Beiträge von buddler

    "Refrain:
    Fitze Fitze Fatze, Fitze Fitze Fatz.
    Fitze Fitze Fatze, Fitze Fitze Fatz.
    Fitze Fitze Fatze, Fitze Fitze Fatz.
    Fitze Fitze Fatz.


    Bist du einmal traurig auf der Welt,
    sing Fitze Fatze, wie es dir gefällt.
    Dann kommen Freunde von alleine
    Sie singen alle mit dir Fitze Fatze.


    Refrain


    Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik
    Doch zum Glück gab es Bach, Beethoven, Händel und Goethe
    Sie kommen alle in unserer Musik vor
    Die Töne von ihnen, sie sind sehr gut.


    Refrain


    Peter... nochmal
    "


    oder auch


    "Blub Blub Blub, wir machen eine Fete. Blub Blub Blub, ich spiel auf der Trompete. Blub Blub Blub, im Aquarium ist was los, die Fische feiern Fete. Das ist ganz famos. Die Fische feiern Fete, das ist ganz famos. Der Goldfisch hat nen Hammer, er schlägt damit die Scheiben ein. Der Goldfisch er will fliehn, die Fete is nich nach seinem Gudünken gedacht. Die Karpfen sagen bleib hier, der Goldfisch will trotzdem abhauen. Die Karpfen sagen bleib hier, sie halten den Goldfisch am Schwanz fest.


    Der Goldfisch nimmt den Hammer und haut das Aquarium kurz und klein. Das Wasser fließt raus, die Fische sind tot. Doch sei nicht traurig. Sing Fitze Fitze Fatze, Fitze Fitze Fatz! Fitze Fitze Fatze, Fitze Fitze Fatz, Fitze Fitze Fatze, Fitze Fitze Fatz, Fitze Fitze Fatze, Fitze Fitze Fatz, Fitze Fitze Fatze, Fitze Fatz, Fitze Fatz! Fitze Fitze Fatze, Fitze Fitze Fatz, Fitze Fitze Fatze, Fitze Fitze Fatz, Fitze Fitze Fatz, Fitze Fitze Fatz, Fitze Fatz, Fitze Fatz, Fitze Fatz, Bumm Bumm!"



    Ich glaub damit wäre der schuldige gefunden...


    in diesem Sinne
    kommt raus ausse Tropfsteinhöhle und geht auf Sozialamt :D

    jedes Jahr im Sommer fahr ich zwecks Urlaub durch Gmunden am Traunsee... muss ich dich mal besuchen kommen, denn deine Arbeit verdient meinen vollsten Respekt!


    Zu den Böckchen:
    Was ahst du dafür für Holz genommen ? Fichte ? Kiefer?
    HAuptsache das reist mal nicht, wenn dort immer unterschiedliche Spannungen drauf sind. Aber du kannst dir ja ruckszuck Nachschub beschaffen...:D


    Wie liegen die einzelnen Holzschichten eigentlich aufeinander? Kannst du mal eine Nahaufnahme vom Stoß machen?


    gruß
    Buddler

    Idee nummer 2:

    HH|x-x-x-x-x-x-x-x-|
    Sn|----------------|
    BD|-o-o-o-o-o-o-o-o|


    erstmal durchziehen, vielleicht auch mit Snare auf 2 und 4


    und dann



    HH|x-x-x-x-x-x-x-x-|
    Sn|----------------|
    BD|-o-o-ooo-o-o-ooo|


    Da brauchst du dich nicht mehr auf vor und hinter der HiHat konzentrieren, sondern nur noch auf "auf"



    hoffe das war jetzt zu verstehen :D


    und weil es so schön ist
    ^ ^ ^^

    der sinn is doch egal! der junge will das haben, also kann er doch


    ich weiß nur, das man bei ner Schlosserei mit nem Kasten Staropramen und 20 Euro MAterialkosten (10 Spikes) dabei ist (jemand aus ner Band in meiner Region hat das machen lassen und sich auch sone Teile auf seinen Mopedhelm gesetzt)

    probier mal nicht nur "1 und 2 und 3 und 4 und ..." zu zählen, sondern an den Problemstellen "eins und zwei und te drei e und vier", also im Prinzip sechzehntel zählen. Auf "te drei e" setzt du dann deine 3 BD-Schläge


