlimmbesserungen noch nicht auf manche Spiele angepasst sind, oder einige Bugs noch nicht behoben sind.

Und: Ganz wichtig... die 8500 hat den schlechteren Chip (G86) und ist nicht mit 8600 (G84) oder 8800 (G80) vergleichbar.
    Eine absolute Einsteigerkarte, die zumindest in aktuellen Spielen zu schwachbrüstig ist.
    Dann lieber die 8600 GT, wenn irgendmöglich.

Als normaler Surf- und Büro-PC reicht natürlich eine 8500.