Beiträge von buddler

Jetzt laufen gerade bei Viva plus irgendsolche japanischen Zombies mit so einer Prog-Rocck Psycho Mischung.

Nicht ganz mein Fall, aber ein sehr cooler Schlagzeugaufbau und die DrummerIN pelzt in ihr Arsenal... das gibt es doch gar nicht...

Yes. It was his (Johan's) intention. ;)
    You can argue a lot about people's taste.
    Just accept that there are people who like "trash" more than a clean sound.

@johan:

China Hammering?
    I am afraid of cracking the cymbal while hammering this typical china edge.
    There is a lot of tension in it. I don't know, how to "fold" it (to get the typical china shape) without damaging it.

Burning:

bah... firefox... na gut, irgendwann werden die mich auch kriegen ;)

@Johan:
    My feet definitely don't smell :P

Ok, I won't put a finger on this cymbal in the near future. Maybe I should take professional help ( ;) ) or become more experienced.

But how does polishing affect the cymbal's sound?
    What does "chinese alloy" mean? No "clean" 80:20?

@wafi:
    Fotos werden im DF automatisch verkleinert dargestellt, wenn sie eine bestimmte Größe überschreiten (Ich dachte die liegt bei 640x480, habe mich aber getäuscht).
    Da sieht man dann oft kleine Verzerrungen --> auf das Bild klicken und Maus drauf halten --> Vergrößernbutton drücken.
    Dann ist das Loch des Beckens auch wieder rund ;)

Schön gemacht Matzdrums!

Dieser... äh... Roll bei 1:50 ist auch mit Ghoststrokes, oder?
    Ich bin jedenfalls schon fleißig am Üben.

Zitat

hat übrigens wer einen tipp bzgl. bildgrösse und videocodec ?

*klugscheiß* stilistisch schöner: hat übrigens jemand [...] *klugscheiß off*

Ja, ich habe einen:

Nutze doch am besten den DivX Codec, der bringt bei gleicher Datenrate ein besseres Bild als Windows Media 9.
    Zur Bildgröße:
    bei 720 bis 1000 kB/s sollten noch 480x360 drin sein.
    Wichtig:
    Schalte mal bitte unbedingt irgendwo einen Deinterlacefilter an.
    Dann bestehen Bewegungen auch nicht aus hässlichen Streifen, wenn gecroppt wird.

DivX hat sowas schon integriert. Kann man beim Codieren aktivieren.

limp biskuit: ;)

Da steht nichts von handgehämmert, sondern nur von Hand gefertigt.
    Die Aja-Serie ist definitiv (auch) maschinengehämmert. Genau wie die Sonor Castserie.

Dieser Thread soll vielleicht eine Art Übergangslösung sein, für Leute, die Becken selber hämmern wollen, aber nicht mehr in diesen Thread posten können:
    My Custom Cymbals (JohanVDS)

Ich fange gleich mal an mit einer Frage an Johan (in der Hoffnung, dass er sich hierher verirrt):

Is it possible to hammer certain cymbals more "clean"?
    I have a cheap b20 16'' Crash which ist only pressed into form and than lathed. No hammering.
    It is real trashy.

What would you suggest to do, to make the cymbal more "clean" and harmonic? Wouldn't there be even more trash in its sound through hammering?
    The shape is quite high.

greets Buddler

sinngemäß auf Deutsch:

Ich habe ein billiges Doppler b20 Crash in 16'', welches mir zu trashig klingt.
    Es ist anscheinend bloß mit einer Maschine in Form gepresst und wurde dann abgedreht. Keine Hämmerung.

Meine Frage war, ob es möglich ist, durch zusätzliches Hämmern das Becken sauberer klingen zu lassen, also weniger trashy.

Die Becken sehen haargenau so aus wie die Sonor Cast Serie (sogar das selbe Maschinenhämmermuster) und klingt meines erachtens auch so (konnte Sonor Cast schon antesten).
    Ziemlich trashig mit einem merkwürdigen Hintergrundton.

Mir gefallen die Splashes, die sehr laut sind, die Crashes sind mir wie gesagt zu trashig.

*klugscheiß an*
    Double"base" wird Doublebass geschrieben! ;)
    *klugscheiß aus*

Schöner Bassdrumsound, aber die Snare könnte manchmal etwas kräftiger duchkommen (kurz vor Schluss).

Ich kann sowas auf jeden Fall nicht spielen. Daumen erstmal Richtung oben!

Der Vertrieb von Istanbul Agop für Deutschland ist jetzt von Doppler/Kemdo zu http://www.fentex-percussion.com/ gewechselt.

Doppler darf keine Istanbul (Agops) mehr über Ebay verkaufen, verkauft jetzt aber Istanbuls unter eigenem Label oder Mehmets bei Ebay.

--> DD TL (für Doppler Drums Turkey Line)

Wer schon in Besitz eines solchen Beckens ist, möge sich mal bitte melden.
    Ich möchte mal wissen, ob das Becken geprägt ist, oder nicht.

Hallo Lieber Matz!

Auch wenn jetzt die Sonne wieder scheint und der Mensch im allgemeinen wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt und Tiere in der freien Natur über offener Flamme gart ("Grillen") und sich schwer mit Med bekippt... könntest du vielleicht trotzdem mal Wieder ein nettes Filmsequenzchen beisteuern?

Am besten zum Thema (sinnvoller) Einsatz von Ghostnotes XOR Paradiddles

Büttä!

Gruß
    Buddler :)

edit: da steht sogar XOR und nicht OR