"Anatolian": Ultimate oder Baris Serie

  • ich kann mich nicht wirklich entscheiden welche Serien ich jetz letztendlich nehmen soll!!
    Ultimate Serie oder Baris Serie ?


    ich spiele richtung rock bis punkrock...ich spiele, ich sag jetz einfach mal, hart!!!


    ich würde die einzelnen becken gerne in einem laden anspielen, aber ich wohn in einem relativ kleinen "kaff" ohne anschluss an läden, die diese becken im angebot haben!!
    weis jemand obs diese becken in "musicworld" in Augsburg gibt??


    ich danke euch für eure antworten ;)


    und noch ne kleine frage: was is der unterschied zwischen "baris" und "power baris"??


    gruß
    drummachine

  • Zitat

    Original von mr.drummachine
    und noch ne kleine frage: was is der unterschied zwischen "baris" und "power baris"??


    Die Power Modelle sind ein wenig dicker als die normalen, für Heavy Hitter besser geeignet denk ich.


    Nunja Ultimate oder Baris...schwer zu sagen. Rock kann man mit beiden Serien spielen. Denke aber mal das die Baris besser dafür sind, sind brillianter und haben mehr "cutting power".
    Warum eigentlich nicht vielleicht doch Expression? Sind vom Ton her noch kräftiger als Baris, klingen echt gut wie ich finde ;)

  • Joa ,die Expression Serie is sau geil !!!


    Ich hab selber ein 17'' Anatolian Exprssion Crash und des is wirklich wirklich geil!
    Ich spiel damit auch Rock - Punk !!


    ALso ich kanns dir nur empfeheln ,aber aufjeden Fall vorher anspielen!!

  • Weiter unten ist das Thema "Anatolian" schon mal durchgekaut....
    Bei deiner Musik und Spielweise: Baris! Sind billiger als Ultimate, "higher pitched" und setzen sich deshalb besser durch.
    Bei Baris gibt´s crash und power crash (zum gleichen Preis). Dann für dich natürlich power crash :D
    Als Liebhaber türkischer Schmiedekunst beglückwünsche ich dich schon jetzt im Club der Ästheten.... 8)
    Sorry: Es sind ja auch die Expression im Gespräch, hatte ich übersehen. Die wären dann natürlich noch besser geeignet.

    Einmal editiert, zuletzt von WattsNr2 ()

  • Welche Serie dir nun besser gefällt weiß ich nicht. Welche mir besser gefällt kann ich dir auch nicht sagen, da ich die Ultimate noch nicht gespielt habe. Aufjedenfall sind aber Baris sehr schöne Becken die mir von Anfang an gefallen haben.


    Gruß

  • Die können dir auch nicht beantwortet werden. Wie sollen wir wissen welche besser für dich sind. Dein Geschmack ist es der zählt. Ein Beckenkauf ist was besonderes. Da musste eben mal ein paar Kilometer fahren um mal beide Serien antesten zu können.


    Sonst bleibt nur sich die Beschreibung von Anatolian selbst durchzulesen.


    http://www.anatoliancymbals.com/

  • Ich würde dir jetzt eigentlich auch antesten empfehlen, wobei ich weiss, wie schwer das mittlerweile ist.
    ABER: Mach dir nicht die Mühe und fahr zu Musik-Produktiv, dem Anatolian Händler schlechthin. Als ich das letzte Mal da war, hatten die aus der Ultimate Serie ein 15" PowerCrash und ein Ride da, von der Baris gabs auch nur 2 Crashes. Bei so wenig Auswahl lohnt das leider echt nicht.


    Ich hab ein 16" Ultimate Crash, bin sehr zufrieden, bin das Blindkaufrisiko allerdings umgangen, indem ich das Ding gebraucht gekauft hab. Würd ich dir auch empfehlen.
    Neue Becken einfach so bestellen ist echt immer so ne Sache ...

  • ich hab ein 16" Expression und jeweils ein 16" und 18" Baris Power Crash.


    Beide Serien bieten wirklich wahnsinnig viel fürs Geld. Für sound- und qualitätsmäßig vergleichbare Becken von den "großen" Herstellern legt man schon mal locker 50 oder mehr Euronen als Aufpreis hin.


    Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass die Expressions (auch in der Anatolian-Beschreibung) immer als ideale Becken für Heavy- und Rock-Sachen dargestellt werden. Die Expressions sind vom Klang her sehr ausgewogen und vielseitig einsetzbar. Im Vergleich zu den Power Crashes der Baris-Serie sind sie sogar relativ dünn - also absolut nix für richtige "Heavy Hitter" ;)


    Trotzdem wie gesagt, beide Serien sehr zu empfehlen. Klanglich gefällt mir persönlich die Expression-Serie noch ein Stück besser als die Becken der Baris-Serie.

  • also ich kann nur aus der erfahrun meines komplett satzes der anatolian ultimate serie sprechen: diedinger sin 1. der knaller und 2. in jeder musikrichtung einsetzbar, würde aber auch an deiner stelle baris nehmen , denn die passen besser in die schiene weil die halt merh wert auf durchsetzungsvermögen legen.. naja wenn du nen allrounder willst dann nimm ultimate...bei fragen meld dich, habe 14 16 und 18 zoll crasch so wie 22er power ride und 14 HH so wie ein 8 er splash

  • Hallo,


    ja, es gibt sie beim Musicworld, du musst halt schauen, was er momentan da hat, ist nicht immer das volle Programm.


    Nimm Deine alten Becken mit bzw. die, die Du behalten möchtest, dann kannst Du hören, was passt. Ich würde da nicht einfach draufloskaufen, hab da auch schon Erfahrungen gemacht.


    Nimm Dir Zeit, lass Dich vom Jörg beraten. Der ist sehr kompetent.


    Viele Grüße,
    Stephan

  • ich bestell mir demnächst auch ein anatolian ultimate 16" china
    und wenns mir net gefällt schick ichs zurück, denn bei uns in der gegend gibts keinen guten dealer, der auch ein breiteres beckensortiment als zildjian meinl paiste und sabian hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!