Beiträge von buddler

    Was denkt ihr hier von? Das Kracherauktiönchen:


    Pearl Export Series in Red mit (ist jetzt einfach so kopiert):
    Bass Drum 22"


    Floor Tom 16"


    Tom Tom 8",10",12",13"


    Snare Drum (Maple Shell)14"


    Komplette Hardware von Pearl


    Fußpedal für Bassdrum "DW 5000"


    Paiste Dixie Becken 22"


    Zildjian Avedis Becken 12",15",18"


    Zildjian Avedis Hi-Hat Becken 14"


    Hydraulic-Drummersitz von Dixon (Neupreis ca.150€)

    Pearl Export Series

    "Allzweck-DDR-Muttern"??? meinst du die, die sich jedem Gewinde ohne viel Wiederstand anpassen???:D


    Bei meinem Vater in der Schlosserei gitb es so ziemlich jede Gewindeart (Mutter + Schraube, auch zöllig), vielleicht lässt sich da auch was finden... (auch aus VA-Stahl!!)

    matzdrums:

    Zitat

    "greenline", nicht "green label". suggeriert natürlich pre-split istanbulesen.


    Was ist denn das denn das?? Also der Unterschied... viele scheinen ja zu glauben, dass die Greenline was arg spezielles sind legen ja für Ebayverhältnisse horrende Summen dafür hin (ohne dass die Doppler eigenen Mit(ar)b(ei)ieter aktiv werden müssen)



    @Levis:


    Ich besitze auch Istanbuls, sogar vom "bösen" Doppler (mein Set), die SEHR gut sind.


    Man munkelt ja, dass da in Österreich (beim Karl...) so einiges nicht ganz konform läuft, aber bitte deine Behauptungen mit Beweisen untermauern (von wegen Knast und so), da das sonst sicher als Rufschändung durchgeht....


    Ich glaube auch nicht, dass der irgendwie für irgendwas bestraft wird (heutzutage kann man sich überall rauswinden, wie es scheint)...

    AUF JEDEN FALL für ein Basix entscheiden (siehe auch mein Profil, habe auch eins) und dann auch für das 2005er Modell.


    Die eindrucksvollsten Fotos eines Basix Birch Custom findest du sicher im profil von "DrummerinMR" und "Rodlovesyou"...


    Bei mir sieht man nur, wieviel Klimbim die Hardware aushält (man findet nicht allzu oft einen Beckenständer, an dem neben 14er Tom auch noch 4 große (vor allem das Ride) Becken hängen ;))


    Mein Basix

    kann mal einer das ding hier zu machen, bevor hier wirklich sone Diskussion entsteht, wie ich sie bei jedem 2ten Skatabend erlebe...


    natürlich sind die Typen dumm, aber es gibt genug Deutsche die genauso gepudert sind... man schaue nur mal an eine handelsübliche Berufsschule in Sachsen-Anhalt...


    keine Ausländerdiskussion bitte!

    man, verdammt habt ihr alle ein Glück (vor allem DrummerinMr schon wieder :P) mit euren musizierenden Nachbarn.


    Ich bin auf weiter Flur der einzige, der Krach macht (ja, neurdings auch noch Katarre oder wie das Ding heißt). Die Nachbarn sind alle so was von dröge... die hören nur im Sommer abends beim Grillen draussen stundenlang Wolfgang petri, Puhdys und so a schmarrn (oberkotz)


    aber ab diesem Sommer wird (zurück)getrommelt ... muahaha... mal sehen ob es gut geht ... ach mein Gott, was male ich mir da wieder für Weltbeherrschungsfantasien aus *g*

    also ich wohne in einem Einfamilienhaus und habe mein Drumset mangels Keller im 2. Stock stehen, unter dem Dachboden (nur Holz und Glaswolle überm Kopf), mit Dachschräge und 2 mal 1,10x1,10 m großen Fenstern.


