Beiträge von WattsNr2

    Zitat

    Original von Anthrax
    Sollen wir jetzt alle Snare durchgehen oder was erwartest du?!


    Erwartet habe ich gar nichts. Ich habe lediglich gehofft, dass jemand Ahnung hat und mir die Frage beantworten kann....
    Man muss übrigens nicht "alle Snares durchgehen", sondern es geht nur darum, ob bestimmte Bauweisen, Kesselstärken, Materialien usw evtl. für Gussreifen prädestiniert sind oder eben nicht, und wenn ja warum.


    Ich versuch´s dann halt mal an anderer Stelle.

    Danke für die Belehrung (ich fühle mich schon wie im Musiker-board: X( ).
    Leider ist es so, dass das Thema dort, wo du mich hin verwiesen hast, nicht ausdiskutiert wurde.
    Und meine Frage war ja insbesondere: Bei welchen Snares lohnt sich der Umbau und bei welchen nicht?
    Genau das ist noch immer nicht geklärt. daran ändert jetzt auch deine Belehrung nichts....

    Zitat

    Original von Bumu
    Hab ihm auch von der DTB erzählt, aber er meinte das ist nicht nötig. Was soll ich jetzt machen ?(


    Gute Frage!
    Diese oft zitierte DTB scheint mir eher ein typisches Lehrbuch zu sein ("So stimmt man schulmäßig...."). Der Typ ist wie ein Trainer, der auf der Sportschule Köln seinen Trainerschein gemacht hat und dann den Profis erzählt, wie sie Fußball spielen sollen 8)
    Aber im Ernst: Natürlich ist es immer gut, wenn man so korrekt wie möglich vorgeht, aber man kann es auch übetreiben.
    Dieser Bibeltyp beschreibt zum Beispiel Arbeitsvorgänge, die mehrere Stunden dauern, und dann empfiehlt er tatsächlich, dass man, wenn man mit dem Stimmen fertig ist, diese Dämpfungsringe auf die Trommeln legen soll. Da frage ich mich natürlich, warum ich mir vorher die ganze Arbeit gemacht habe X(

    Hallo,


    vielleicht gehört meine Frage jetzt nicht direkt hier rein, aber "the hoff" hat geschrieben, er hat diese Peace- Snare mit Gussreifen regelrecht aufgewertet.
    Kann man denn in etwa sagen, bei welchen Snares sich so eine Umrüstung lohnt (und aus welchen Gründen) und bei welchen eben nicht?
    Hintergrund: Es gibt ja sehr teure Modelle, die eben nicht mit Gussreifen ausgerüstet sind (z. B. Brady), und dann denkt man ja sofort, dass das vom Hersteller bewusst so gemacht wird (Guss also nicht passt?)


    Gruß T.

    Zitat

    Original von Gsälzbär
    Hat dein Bild auch die Grössenvorgabe von max 100*100 Pixel erfüllt?


    Nein, hatte es nicht. Trotz nur 8,9 kb (also weit unter dem Limit!) waren die "Seitenwände" größer. Hab´s jetzt noch kleiner gemacht, und jetzt geht´s .
    Ok, ich nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil:-)

    Also, das Problem von doctorWu habe ich jetzt auch auch....
    Das Foto auf meinem PC hat 8,5 kb oder so und ist eine jpg-Datei.
    Also folge ich der idiotensicheren Anleitung, und es passiert....nichts (bis auf den Schriftzug "Bitte verwenden Sie den Zurückpfeil ihres Browers oder klicken sie hier" ).
    Nicht, dass ich scharf darauf wäre, ein Bild von mir unter meinem Namen zu haben, aber verarscht komme ich mir trotzdem vor:-((

    Na, dann will ich mal antworten, wenn sich sonst keiner findet...
    Zunächst die Abhebung: Da dachte ich auch immer, dass die Parallelabhebung wie bei der Super-Sensitive das "non plus ultra" ist. Offenbar geht es aber auch mit normalen Abhebungen -wie ich bestätigen kann!-, denn aktuell bietet offenbar kein Hersteller eine solche Para.. an.
    Nachrüsten geht ja dann wohl auch nicht 8)
    Zu dieser Snare von diesem K.A.: Was ist das denn für ein Teil? Willst du eine, die genau so aussieht und genau so klingt? Dann müsstet du dieses Teil hier erstmal vorstellen.

    Weiter unten ist das Thema "Anatolian" schon mal durchgekaut....
    Bei deiner Musik und Spielweise: Baris! Sind billiger als Ultimate, "higher pitched" und setzen sich deshalb besser durch.
    Bei Baris gibt´s crash und power crash (zum gleichen Preis). Dann für dich natürlich power crash :D
    Als Liebhaber türkischer Schmiedekunst beglückwünsche ich dich schon jetzt im Club der Ästheten.... 8)
    Sorry: Es sind ja auch die Expression im Gespräch, hatte ich übersehen. Die wären dann natürlich noch besser geeignet.

