Beiträge von buddler

    Warum ist das ehemalige PST5-Splash so verfärbt? Hast du eine Wärmebehandlng gemacht?
    (habe hier gerade nicht die Möglichkeit die Soundfiles zu hören)


    Ich würde gerne mal dein Equipment sehen, da ich selber ein paar mal probiert habe, Becken umzuhämmern. Irgendwo im Forum existiert ein Thema namens "Becken selber Hämmern" dazu.


    Gruß
    auch-Hämmerer Buddler

    Unser Keyboarder ist Mitarbeiter an einer Hochschule, Single und spielt also nachts stundenlang World of Warcraft... halt.. denkt man!
    Tatsächlich durchforsten die Jungs da anscheinend nebenbei Youtube und graben allerlei Kuriositäten aus und folgendes Lied entwickelt sich gerade zu einer Art Hype:
    http://www.youtube.com/watch?v=-zHVW7Zy_vg


    Irgendwie erinnert mich der Stil wirklich stark an Weird Al, aber kommt es eurer Meinung nach an ihn heran?
    Hat der Mann Potential?
    Viel Spaß ;)

    Mein Opa lebt dort relativ in der Nähe (800m) und wenn ich mich recht erinnere, hatte er gesagt, dass die am Anfang sogar versehentlich mal zu schnell waren.
    Man stelle sich vor, da verspielt sich mal die Orgel!! Monatelang ein schiefer Akkord.


    Letztendlich gibt dieses Stück der Stadt aber mal ein anderes Gesicht als die Würstchen oder den unfreiwilligen Ruf als "braune Stadt".

    Hilfe!
    Das ist ja teilweise gruselig, wie sich so ein Beitrag im Laufe kürzester Zeit entwickelt.
    Ich war jetzt eine ganze Zeit lang nicht mehr aktiv im Forum und habe auch keinen Überblick mehr, wer was, wieiviel und mit welcher Grundhaltung schreibt, aber ich hoffe ganz einfach, dass nicht überall so weit vom Wege abgewichen wird und allgemeinste Grundsatzdiskussionen geführt werden. Ist das mittlerweile Standard bei jedem Thema? Egal ob Jackson oder vielleicht Hölzer für den Schlagzeugbau (da ging es mal hoch her vor einem Jahr oder so)?


    Gruß/ With kind regards/ l´expression de mes meilleurs sentiments/ tervitused
    Buddler

    Ich habe es heute morgen zum Frühstück erfahren.
    Das ist irgendwie (wie hier schon öfter erwähnt) so unreal, weil Leute wie ich (Baujahr 85) keine Zeit ohne Jacko kennen. Ganz komisches Gefühl, hat aber nicht die Schockwirkung bei mir wie damals am 1.5. 1994: Ayerton Senna. Das hatte mir wirklich Tränen gebracht. Bei Jackson ist es erstmal merkwürdig. Man wird die nächste Zeit öfter denken "ach nee... der ist ja neulich gestorben"
    Auf allen lokalen Radiosendern läuft jetzt jedenfalls pro Stunde 3 bis 4 mal Jackson.

    Du hast größtenteils sauber gespielt und auch die Struktur ohne Wackler durchgehalten, in meinen Ohren sind aber vor allem die langsamen Fills verbesserungswürdig. Die klingen alle etwas schlapp und man merkt, dass die nicht dein Metier sind.
    Ruhig mal (wenn die Arme es von der Geschwindigkeit hergeben (und das tun sie sicher)) mal mit beiden Sticks gleichzeitig schlagen. Bzw. bei Fillideen vielleicht mal in der Historie umschauen und etwas mehr Kreativität wagen. Spontan fällt mir jetzt War Pigs von Black Sabbath ein.

