Beiträge von buddler

    Hier nochmal die versprochene Sounddatei zu folgendem simple-fill


    HH: |x-x-x-x-x-x-x-x-|f---f---f---f---|Crash
    SN: |----o-------o---|rlr-------------|
    T1: |----------------|----rlr---------|
    T2: |----------------|--------rlr-----|
    T3: |----------------|------------rlr-|
    BD: |o--o---oo-o-----|---o---o---o---o|o


    Fill


    is wie gesacht wirklich sehr simpel

    Hier etwas, dass eher zum Schmunzeln als zum lachen ist ;)



    Ein Wanderer geht über eine idyllische Graswiese und denkt sich, dass dieser Platz ideal wäre für ein Picknick. Da er schon lange unterwegs war, hat er einen ziemlichen Durst und sieht auch den Brunnen in seiner Nähe.


    Er geht hin, merkt aber, dass der Brunnen ganz schön tief ist. Also nimmt er sich einen Stein und lässt ihn hineinfallen um so zu hören, ob und wo es überhaupt Wasser dort unten gibt. Nach einiger Zeit ist immer noch nichts zu hören, so dass er einen größeren Stein nimmt und fallen lässt.
    Auch dieser scheint noch zu klein gewesen zu sein, um seinen Aufschlag zu hören.


    Der Wanderer ist erstaunt über die Tiefe des Brunnens und sieht einen wirklich dicken Brocken von Stein in der Nähe liegen. Mit aller Mühe schafft er es auch diesen Stein in den Brunnen zu befördern. Gespannt auf das Platschgeräusch bleibt er am Brunnen stehen, als auf einmal wildes Schaafgemecker an sein Ohr dringt.
    Tatsächlich kommt hinter einem Hang ein Schaaf mit einem Affentempo hervorgeprescht und nähert sich dem Brunnen.


    Der Wanderer ahnt schlimmes und springt zur Seite, doch erstaunlicherweise, oder besser bekloppterweise springt das Schaaf in den Brunnen mit einem letzten lauten "Mähähääää", anstatt ihn zu attackieren.


    Der Wanderer ist nun völlig verwirrt, bis hinter dem selben Hang im selben Tempo ein Hirte hervorkommt. Total ausser Atem erkundigt sich dieser nach einem geflohenen Schaaf, worauf der Wanderer antwortet, dass eben gerade ein Schaaf merkwürdigerweise und völlig freiwillig in den Brunnen gesprungen sei.


    Darauf der Hirte: "Das ist doch unmöglich, ich habe das Schaaf doch da hinten an einem großem Stein mit einem Seil festgebunden"


    ...


    naja... shit happens

    nee, bei der asymetrischen Rückführung läuft der Stick ja wieder so zur Ausgangsposition, dass er mittig liegt. Ich mache das auch über Ring und Mittelfinger zusammen...

    jetzt reichts... ich glaube ich kann das, was ralf meint (auch wenn nur in Zeitlupe) und werde es morgen mal aufnehmen und posten...

    Lupi: soundfile kommt noch... ich sitze aber gerade an uni, von daher kann ich jetzt schlecht was aufnehmen...


    mal sehen, wer schneller mit der Aufnahme ist... ich bin aber definitiv schlechter (wegen können und nur 1 Mikro am Rechner) :D

    kann man diesen thread nicht einfach in 2 Teile splitten? Einer für die "Anfänger" und einer für die fortgeschrittenen?



    hier was einfaches
    HH: |x-x-x-x-x-x-x-x-|f---f---f---f---|Crash
    SN: |----o-------o---|rlr-------------|
    T1: |----------------|----rlr---------|
    T2: |----------------|--------rlr-----|
    T3: |----------------|------------rlr-|
    BD: |o--o---oo-o-----|---o---o---o---o|o



    kann bei manchen Sachen auch der Handsatz mit dabei sein?... Das wäre auch nicht schlecht
    ich vermute mal, dass das Beispiel von DrummerinMR entweder rlrl rlrl rlrl... oder lrr lrr lrr lrr ist



    spitzenidee, dieser thread hier

    ich denke mal, dass vic firth da teilweise an der Qualität geschlampt hat und/oder zu hartes/zu trockenes Holz nimmt...


    Ich habe neulich auch ein paar american classic 5a und 5b gekauft und die die sind beide merkwürdigerweise nach 20 min bzw. 2 Tagen gebrochen.


    Davor hatte ich ca. 10 Monate ein und dasselbe paar Headhunters Smooth Grooves 5b aus Ahorn. Die habe ich jetzt nur aufgegeben, weil die Knubbel da vorne ganz schön abgenutzt waren.


    Das liegt wohl am Holz... isset vielleicht auch bei Vic Firth zu schnell getrocknet?

    Rockstar: also ich weiß ja nicht, was du für Mutantenfüße hast :D, aber bei mir bewegt man den Fuß mittels Wade. Vielleicht hast du da ja noch andere Muskeln und
    solche
    |<--.......................................................................................................-->|
    Brocken von Füßen... :P