Beiträge von buddler

Neulich, als ich wieder einen Inselspaziergang machte, kam ich auch unten an der großen Bucht vorbei.
    Von dort hörte ich auf einmal sonderbare Rythmen und fast schon Trance-artige Gesänge. Also schaute ich mal etwas genauer, was da los war.
    8o
    Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass schonwieder die Brauchtumsgruppe "Menschenschmaus 1702 e.V." von der Nachbarinsel ihre Hauptversammlung auf MEINER Insel abhielten!
    Und die waren nunmal keine freundlichen Zeitgenossen...
    Auf Bitten, das Gelände zu räumen, oder wenigstens die Schweinerei hinterher zu beseitigen reagierten die meist recht bizarr... trachteten einem nach dem Leben sozusagen.
    Also sagte ich auch dieses Jahr lieber nichts und verzog mich wieder in Richtung meiner Hütte. Dort hatte ich wenigstens meine Ruhe und Freitag würde mir auch wieder was leckeres gekocht haben.
    Doch weit gefehlt diesmal!
    Hatte sich dieser Verein schonwieder in meinem Hause blicken lassen? Ich ahnte schlimmes!

Und Tatsächlich... etliche Fußspuren im Wald in Richtung meiner Hütte deuteten schon lange bevor ich die Hütte erblickte darauf hin.
    Endlich angekommen, kam dann der totale Schock!
    Nicht nur, dass Freitag nicht zu finden war... ich konnte es kaum glauben... selbst meine "G.A.S.- Wege zur Selbstheilung"-Bibel hatten sie mir genommen! Wie sollte ich nun auf dieser gottverdammten Insel überleben!!! [SIZE=7](völlig meinem G.A.S. erlegen!)[/SIZE]

Das alles ist nun schon ein paar Tage her und ich bin der Verzweiflung nah!!!
    Nah? NEIIIN! Ich bin total verzweifelt! Daher diese Flaschenpost an euch!
    Gibt es Rettung für mich? Heilung? Jemanden der mir hilft?
    Segeln hier an meiner Insel vielleicht ein paar Karacken oder Korvetten beladen mit feinsten Klangobjekten vorbei? Könnt ihr sowas schicken? [SIZE=7](sekundär... schickt mir einen Koch... ich kann nicht kochen... ich kann doch nur umrühren!)[/SIZE]

Herrje... mein GAS scheint fortgeschritten zu sein....

Helft mir! Sonst erfinde ich das Spammen in nacher Zukunft!

gez.
    Robinson Bueddloe

PS: Da pocht doch jemand an der Tür... wer kann das sein?

Zitat

Thank god, it's friday

----------------------------------------------------------------------------------
    Antwort: Ja... wahrscheinlich... alternativ könnte man auch gleich 3 davon nehmen. 3 ist immer besser als 2! Doch. Ehrlich! Oder 4?

Hallo!

Von Dimavery (große Musikfirma, die alles von gitarren über Amps bis zu Schlagzeugen und Becken vertreibt) gibt es glaube ich 3 Serien.
    die 200er, die 300er, die 500er und die 600er.
    Erstere ist die Billigserie, zweitere sind ziemlich exotisch (trashig) klingende, halbabgedrehte Becken (Frag mal DrummerinMR... die hat mein 12er Splash davon ;)) und die beiden letzten sind polierte Becken.

Die 500er sind wahrscheinlich aus dem selben Werk wie die Sonor-Cast-Serie und sehen auch ziemlich genau so aus. (Analog dazu der Klang).
    Diese Serie wird aber wahrscheinlich Maschinengehämmert.

Zu den 600ern:
    Bei diesen Becken handelt es sich (wie bei allen 4 Serien) um B20 Becken.
    Allerdings sind die 600er in einem Brilliant-Finish gehalten und sind vom Klang her vergleichbar mit der Sonor-Cast-Serie, klingen aber angenehmer.
    Allerdings sehen die Hammermale ganz anders aus als bei Sonor --> ich schließe auf echte Handhämmerung, was ich bei Sonor bezweifle.

Zitat

aus der Aldi Fräse löste sich mal ein Fräser und flog an mir seitlich vorbei

So was ähnliches ist mir mal mit nem Rundschleifer passiert... Stein bis 8k/min auf 15k/min Schleifer aufgesetzt (damals unwissend). Gott sei dank hatte ich ein Visier auf... sonst wär ich wohl Blind gewesen, der ganze Mist flog dann nämlich auf einmal explosionsartig auseinander...

Hm.... die Halterung für so ein Black & Decker-Modell wäre wohl das Problem. Außerdem kann man mit einer Fräse kein Snarebed machen, oder?

Irgendwie hat die Basix-Snare auch kein Snarebed. Könnte man mit einem solchen die Teppichansprache verbessern?

fwdrums:
    Das Schraubenproblem soll wohl mittlerweile gelöst sein, durch Wechsel des Schraubenherstellers.
    Die waren aber echt nicht das Wahre. Mir sind auch ca. 3 Stück gebrochen (weil sich das Gewinde verhakt hat... die waren einfach zu weich), letztendlich wurden mir aber auch die Schrauben kostenlos ersetzt (und zugeschickt), sowie ein paar Böckchen.

Antwort kommt zwar spät, aber sie kommt :D

Wo sind die versprochenen Bilder vom Vintage Rock des Threadstarters?

Ich spiele beim Unterricht immer auf einem Hilite.
    Die Bassdrum ist ziemlich voluminös vom Klang (klingt auch ziemlich lange... gefällt mir nicht so) her und die Toms klingen sehr angenehm (ich glaube andere meinten das mit "warm"?)... aber ist ja eh alles eine Sache der Stimmung und Felle.
    ;)

Zum Glück komm ich aus dem goldenen Westen... naja... vom Osten ;)

Also doch:
    Wissta wö isch wöhne? In dar Zöne! :D

Aber ich kann von hier aus Buschhaus sehen (müsste Schdaeff ja auch fast) ;)