Beiträge von buddler

Tzess... wie man es auch macht, ist es falsch :D

Nächstes mal also zuerst die Drums und dann die Gitarre umgehängt... schön, dass aber wenigstens eine Struktur zu erkennen ist. :)

Paiste:

Zitat

Was mir noch vor allem bei der Gitarre auffällt und auch beim Snare-Intro: Das klingt stellenweise sehr unsicher und mit wenig Überzeugung gespielt.

[SIZE=7]Snare-Intro? Das geht durch als klassisch den Einsatz verpasst...[/SIZE]
    Aber nächstes Mal stelle ich noch ein Bild von mir rein, nicht dass nochmal jemand sagt, dass das mit wenig Überzeugung gespielt wurde ;) :P

Naja... man sitzt halt rum, probiert ewig auf der Gitarre, findet dann was brauchbares... und dann tun die Finger schon so weh, dass man kaum noch spielen kann :D (na toll ... jetzt fange ich ja doch an irgendwelche Ausreden fürs schlecht sein zu suchen :D)

Aber nicht, dass ich dich jetzt verschrecke... Gitarre spielen ist toll!
    Und mindestens nur halb so schmerzhaft wie Bass :D

Planstan:

Gute Tipps!

Kathrin, GrafDaniel, Aue JR:

Ich mache nochmal eine Bildungsreise in die Stadt namens Timing ;)
    Danke jedenfalls für eure Kritiken

Gerade bei der Gitarre hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, die über längere Zeit im Timing zu lassen... da ist die Hand schnell mal auf einem Akkord, der da nicht hingehört und man muss zurück ;)

Zitat

das "stück" wirkt so wie es ist leider etwas planlos dahingeeiert.

Tja... ich bin eben kein großer Songschreiber, sonst hätte man wohl schon mehr gehört ;)
    Vielleicht lässt sich das Stück irgendwie noch aufpeppen... Anregungen?

Übrigens: Doppelhufe sind aber im Stück keine vorhanden. Alles "true" mit einem Fuß.

Danke für die Kritik von dir. :)

Fazit: Alleine 2 Instrumente einspielen ist schon etwas haarig, da man ohne die richtige Herangehensweise bei jeder neuen Idee eigentlich die andere Spur auch immer neu aufnehmen muss.

Mehr zu sagen?

Edit 20.09.2007:
    Ich habe das Stück nochmal neu aufgenommen und hoffe, dass es etwas ohrenfreundlicher ist :)

Neue Aufnahme

Nach dem lustigen DF-Projekt hier habe ich nun probiert Schlagzeug zu spielen und mich dabei selbst auf Gitarre dabei zu begleiten. Das ging natürlich grandios daneben.

Also musste ich doch zuerst Gitarre einspielen und dann nachträglich darauf trommeln.
    Keine langen Ausreden, dass ich nur bei Vollmond wirklich gut spielen kann, oder vergessen hatte meine Lieblingssocken anzuziehen: Wie findet ihr es? ;)

Alles selbstgebacken :)

Buddler
    (Hat ein Schlagzeug seit 2005, eine Gitarre seit 2006)

Hier das kritische Soundfile:
    http://u20526.hs-harz.de/downloads/selbstgebacken.mp3

Zitat

Original von hellgreen_drum
    Ja was ne geile Snare!!!

Und warum nicht dabei mit beihelfen nicht war lunar..... bin immer noch fleißig am gedanken ideen sammeln und umsetzten.... falls wieder das ein oder andere große geschafft ist melde ich micht ;)

Willst du mit deiner Abhebung jetzt in Serie gehen? :D

Burning:

Danke für die Erklärung zur Konvexität der Snares!

Oh... im Schnitt nutzt also jeder User nur 1,2032 mal die Suche in seiner ganzen DF-Mitgliedsschaft?

Von den 12032 Nutzungen macht Paiste bestimmt die Hälfte aus :D

Glückwunsch zur 10000!
    Wenn Nummer 10000 in Astheim dieses Jahr erscheint, dann muss es aber eine Runde Freibier geben :D

Ist das "Christen-Rock" ;)

Ich nehme es mal an (aufgrund des Karo-Hemdes des Sängers ... und des Textes). Die Hütte scheint ja bei denen ganz gut besucht zu sein. :)
    Ich habe aber vorher nie was von denen gehört.

In was zum Geier geht es in "Punky's Whips" (Nummer 3)? 8o
    Irgendwie bin ich zu jung dafür, um zu wissen wie gay die waren :D

Und was macht man mit der selben Problematik im Ellenbogen?
    Wenn ich trommel oder schreibe verhakt sich mein Ellenbogengelenk manchmal richtig und löst sich erst durch ein "Knack".

Ansonsten bin ich ähnlich HR auch ein absoluter "Knacki" :D und eigentlich ein orthopädisches Wrack...