Beiträge von buddler

    was heißt denn schnell?
    Ich schaffe einzeln mit rechtem Fuss so bis max. 100 BPM 16tel (mach dass mal einer durchgehend 2 minuten lang... dass gibt aua am ende nen Tag später), mit links bis 70 bis 80 BPM.


    Zusammen (16tel rlrl rlrl abwechselnd) komm ich so bis 180 nach ca. 5 bis 6 Monaten .... ich meine halbwegs sauber, denn selbst Anfänger schaffen kurzzeitig 32tel bei 120...


    ich halte mich aber für extrem langsam


    an manchen Tagen klappt aber auch sowas hier mit einem Fuss nicht bei Tempi 90++



    H |x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-x-o-|
    S |----o-------o---|----o-------o---|
    B |oo-o-o-oo-oo---o|o-oo-o-oo-o-----|
    --(1 + 2 + 3 + 4 + |1 + 2 + 3 + 4 + |

    brauchst du ein 16,5'' Meinl Raker (von 18 auf 16,5 wegen Riss abgedreht)?


    Ansonsten lege ich dir die neuen Sonor Cast Cymbals wärmstens ans Herz. Die klingen echt gut (gerade heute beim local Trommelladen getestet). Ich glaube die kosten so 270 für das Standardset (14 HiHat, 16 Crash, 20 Ride) --> die sind handgehämmert


    Vor allem das 10er Splash für schlappe 20 Euro ist der Hammer


    ansonsten:
    Suche mal nach Dimavery-Becken--> da aber nur die Serie mit ner 600 drin.

    Also ich habe so ein Thomann 8'' Splash (aus B8 ) zum mini-china umgedängelt... mit dem Ergebnis, dass es richtig orientalisch "Peng" macht.
    wenn man dolle draufhaut, baut sich sogar ein rauschen auf, wenn jedoch zu dolle wird, krempelt es sich wieder um, sieht total scheiße aus und klingt wie Blech


    Kann jemand mal so eine Bilderserie machen und ein How-to-do für das umbauen von Crashes zu Chinas machen?


    Hat überhaupt jemand erfahrungen damit und kann erzählen, wie es gut wird?


    Mein Hauptproblem beim rumdängeln war meist, dass die Spannung im Becken verloren geht. Wie bekommt man die wieder rein?

    Für das entgraten der Kanten und zum anphasen habe ich bei meinem Vater in der Firma mal ein Spezialwerkzeug gesehn, das ähnlich wie ein Hobel funktioniert. Da kann man die Phase exakt einstellen.
    Das ist dafür da, um Rohre für das Schweißen vorzubereiten.


    Warum willst du aber unbedingt Alu nehmen? Das ermüdet doch so schnell. Ich würde Stahl nehmen, so in 2,5 mm, zur Not auch mit eingepresster Nut wegen der Stabilität. Das klingt auch mehr.


    Die Sache mit dem eigenbau hat mich jetzt auch auf die Idee gebracht, selber was zu bauen.


    Ich werde mir mal versuchen nen Kessel für die Snare zu DREHEN (an einer Rechnergesteuerten Drehbank)! (ja, ich darf ruhig verschwenderisch sein). Vielleciht sogar aus VA-Stahl oder Messing (na gut, da wird es dann doch teurer).


    Wie dick darf da die Materialstärke sein, damit es noch gut klingt?

    wieso zum trommeln nicht ne leichtere 2. Brille nehmen? Mit Kunststoffgläsern und dünnerem Gestell? (keine halb-hornbrille)


    Geht bei mir auch. Die macht sogar wüsteste Gitarrenversuche (zu Metallica) mit...



    edit:
    oder so eine Bono von U2 -E.T. Brille...

    ich dachte schon ich wäre schlecht!


    Ist auch in diesem Fall nicht so schlimm, dass ein Thread noch mal neu aufgewärmt wird.


    Das Gitarrensolo + "Drumsolo" davor erinnert mich dann schon irgendwie an Helge Schneider an einem schlechten Tag :D

    ich fahre (springe) viel mein Dirtbike rum und habe auch ne Menge plastische Veränderungen des Bodens in meiner Umgebung hervorgerufen (Dirts oder "Sprungschanzen").


    Also "buddelte" ich alles im Wald um...


    Deshalb nennen mich viele Buddler


    (Doof, oder?)