Beiträge von buddler

Dieses Problem kenne ich auch. Früher konnte ich halbwegs durchgehend auch 16tel nur hintereinander spielen (mit einem Fuss). Heute geht das irgendwie nicht mehr, da der Fuss schneller sein will als ich.

auch bei 2 Schlägen hintereinander, insbesondere, wenn der erste von denen "auf" einem Hihatachtel liegt, werden oft 2 zu kurze oder 3 Schläge daraus.

Basix Concept ist NICHT Basix Custom.

Und es hat vermutlich auch nie 649 Euro gekostet. Für soviel bekommt man ja schon das Basix Birch Custom mit Beckensatz.

to-old-to-drum:
    schau dir am besten mal alle Galerieeinträge an, in denen besagte günstigere Sets auftauchen (Basix Custom, Sonor 1000er Serie, ...) und lies was die Besitzer darüber sagen.

*Schleichwerbung für Basix*...

schau dazu mal am besten die Sets von DrummerinMR, Rodlovesyou! usw. an. Das sind gute Beispiele für Basixsets.

und zu guter letzt auch meins :D

Nummer 3 ist ein 12er Splash. Evtl. Istanbul Agop Traditional.

meins klingt nämlich so, wenn man es richtig hart anschlägt

edit: obwohl... es klingt vielleicht ein bischen zu metallisch

mh?
    Wie ist das zu verstehen?

Er lässt mich in letzter Zeit haufenweise zu Bassspuren spielen (die nicht so standardmäßig sind) und ich muss dann dazu auf der Bassdrum spielen, so dass es dazu passt. Und natürlich nicht so im Tempo eiern, sonst kriege ich wieder was ab. :]

Zitat

Aber:
    - Technik ist nicht alles, Timing und Groove sind ebenso wichtig, werden aber deutlich seltener unterrichtet
    - hat man musikalisch auch was zu sagen?
    => Musikalität sollte man nicht vernachlässigen, reine Technik ist totes Handwerk, beieindruckend aber nicht ansteckend.

mein Lehrer bewirft mich immer mit Sticks, wenn ich mit dem Timing total daneben bin... oder mit den Fills ihm vorauseile :D

damit kannste prima auf der Baustelle auftreten...:D

nochmal zum Worldmax:

Das ist nicht foliert, sondern lackiert und die Holzmaserung ist auch noch top erkennbar (nicht unbedingt schwarz, sondern eher duchsichtig-lila-schwarz). Ich habe es live gesehen... ein Traum

drumsandbeats: Wieso gerade ne Fussmaschine vom Doppler? ;)

Wolfram: Du meinst doch nicht etwa das gelbe "Modern Drumming" von Diethard Stein?

Das zhabe ich auch, muss aber sagen, dass man nur in Verbindung mit Unterricht mit diesem Buch wirklich voran kommt.

Probiere dir mal als Anfänger die Shuffle und Funk-Sachen vorzustellen... da weißt du nie eben Leben wie das richtig klingen soll, weil es da nicht nur um die puren Noten geht. So was kann man auch nicht langsam Anfangen zu üben. Da brauch man schon en Minimaltempo um überhaupt mal zu hören wie anfängt zu grooven.

Es kommt nämlich auch aufs Feeling an!

Ausserdem lernst du auch viel besser, wenn z.B. Fills direkt neben dir als Bewegeungsabläufe zu erkennen sind und nicht nur als Noten.

Ich habe da jetzt was gefunden, an das ich vorher nie gedacht hätte

Worldmax MasterCraft Black Edition
    in Black Ebony.

Das hat von der Optik her mein bisheriges möchte-haben-Set (Tama Starclassic mit diesem perlmuttstreifen auf Bubinga) abgelöst.

Ist zwar vergleichsweise "billig" und hat keine Gussspannreifen, aber seht selbst...

WorldMax MasterCraft BlackEdition

am besten mit
    2 mal 22x18
    8x8
    10x9
    12x10
    14x12
    16x14

und die Schnarre

und die schwarze Hardware

ja, habe ich. Dann ging es relativ schnell.

Normalerweise bekommt man auch eine Trackingnummer zur Versandverfolgung mitgeschickt.
    Die musst du doch eigentlich haben. --> nochmal nachfragen, vielleicht auch direkt beim Versand

Beachte, dass manchmal beim Doppler irgendwo in der Auktion etwas steht von "Versand am Monatsende" oder "Anfang nächsten Monats"

nein! was war seine letzte mail?

erstmal nur bestimmt nachfragen, ob er sie abgeschickt hat und noch nicht den Ton verschärfen.

Ich glaube wenn der Doppler erstmal eine Schlechte Bewertung hat, ist ihm alles andere egal --> noch nicht bewerten und erst als allerletztes Mittel zur Drohung nehmen, wenn Doppler nicht antwortet und/oder die Becken nicht kommen

Die kippen sehr schnell in der Stimmung (die Drum-partner Leute)

PS: was für Becken?