    Da ich im Moment auch ein "Bassdrum- Problem" habe, würde ich gerne eure Meinung hören/lesen.
    Jahrelang war das PS 3 mein amtliches Schlagfell, mit etwas Schaumstoff in der Trommel. Hat immer super funktioniert bei meinen Gretsch- Kesseln.
    Jetzt bin ich -Lust auf was Neues- bei einer Tamburo Opera 22x16 gelandet (Birke in Fassbauweise!).
    Aber oh Schreck: Das eingespielte System funktioniert nicht. Die Trommel klingt flach, keine Tiefe, kein Bauch, kein Schub!!
    Hilft da dieses Evans- Fell, das hier so gelobt wird? Und was muss ich sonst noch beachten (Dämpfung des Resos oder so..)?

    Zitat

    Gut, die Anatolians untereinander unterscheiden sich jetzt nicht extremst voneinander, dennoch ist der Unterschied hörbar.
    Für mich klingen die Baris brillianter als die Ultimates, die klingen widerrum eher etwas "trashiger/orientalischer".


    Drumming_JoKer
    Danke dir ;)


    Also bei den Crashes (zu den anderen Becken- Typen kann ich keine Vergleiche bieten) besteht ein erheblicher Unterschied!
    Baris sind, wie du schon erwähnt hast, brillianter. Man nennt das, glaube ich, high pitched. In lauter Musik setzen sie sich wohl besser durch (ich habe selbst ein 16" Baris Crash). Die Ultimate sind natürlich wärmer, dunkler, irgendwie reifer und ästhetischer und nicht unbedingt für laute Musik geeignet, weil darin die Vorteile flöten gehen!
    Ich hatte mir in eBay ein 17" Ultimate Crash ersteigert und diesen Unterschied deshalb jetzt "am eigenen Leib" gespürt. Ein 18er Ultimate würde eher zu einem 16er Baris passen.

    Zitat

    Vielleicht hab ich jetzt auch nicht richtig gelesen, aber sagte er nicht, dass 22 nicht wirklich drin ist? ;)


    Natürlich gibt´s auch 22er Bassdrums aus Acryl.
    Willi Wahan, z. B., baut nur deshalb keine, weil er seine Kessel aus irgendwelchen Industrie- Rohren schneidet (die Kesseltiefe kann man daher wählen, wie man will..) und von daher -warum auch immer- keine 22" zur Verfügung stehen.
    Ich selbst hatte Mitte der 70er ein Acryl- Set (22", 12", 16") von Tromsa, einer kleinen Familien- Fabrik in Königstätten, bei Rüsselsheim. Die haben Sonor- Hardware verbaut und haben auch im Auftrag von Sonor hergestellt, vor Allem im Bereich "Marschtrommeln für Musikzüge".
    Die Kessel waren "normal" dick (ob nun nahtlos oder nicht, das weiß ich leider nicht mehr...), und sie klangen trockener, direkter als Holz, kaum Obertöne, Kesseldröhnungen usw..
    Sie verziehen insbesondere fehlerhaftes Spannen/Stimmen, und das war für mich als Dilletant natürlich besonders angenehm:-)
    Bar-room Jazz oder sowas konnte man mit denen nicht spielen 8), aber für Rockmusik waren sie schon sehr gut geeignet.

    Zitat

    O-Ton: "Da bieten andere Hersteller genug gute Sachen an, wir konzentrieren uns auf die Kessel und ein schönes set zu nem fairen Preis zu bauen."


    Genau!
    Wenn eine neue Marke auf den Markt kommt mit super klingenen Kessel (wobei die Veararbeitung dieser Kessel natürlich mit entscheidend ist!), dann ist es doch wohl egal, mit welcher Hardware (Beckenständer, Fuma, Hi-Hat usw.) man diese Teile ausrüstet. Die Hardware muss eben nicht zwangsläufig ebenfalls von diesem neuen Hersteller kommen.
    Leider stehen da einige Trommler wohl weiterhin auf einem "Gesamtpaket".. X(

    Hallo,


    da ich in Mainz wohne, könnte ich natürlich kommen, ohne auf der Wiese übernachten zu müssen :rolleyes:
    Vielleicht treffe ich ja dann auch Leute, die ich schon im Musiker-Board-Forum kennen- und schätzen gelernt habe...
    Gerne überweise ich auch 10 €, nur: Wofür sind die? Und worin besteht denn nun das Event? Kann ich z. B. meine Snares mitbringen, damit mir ein Fachmann die Dinger endlich mal richtig stimmt :D??


    Gruß Thomas