Beiträge von buddler

    Ich mag die Schlichtheit des Badges. Die Auto-"Badges" haben auch keinen Firlefanz wie Herstellungsland oder Daten. Diskret können solche Informationen im Inneren des Kessels versteckt werden, außen reicht ein Name aus :)


    Gabriel: Eine ganz wichtige Frage an dich: Können die Badges generell für Kessel von dir nachgeordert werden? Ich habe ja noch einen zu Hause und bin ganz angetan vom Logo und könnte so auch eine Schmarre überdecken.

    Das Booklet verstehe ich auch nicht ganz. Ich kann die Anfangswörter der Texte nicht lesen...das Booklet hätte man sich sparen können. Hätte ich man doch die Version ohne das ausgehobene Loch genommen :(


    Der Sound ist irgendwie etwas unsauber, man hat das Gefühl, dass es irgendwie knistern würde. Das finde ich bei einer CD peinlich.
    Trotzdem rockt es aber wieder.

    Und obwohl vor allem die alten Rammstein-Lieder relativ simpel gestrickt sind, ist es doch ziemlich schwer diesen Stampfenden etwas Tekke-mäßigen Sound hinzubekommen.
    Viel Spaß beim Üben, es bietet sich jedenfalls an und ist trotz der Einfachheit noch fordernd (in Sachen Sound).


    Was richtig Spaß machen kann ist übrigens auch "Ohne dich". Schlagzeugnoten gibt's oft in den Guitar Pro-Files der entsprechenden Songs (Google weiß alles ;)).


    Lieder ohne Drumset: Such mal im Forum nach dem Playalong-contest, da gibt es ein paar schöne Playalongs. Oder vielleicht auch mal die Drumheads kaufen. Die beigelegte CD enthält immer Playalongversionen bekannter songs und die Noten dafür.

    Ehe ich mich jetzt wirklich auf Freundlicher Opel-Händler einschieße:
    Was bedeuten die Abkürzungen FOH und BOH wirklich?


    Vielleicht habe ich es überlesen... man möge mir einen Hinweis geben und mich nicht dumm sterben lassen!


    Edith meint, dass nichtmal die Suche "FOH" kennt, obwohl es mehrmals in diesem Thema auftaucht...

    FOH Field Operations Handbook
    FOH Fires of Heaven (Everquest Guild, Veeshan Server)
    FOH First-Order Hold
    FOH Fist of Heavens (Diablo and Legion of Doom Expansion pack)
    FOH Fixed Overhead
    FOH Force of Habit (band)
    FOH Frames On Hand (S&S Furniture)
    FOH Friend(s) of Hillary (Rodman Clinton)
    FOH Friends of Hudson (conservation group)
    FOH Front Of House
    FOH Front of House Engineer
    FOH Functional Ovarian Hyperandrogenism



    Was davon ist es?

    Gibt es ein anständiges Tool, dass Windows Media Streams direkt aufnimmt und nicht einfach nur das Soundkartensignal abgreift?
    Also ein Tool, dass den Audiostream aufnimmt und nichts an der Kompression herumpfuscht. Vom Wirkprinzip am besten so wie StreamRipper für Mp3s und Winamp.


    Das meiste, was ich ergooglet habe kostet entweder richtig Geld oder nimmt das Soundkartensignal auf oder beides.

    @Lunar: Wie alt sind eigentlich solche furniertauglichen Bäume und wie lange dauert es beispielsweise von der Fällung eines Bubinga- oder Koabaumes bis dann das Furnier auf der Trommel klebt? ;)
    Und entstehen solche Furniere wie quilted Bubinga durch Krankheiten der Bäume oder wie kommen diese Strukturen da rein? Irgendwo hattest du mal geschrieben, dass das durch den Druck des Holzes über lange Zeit kommt.
    Sind diese Stellen dann über den ganzen Baum verteilt, oder nur dort, wo der Baum vielleicht einen Knick hat, bzw. vielleicht schief steht?


    Gruß
    neugieriger Buddler ;)

    Irgendwas passt bei den Melodieläufen am Anfang von The Day That Never Comes nicht (jeweils immer der 3. Takt).
    Das Stück hat einige interessante Parts, wirkt aber etwas zusammengewürfelt, vor allem die Parts am Ende sind eher wie ein Medley irgendeiner lokalen Hardrockband. Die Trommelei wirkt auch nicht stimmig. Ob es nun am Timing oder an der Stilistik der Fills liegt, weiß ich nicht. Jedenfalls kommt es mir so vor, also ob da jemand sitzt, der ewig nur in seinem eigenen Sud gekocht hat. Zum Sound: beim ersten Mal Hören klang das Drumset in meine Ohren eher nach einigen Aufnahmen aus dem Forum hier, als nach teurer Produktion (was nicht heißen soll, dass das schlecht ist), bei mehrmaligem Hören fällt das aber nicht mehr auf.


    Besonders schlecht finde ich den Teil von ca. 3:50 bis 4:05.


    Früher waren die Gitarrenlinien wesentlich origineller...

    Das ganze Album ist im Vergleich zu den Vorgängern langweilig. Selbst wenn man laut aufdreht, gibt es keinen Krachersong. Sonst war es immer so, dass man schon beim 1. Mal Hören wenigstens ein paar Songs in Erinnerung hatte. Alles was rumpeln sollte fällt aber erstmal durch das Gedächtnissieb. Was hängen bleibt ist die Ballade Snuff, aber eben auch nur, weil es eine Ballade ist. Der Rest ist einfach zu ähnlich und zu unmarkant: Sehr oft im selben Tempoeinheitsbrei und nicht eine Gitarrenlinie, die sich einbrennt.
    Allgemein ist auch der Drumsound von JJ auf Dauer nervig. Klingt mir viel zu künstlich, zu sehr nach Plaste, vor allem, wenn auf den Toms herumgeklickert wird. Der Clown und Chris Fehn sind kaum herauszuhören.
    Positiv: Coreys Stimme kann sogar mal richtig angenehm klingen (war ja schon ansatzweise auf subliminal verses zu hören).


    Insgesamt: enttäuschend