Beiträge von buddler

Zitat

ich würd das Geld fürs Rack aufs Drum draufschlagen und mir dann ein gebrauchtes Mittelklasseset kaufen, da fährst du definitiv besser mit.

Warum?
    Das Sonor-Set ist neu, klingt amtlich (habe jetzt mal eins bespielt mit Evans... tja... Gedächtnis lässt mich im Stich), hat solide Hardware und sieht nicht gerade hässlich aus.
    Was will man mehr?
    Muss man wirklich sein Budget voll ausnutzen, nur weil man es zur Verfügung hat?
    Nein!

Äh... doch :D
    Vernünftige Becken braucht man ja auch noch...

@Threadstarter:
    machs wie JB gesagt hat... kauf dir Becken vom übrig gebliebenen Geld.

@Daemenoth:
    Warten ist vielleicht nicht immer das Richtige. Wenn er wartet, dass das 2003er noch günstiger wird, ist das 2005er schon wieder günstiger. Dann könnte er ja noch warten bis das auch noch noch günstiger ist. Doch dann ist das 2007er... [...]
    Usw. usf..

Was ich sagen will: Es gibt immer eine bessere Alternative. Und die kann einem auch mal herzlichst egal sein. ;)
    Sonst bekommt man ja nie was...

Ich finde die Idee einer halbwegs auf dem laufenden gehaltenen Liste mit einer groben Angebots- und Preisübersicht eigentlich recht vernünftig. Die kann man dann auch gleich jedem Fragenden präsentieren.

Viele sind doch nunmal so bequem, dass sie sich eben nicht bis zu jedem Hersteller durchklicken wollen, sondern erstmal einmal alles auf einen Blick.
    Das ist ja auch nicht verwerflich. ;)

Zitat

Original von mavine
    Wieso zum Geier wisst ihr alle vorher schon, was ihr geschenkt bekommt? :rolleyes: :D

(Nein, ich weiß es wirklich nicht!)

Das sind bei mir leider Erfahrungswerte... langjährige zuverlässige Statistiken mit geringer Streuung ;)

Zitat

Original von seelanne
    PS: Wie ich finde, sollte ohnhein jedes UMs jeweils einem Forums-Mitglied was zu Weihnachten schenken.

Au jaaa!
    Oder gleich jedes M einem anderem M was!

Kollektives Wichteln! Bitte jetzt!

[SIZE=7]Ich sammel auch die Zettel ein! ;-)[/SIZE]

Ich hatte mich früher mal ins "Slipknot"-Album richtig reingehört und fand vor allem solche Stücke wie Prosthethics interessant, weil die diese fast "okkulten" Rythmen hatten... wenn ich aber heutzutage diese Stücke höre bekomme ich irgendwie schlechte Laune...

Ganz anders beim Mate. Feed. Kill. Repeat. oder beim letzten (stückweise).
    Die kann ich auch noch heute gerne hören.

Zitat

Original von renttuk

Turkish Custom

einfach in die Suchmaske "TC" eingeben; diese ungelabelten Becken klingen okay und nicht so trashig, scho professioneller

Um welche Serie handelt es sich dabei, wenn das Bosphorus-Becken sein sollen?
    Das scheint ja recht interessant zu sein... wär mal wieder was für meine Türkensammlung ;)

@Threadstarter:
    Kopf hoch!
    Messing ist nun wirklich nicht das Wahre (es geht NICHTS über Bronzebecken)... aber ich hatte auch mal ein Paiste 302er Ride aus Messing.
    Das spielt mein Onkel jetzt noch und der ist ganz zufrieden damit... hat zwar was von Jingle Bells :D... aber so unangenehm im Zusammenspiel mit dem Rest ist es nicht.

Irgendwann kommt auch sicher bei dir der Punkt, wo du doch eher auf bronzene Ridesounds stehst.
    Wollen wir wetten? ;)

Respekt, dass du dich auch an so einen Umbau ranwagst!
    Das Scott-Tom bietet sich ja auch perfekt für die ersten Versuche an, auch wenn das Holz nicht so schön zu sein scheint.

Was ich mich allerdings frage:
    Gibt es 4-Loch-Spannreifen für 12-Zoll-Snares?
    Sonst müsstest du ja neu bohren und versuchen die alten Bohrungen zu "stopfen"...
    Es sei denn du nimmst was 8-löchriges ;)
    Dann brauchst du ja nur noch jeweils für 4 weitere Böckchen pro Seite bohren...