    Draussen ist das Schlagzeug sehr gut hörbar, aber an unterschiedlichen Orten unterschiedliche Teile:


    direkt vor dem HAus nur die Snare mit BD, weiter weg aber auch die Crashbecken und insbesondere das fiese China. Die Nachbarn haben ihre Häuser jeweils 8 bis 15 m weit weg.


    Manche hören auch drin die Bassdrum, manche nicht, jedoch hat es bis jetzt noch keinen Ärger gegeben, da ich immer Dienstags vormittags spiele und da die meisten auf Arbeit sind.


    Letztendlich kann es so aber nicht weitergehen, da sich im nächsten Semester mein Stundenplan ändert und ich auch kurz vor 6 abends spielen muss.


    Das Hauptproblem sind die Fenster und dass mein Zimmer so hoch liegt:


    Kann man irgendwie die Fenster dämpfen? Was bringt z.B ein Rolladen? Kann es ja schlecht selbst testen, vielleicht hat aber jemand Erfahrung damit.


    Ich überlege bei mir welche einbauen zu lassen...



    edit:


    mist, gerade den Post von Darth Özzi gelesen... Rolladen scheinen also auch nicht zu helfen... oder gibt es da Unterschiede? Vielleicht welche mit Schaumstoff in den Leisten??

    hat der soundblaster 5.1 so was wie einen ineternen Miditaktgeber? Bei Asio-Karten gibt es so etwas, um komplexe midisysteme zu synchronisieren.


    Allerdings ist das doch recht seltsam, dass keybord ohne große latenzen geht und TD8 nicht. Schon an anderen Rechern ausprobiert (am besten welchen mit asio)??


    @leistungs-diskussion: Es liegt absolut nicht an der leistung eines rechners, es sei denn man lässt in echtzeit synthesizer laufen...
    nur die Asio-Treiber sind schuld ... und Windows XP, da oft unter Win 98 midi wesentlich latenzfreier läuft

    also bei 3-7-5-9-5-7 usw. muss ich dann doch austeigen. Ich bin jetzt dabei alles mit singles so bis 140Bpm zu spielen, muss aber gestehen, dass es sich zwar gut anhört, aber es so aussieht als hätte ich große schmerzen oder einen epileptischen Anfall.


    Meine Finger an der rechten Hand haben schon blaue Flecke, da irgendwann bei dem Tempo und sSingles die Koordination nachlässt :D


    Ich probier jetzt erstmal alles mit Standard rlrr lrll, da ich sonst mit L auf snare und r nur Toms es nicht hinbekomme... ich brauche immer einen gleich bleibenden Handsatz, dann ist das aufteilen ein Kinderspiel (räusper, hüstel ;) ... naja, fast)

    Midi klappt nur richtig, wenn ASIO oder ASIO 2.0 unterstützt wird.


    Ich hatte das selbe problem, bis ich mir eine Soundkarte mit Asio gekauft habe (Terratec Aureon 7.1 Universe). Das haben alle aus dem Terratec prducer-Bereich und die hochpreisigen von Creative oder von Audiotrack (maya Serie --> gibts bei Thomann günstig)

    welche Variante ist denn nun besser?
    Aussägen oder Abdrehen (habe ich bei einem Meinl Raker gemacht)?


    Beim Aussägen wird ja die Spannungsverteielung verändert, beim Abdrehen bleibt sie gleich, dafür verändert sich aber irgfendwie der Ton stärker...


    Kann man Haarnadelrisse nicht stoppen, on dem man die Ränder des Becken leicht anätzt? Dadurch werden dei Enden der Risse rund und pflanzen sich nicht weiter fort (im Prinzip wie beim Anbohren, nur in Miniaturausführung).


    Das gleiche macht man ja auch mit Gläsern, die nicht reißen sollen (da wird mit Flusssäure geätzt).


    Ansonsten:


    Coole Sache so einen Thread zu eröffnen. Jetzt brauchen wir nur noch eine Anleitung zur ... äh ... Beckenrestverwertung als China... also, wie man sein Crash-Becken zum China umdängelt.