    Ich habe mit DHL ein Paket per Nachnahme verschickt und warte nun schon seit geraumer Zeit auf den Eingang des Nachnahme-Entgeltes auf meinem Konto.
    Laut DHL sollte der Zeitraum 8-10 Tage dauern (siehe hier: http://www.deutschepost.de/dpa…5322_1386#60521question12), allerdings liege ich mit nun 18 Werktagen weit darüber.
    Wie lange hat es im Schnitt bei euch gedauert, wenn ihr Nachnahme in Anspruch genommen habt?
    Sollte ich jetzt schon panisch Kreise in den Teppich laufen und mir Wut und Mut für einen erzürnten Anruf in der Hauptzentrale andrehen? Oder ist alles noch im normalen Rahmen?


    kirjutamiseni
    buddler

    Welches ist das günstigste Metronom, das schon verschiedene Clicksounds von sich geben kann (eben à la Cowbell etc.) und eben nicht nur Piepsen in unterschiedlichen Tonhöhen?

    Werte Drummergemeinde,


    dieses Jahr hatte Tchibo auch ein Drumset im Angebot, was sicher unter etlichen Weihnachtsbäumen zu finden war. Damit setzt ein weiterer großer Hersteller den Trend zu mehr Floortoms fort.
    Was sagt der Großteil der neuen Besitzer zu Klang und Verarbeitung?
    Vor allem die verchromten Felle und der konsequente Minimalismus bei der Beckenauswahl lassen dieses Set aus der Masse herausstechen, sauer stößt leider nur das Fehlen einer Snare auf.
    Das wird aber mehr als wett gemacht, durch die integrierte Aufnahmefunktion und Kompaktheit des Sets.


    Was sind eure Meinungen und Erfahrungen?
    Und zu allerletzt:
    Postet eure schönsten Grooves mit dem Set hier!

    Kann das Thomann-Derivat nur verschiedene Piepstöne geben, oder heißt verschiedene Sounds, dass es auch Cowbell und ähnliches gibt? Ich kann am besten mit solchen Sounds spielen und will/kann maximal 80 Euro ausgeben.
    Was ist da das Optimum?
    Boss, Tama, Yamahammer, Millenium?
    Gibt es Metronome mit mehreren Ausgängen?

    Vor einiger Zeit bin ich, vermutlich sogar durch einen Beitrag in diesem Forum, auf die lustig aussehende 3-Mann-Combo aus Goethe... Gote... Göte... irgendwas-borg... naja, jedenfalls Schweden, gestoßen.


    Wer auf einen Mix aus Folklore (bzw. nach Paris klingende Akkordionmusik), Pop und vielleicht auch ein bißchen Electronica steht, sollte sich mal deren musikalische Ergüsse unter http://www.myspace.com/detektivbyran anhören.
    Ich finde es toll, dass auch der Drummer nebenbei ein Melodieinstrument spielen darf... und überhaupt, welche Art von Instrumenten da genutzt wird.


    Gibt es schon vergleichbares? Das letzte mal, dass ich sowas ähnliches gehört habe, ist gut 14 Jahre her und war damals die Spielmusik vom SNES-Klassiker Secret of Mana (wer erinnert sich noch an das Zwergendorf? :D) --> Lyckans Undulat bei last.fm hören, dann wisst ihr, was ich meine.


    Aber vorsehen, wer depressiv, leicht gereizt oder unter Drogen ist, sollte Abstand von dieser Musik nehmen!


    El Buddler (von der einsamen Bachelorarbeit-schreib-Insel)

    Wie das Set nun betitelt wird, ist ja eigentlich egal, hauptsache es ist gut einsetzbar.


    Solch einen Lack hatte ich bis jetzt jedenfalls noch nicht in dieser Preisklasse gesehen, deshalb wurde mein Interesse geweckt (irgendwann kommt eben auch mal der erste "Optik-Kauf" ;)). Vielen Danke jedenfalls für die Hinweise mit der Haltbarkeit der Beschichtungen. Es ist sicherlich fürchterlich ärgerlich, wenn nachher as Metall durch die Beschichtung blinkt und dann irgendwann wegen Austauschs evtl. schwarze Böckchen mit verchromten Spannreifen klarkommen müssen.


    Da Luddie meinte, dass die Kessel wie das Set aus China kommen:
    Die normale 2007er Serie kommt doch auch daher und da habe ich schon ein paar gut klingende Sets gehört.
    Wegen der Soundbeschreibungen zu den Tomlängen:
    Kann man davon ausgehen, dass tiefere Toms also kürzer aber bassiger klingen und kürzere dafür länger in den mitten singen? (Was für ein Reim!)