    Dein Problem hatte wohl jeder Schlagzeuger am Anfang :D


    oder noch besser:


    zähle gleich 16tel durch:
    ei - ne - und - te - zwei - e - und - te - drei - e - und - te .... usw. usf.


    dann auch mal sowas üben:




    HH: |x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-x-x-|
    SN: |----o-------o---|----o-------o---|
    BD: |o--o--o-o-------|o--o---o--o-----|



    HH: |x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-x-x-|
    SN: |----o-------o---|----o-------o---|
    BD: |o-o----o-o-o---o|o-o----o-o-o---o|




    HH: |x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-x-x-|
    SN: |----o-------o---|----o-------o---|
    BD: |oo-o-o-oo-oo---o|o-oo---oooo-----|

    gibt es da inschweden nicht so eine band mit "Küchenschlagzeugern", so ner Kühltruhe als Bassdrum usw. ...


    ich glaube vor nicht all zu langer Zeit war das auch im (Sch)Lachzeug Thread drin.


    PS: Die große Kuhglocke hat echt einen Mördersound! Beneidet mich sogar mein Lehrer drum. Die setzt sich auch gegen ne 600 Watt Pa durch (im ernst! ... zuletzt im Cafe am Heizhaus in Ilsenburg im Einsatz, aber nur als Leihgabe)

    möh ;(


    ich bin doch ein Anfänger...


    irgnedwie hat jeder der das kann doch mal so trocken angefangen :D


    ist ausserdem ne prima Übung um Stress abzubauen


    Onkeljürgen: wie jetzt?

    :Ddas ist ja geil! heitert mich gerade beim für Prüfungen an Uni lernen auf... :D


    Nu stelle sich mal einer mich in meinem blauen Opel Corsa vor... 8)

    wie angedroht: ein Video! ist aber noch ziemlich schlecht, da ich da gerade erst angefangen hatte das zu probieren... :D


    muss ich nochmal irgendwann neu aufnehmen.


    video


    jetzt muss nur noch einer den Helicopter erklären..


    edit:
    wer das video nicht abspielen kann, geht auf http://www.mainconcept.de/downloads.shtml und zieht sich dort den Motion Jpeg Codec

    hier kommt schon der erste Stein :D


    nee...


    Mich würde auch mal interessieren, wer in Deutschland Vertrieb für Istanbul macht. Für Istanbul Agop müsste es KemDo Vertriebs GmbH sein. Die hängen aber mit Doppler zusammen.


    Ich muss mal meinen Schlagzeuglehrer anhauen, denn der verkauft auch Istanbuls, allerdings nur Istanbul Mehmet zu naja, fast günstigen Preisen...

    In Deutschland würde so ein Betrieb wie MAsterworks wahrscheinlich sofort geschlossen, wegen fehlender Arbeitssicherheit ;)


    Gießen ohne Thermoanzug
    Hämmern ohne Gehörschutz
    Abdrehen ohne Gehörschutz, Lederschürze und Schutzbrille und und und...


    Ich habe die Videos mal meinem Vater gezeigt, der in einem Betrieb für Arbeitssicherheit verantwortlich ist... ihr hättet sein Gesicht sehen müssen :D


    Anscheinend geht so was aber schon seit hunderten von Jahren gut, oder hat jemand von euch schon mal von einem größeren Beckenschmied-Verschleiß gehört?? :D

    Kai aus der Kiste:


    Die letzte negative Bewertung, die lesbar war so was wie:


    Betrüger, der Mann ist Konkurs!


    Antwort Drum-partner: Lügner, Anwalt eingeschaltet


    Ich hatte auch noch mal überlegt was bei dem zu kaufen, aber es stand ja ständig eine unsichtbare Preisschranke in jedem Gebot drin, durch den freundlichen Mitbieter namens Tomasszuktan


    Also ich besitzte von ihm:


    - 2 handcrafted Crashes (Dopplers) --> naja, das 16er Crash ist zu gebrauchen, das 14er klingt zu dreckig
    - 15er Istanbul Agop traditional Med. thin Crash --> ein Spitztending
    - 12er Istanbul Agop traditional Splash --> fast schon ein Crash, aber sehr gut
    - 8er Istanbul Agop traditional Splash --> geht als heavy Splash durch, ist aber schön
    - 10er Alchemy professional RockSplash -->bestes Splash in meiner näheren Umgebung...