Beiträge von buddler
-
-
Sehr schön, auch wenn der Blick ins innere der Snare jedesmal unwirklich ist... was ne Mauer!
Obwohl ich dachte, dass da richtig Farbe ins Spiel kommt, bin ich auch so schwer von der Rolle!
Klasse, klasse, klasse!
-
Hi hi hi!
Ihr seid voll panne!:D
Höre ich da Froschquarken und Vogelzwitschern?
Ich finde sowas OK!
Man denke nur an Dauerwelle vs. Minipli... das ging damals schon in die Richtung, oder? -
Also manche Sachen davon hört man sogar bei den Profs an der Uni:
Brauereitumor, Mitmeißeln, Gehirnprothese, Schnellscheißerhose... -
Ja... das Becken muss man natürlich im Kontext hören
Klingt von der Charakteristik her eben etwas anders als Wuhan. Ich mag den Klang aber! Muss ich nur mal besser aufnehmen (mit Finger und Kugelschreiber angespielt kommt da nicht viel ;))Anger: Wie gesacht.... ich kenn den Typen nicht (*Hust*).. außerdem hat meine Schwester fotografiert
Dr. Gro:
Äh.... ja *verschmitzt zu Boden guck*. Da hast du volkommen recht.
Aber ich hatte es ja von Anfang an vergeigt (man schaue sich die Katastrophenbilder ein paar Seiten vorher an).
Ich bin dummerweise auf die Idee gekommen von außen mit dem Hämmern anzufangen. Mit richtig schön viel Hammerschlägen. Schwupps. Auf einmal war die Spannung raus aus dem Becken und ich als unerfahrener Möchtegernschmied hatte die goldene Karte des Arsches gezogen
Johan hätte mir ja mal sagen können, wie man anfängtAlso was nun? Blieb ja nur noch die Möglichkeit eines Chinas
*ähemm*... wer schickt mir seine alten Dopplers für einen neuen Versuch? Diesmal wird auch ein Crash daraus... ganz bestimmt! Doch!
Auf deine Chinas bin ich auch mal gespannt!
Stell mal Bilder von deinem Werkzeug, den Chinas und n Soundfile rein!Achja... die Edith erinnert mich an was:
Irgendwer fragte wie lang ich gebraucht habe... also heute habe ich ca. 4 Stunden gehämmert... war ja auch viel zu reparieren!
Beim ersten Versuch... ach herrje... das weiß ich nicht mehr.[SIZE=7]Mein Gott sind das viele Smileys... es gab mal Zeiten, in denen ich die verachtet habe :D[/SIZE]
-
Now I've finished my Doppler Custom Cymbal
It's a china now!
(That was the only way to regain tension into the cymbal again)(I don't know this guy :P)
the top fo the china
th back
Short soundfile:
Kang!!! -
Der Rebound ist auch veränderbar
Von Parmesan bis Camenbert oder gar Frischkäse
-
Hauptsache die Banken setzen keine Insolvenzverwalter oder sowas ein, die danach das Unternehmen ausnehmen und dann absichtlich gegen den Baum fahren lassen (so passiert bei einem größerem IT-Unternehmen in Bayern mit der Commerzbank, bei der die meisten Kredite liefen)...
Damals hatten die Banken einfach vorläufig die Konten gefroren. --> Zahlungsunfähigkeit, Insolvenz, ...
-
I like your bird and the idea of using his feathers
-
Zitat
If a drum mic is way out of balance, or fails, in a live performance, you're screwed. Personally, I just want the sound man to amplify my sound, not "manipulate it".
Dieser Satz hat mich am meisten beeindruckt. Vor allem hinsichtlich der Bassdrumdiskussion ein paar Threads weiter...
Man sollte Doch die Charakteristik des Sets beibehalten und nicht über den Tontechniker ein anderes Set drüberpatschen bzw. solange rumtricksen, bis man den Klang eines anderen Sets hat.Eine Frage habe ich dann aber auch noch:
Man liest hier öfter von offenen Sounds. Ich habe vielleicht noch zu wenige Sets gehört, um mir darunter was konkretes vorstellen zu können.
Heißt offen bloß sehr viel Sustain? (Das stelle ich mir darunter vor)
Oder gehört da noch mehr dazu? -
Zitat
Original von nd.m
Schwierig für mich wäre eher die handwerkliche Umsetzung, das ist die Leistung, für die Taktlos meinen höchsten Respekt bekommt. Die Matemathik dahinter ist wohl kaum das Problem. Mag sein dass ich mich aber auch irre, und das tatsächlich alles in höchstem Maße kompliziert ist, schließlich habe ich sowas ja auch noch nicht gemacht.Ich stimme dir voll und ganz zu
-
Schlafen für den Frieden!
Ich bin dabei!
Das hätte man aber auch direkter sagen können -
richtig... "in etwa"...
Deswegen fragte ich ja, obs Augenmaß wär
Naja... egal. Hat ja genügend Drechselreserve (und früh morgens bin ich nicht sooo der Denker) -
Mir geht gerade durch den Kopf, dass man ja die Breite der Holzeinzelteile und den Winkel berechnen muss
Oder hast du das einfach per Augenmaß entschieden und es passte dann?
Wie hast du das gemacht? -
Ist das cool...:D
In dem Alter waren für mich die Roling Stones das härteste
Und die spielen schon sowas... die haben doch echt einen an der Bommel -
Ich friemel erstmal meinen Edelstahlkessel fertig... steckt ja doch ne Heidenarbeit dahinter
-
Das das gerade Nicko macht finde ich lustig.
Fein fein!
Und danke fürs Ausgraben dieses tollen Threads!:) -
Ich habe auch Interesse... möchte aber auch erstmal die Gesamtkosten wissen.
-
Die Artikelbeschreibungen sind wohl wahrhaftig etwas kurios und man hat teilweise nicht gerade viel gutes über Doppler gehört, sprich er hat einen eher schlechten Ruf (hier) im Netz, dennoch sollte man ihm doch nicht so fahrig gegenübertreten.
Ich finde es eigentlich ganz in Ordnung, dass er sich hier auch mal zu Wort meldet. Kritik... warum nicht? Aber im angemessenen Ton, oder?
Wir sind doch alle vernünftig.
-->:) -
Cool!
Your splash sounds quite similar to my Istanbul Agop 8'' splash!