    Bis jetzt bin ich jedenfalls noch sehr unentschlossen: Einerseits ein tolles Finish und für mich die richtigen Größen, aber andererseits Fragen der Beschichtungshaltbarkeit und ein wenig Unerfahrenheit mit kurzen Toms...


    Möge der erste Besitzer dieses Sets seine Erfahrungen hier niederschreiben!
    --> Drewi: Wie sieht die Hardware deiner Snare jetzt nach einem Monat aus?


    :)

    Wer hat schon Erfahrungen mit dem, in dem in der Überschrift erwähntem Set gemacht?
    --> http://www.ppc-music.de/de/anz…rtikelnummerC0071155.html
    Ich habe es mittlerweile schon einmal ansehen können und bin von der Optik relative begeistert, weil Sonor da ein wirklich schöner Sparklelack gelungen ist.
    Mir ergeben sich aber ein paar Fragen:
    Wie gut sind diese schwarzen Beschichtungen auf der Hardware bei Sonor, vor allem, wie schlagfest (bspw. bei Rimshots, nicht dass sich später die Farbe abblättert)?
    Auf welcher Serie mag dieses Set basieren?
    Ist ein 12x8er Tom zu kurz? Lässt sich da überhaupt noch etwas Tiefe hereinstimmen?
    Wie sind Sonors Birkenkessel von der Klangcharakteristik?

    Hallo cd cd cd!
    Deine HiHat stammte aus der "Handcrafted"-Serie vom doppelten Karl. Ich habe immer noch irgendwo ein trashiges Crash aus der Serie herumliegen und kann dir versichern, dass die Becken zwar aus B20-Bronze sind, aber keinesfalls aus der Türkei, sondern aus China stammen. Die klingen und sehen wirklich aus wie manche Stagg bzw. Wuhan-Becken und kommen wahrscheinlich auch von aus einer dieser Schmieden.
    --> China-B20 hat einen ganz eigenen Klang, weil es wohl nicht so rein ist, wie das Glocken B20, bzw. das der meisten türkischen Hersteller. Allein schon das Material sorgt wohl für einen trashigen oder exotisch angehauchten Grundsound (Quelle: JohanVDS).

    Wenn die Becken nach so einem Erhitzen falsch abgekühlt werden, klirrt es vermutlich immer noch, aber nur einmal und dann ist ein Riss oder schlimmeres im Material.
    Durch ein Glühen oder Erhitzen werden vermutlich wirklich Spannungen aus dem Becken genommen, wodurch das Becken tiefer klingen dürfte. Die Kuppe steht aber so unter Spannung, dass die "Entspannungen" nicht ausreichen werden, um die Tonhöhe oder das Klirren zu mindern.
    Schade, dass sich JohanVDS nicht mehr zu der Thematik äußern kann :(
    Um Obertöne zu verändern, sollte die Oberfläche verändert werden, also in irgendeiner Form anrauhen (ich werde mal nächste Woche einen Test mit ollen Messingbecken und Sandstrahlen machen, einfach um zu sehen, wie sich der Sound verändert). Bzw. wie DAB sagt: Good old Gaffa!

    Ich kenne das Problem, vor allem wenn versucht wird bei langsamen Beats mal 32tel-Fills einzuwerfen und einem beim Wechsel von 8tel auf 32tel das Gefühl für die Geschwindigkeit fehlt.
    Ein guter Tipp ist dann eben der von Drumrumköln: Einfach mal nur die 16tel mit einer Hand spielen.
    Oft helfen auch Betonungen auf die Zählzeiten oder wenn manche Fills mit Abschlag zu spielen (also Betonung auf die erste Zählzeit nach dem Fill)
    -->
    rlrl rlrl rlrl rlrl R

    Da der erste Versuch, wegen wohl für andere nicht sichtbarem Bild, im Trash verschwunden ist, hier das ganze nochmal:



    Danke Dimavery ;)