Alte Becken "bearbeiten"?

  • Zitat

    Original von DerkleinePrinz
    Was ist denn, wenn man in ein Hi-Hat Bottom Löcher à la Quickbeat rein bohrt?


    Ich denke, der Chick wird präsenter und exakter werden, die Luft geht ja dann schneller raus, bzw muß nicht an den Beckenrändern rausgepresst werden!


    Zitat

    Original von Nokturn
    Ich hab letztens ein Zildjian Constantinople Ride (22") gekauft und mir hat der Sound gar nicht gefallen, da hab ich das Ding kurzerhand aufn Boden gelegt und bin ein paar mal draufgesprungen, für so ne art china. Ja der Effekt war dann dass die Glocke rausgebrochen ist und mein Parkett riesige Spuren hat, also Fazit: Kauft euch gleich bessere Becken (die länger halten)


    Also, entweder du bist besonders witzig, oder hast besonders viel Geld übrig. ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Nee, Kinder, Scherz! War alles nur ein Scherz! Ich würd mich für so etwas doch selbst einsperren ; ) Ausserdem glaub ich nicht dass bei sowas die Bell rausbrechen könnte oder? ; )


    Wie sieht es denn mit Vergraben von Becken aus? Ein Kumpel von mir hat welche im Garten vergraben, ein Freund von ihm hat ihm die aus den USA geschickt weil sein Lehrer meinte die sollte man vergraben für den besseren Sound (Jazz)... frage mich ob das mit allen Becken geht oder nur den b20 dingern?


    - Nokturn

  • Da bin ich beruhigt. War mir bei dir nicht ganz sicher, ich traue dir so einiges zu. ;)


    Das mit dem Becken vergraben interessiert mich auch, ich spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, mein Spizzichino für eine Zeit in Mama's Rosenbeet als Untermieter einziehen zu lassen. Das Ding glänzt noch relativ stark, das ist doch kein Zustand.

  • Becken ältern sehen macht echt Spaß, ist ja so wie Kinder aufziehen! Meine Hi-Hat hat schon eine richtig dicke Staubschicht auf der einen Seite (da wo ich nicht spiele), auf die bin ich echt stolz! (Letztens kam meine Mutter rein und hat angefangen meine Becken sauberzuwischen, da hab ich fast nen Infarkt bekommen)


    Es gibt ja auch diese "Pre Aged" Rides von Zildjian. Wie ist das bei denen?


    Wenn ich mehr über die vergrabenen Becken weiss, schreib ich was rein!


    - Nokturn

  • so, würd ja gerne mal ein bisschen rumprobieren... ABER...


    regulars, bei denen das vergraben was bringen würde, gibts bei net bei stagg, zumindest keine gut klingenden...


    AUßER: bm und vb... nur die sind ja schon so zugesifft! da sehen sie danach ja auch net beschissener aus!


    ... also: stagg dh oder sowas... nur wie bekommt man die lacksiffe runter??


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    Original von Paralyzed
    ... also: stagg dh oder sowas... nur wie bekommt man die lacksiffe runter??


    becken an ne Schnur binden, dann das andere Ende ans Fahrrad oder Auto und juchuh!;-)
    Ne, sorry kein Plan.


    @ Kai:
    Ja, dass kann gut möglich sein.
    Als ich mal die Quikbeats <--sind doch die mit den Löchern? im Laden angetestet habe, haben dir mir nicht sonderlich gut gefallen, da der Chick irgendwie komisch war.
    Wie so mancher bin ich auch schlecht in Sound Beschreibung...


    @ Para: Vielleicht fällt mir ja noch was ein...

  • Also ich habe so ein Thomann 8'' Splash (aus B8 ) zum mini-china umgedängelt... mit dem Ergebnis, dass es richtig orientalisch "Peng" macht.
    wenn man dolle draufhaut, baut sich sogar ein rauschen auf, wenn jedoch zu dolle wird, krempelt es sich wieder um, sieht total scheiße aus und klingt wie Blech


    Kann jemand mal so eine Bilderserie machen und ein How-to-do für das umbauen von Crashes zu Chinas machen?


    Hat überhaupt jemand erfahrungen damit und kann erzählen, wie es gut wird?


    Mein Hauptproblem beim rumdängeln war meist, dass die Spannung im Becken verloren geht. Wie bekommt man die wieder rein?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!