Beiträge von bos

    Mein Hi-Hat top Becken ist ein bisschen vor fest gespannt, damit es auch ein wenig mitschwingt.


    Das Ride ist ziemlich stramm, aber nicht übertrieben fest (u.A. um zu verhinindern, dass es mit einem Standtom zusammenkracht).


    Die Crashes sind sehr locker, wobei ich das 16er ein bisschen angezogen hab, damit es kontrollierter schwingt (wenn ich darauf den Takt geb - oder wie man das ausdrücken soll)


    Mein Splash hat viel Platz zum schwingen, allein schon, weil ich bei fester Spannung bei gelegentlich mal härteren Schlägen Angst darum hätte.


    Das China hängt etwas schräg, und sehr locker (schwingt aber eh nicht sehr lange).

    Hab noch gar nicht überwiesen, wollte mich vorher schlau machen... hinterher is das Geld weg, das ist nicht schön ;)


    Der Mail-support ist wirklich arg bescheiden... :/
    Nächste mal wird das telefonisch geregelt, dann ist die sicherheit höher, dasses auch klappt :)


    Vielen Dank für die Tipps!



    Edith sagt: Oh Wunder! Ein Post von Paiste, ohne Suchmaschinenergebnislink! :D ;)

    Bei Post #5 geht es los.




    Guten Tag zusammen.


    Ich hab vor kurzem was bei Drumsonly per Vorkasse bestellt, doch scheitert es bei mir an der Überweisung.


    Auf deren HP, sowie in der Bestellungseingangsmail stand nur folgendes drin:
    Sparkasse Koblenz
    BLZ 570 501 20
    Konto 93906


    Weder Verwendungszweck (z.B. Bestellnummer o.Ä.), noch Begünstigter ist angegeben. Als Verwendungszweck reicht vermutlich etwas wie den Namen anzugeben, aber "Begünstigter"- Name sollte doch schon korrekt sein, oder?


    Auf meine Mail wollen, können, oder zumindest haben sie bisher nicht geantwortet :rolleyes:
    Daher meine Bitte:
    Kann mir vielleicht jemand, der dort schonmal was bestellt hat, weiterhelfen?


    LG

    Die Differenz zwischen 550 und 900 ist halt nicht so richtig klein, sprich ne andere klasse ;)


    Aber dass das Set super ist, glaub ich wohl.


    Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Kauf.


    Bezüglich des Hockers: Den, den du verlinkt hast, sieht nich so doll aus. Sehr dünne Sitzfläche, einraster, kein Gewinde...
    Also etwas Besser sollte er schon sein (variable Höhenverstellbarkeit).
    Mit Lehne ist natürlich schon fast Luxus 8)

    würde mich habbie anschliessen (schau mal in mein galleriethread, hab ein xpk).
    das einzige was mich stutzig macht ist, dass die toms sehr flachaussehen (die spannböckchen betrachtet).


    ein apk ist es definitiv nicht (durchgehende spannböckchen), und für ein cabria dürfte es etwas zu alt sein, oder?



    mich würde mal interessieren, wie dieses "gute angebot" aussieht =) (rein interessehalber. hab ja eh schon eins :D )


    lG

    sorry für OT, aber:
    Wieso hab ich bloß das Gefühl, dass das ganze hier intensivst genutzt wird, um Newbe-Satire zu betreiben? :D




    F.: hallo alle zusammen. ich war neulich wieder mal am üben, und hab zur abwechslung mal ein crash becken, statt immer hi-hat oder ride benutzt, weil ich neulich erfahren habe, das ganz viele Metalldrummer das auch so machen. Nach einer halben Stunde spielen kam auf einmal ein Riss rein, den ich aber nicht sofort bemerkte und weiterspielte, bis auf einmal entzwei brach und runterfiel. kann ich das jetzt mit gaffa zusammenkleben, und weiterbenutzen?


    Zitat

    wenn das becken zerbrochen ist, ist es kaputt.



    Ich hoffe ich darf mal zitieren :) :
    "diese idee ist vielleicht verrückt genug um uns alle umzubringen."

    Bin gerade beim Suchen auf diesen Fred gestoßen, und dachte mir, sparste dir das Neueröffnen ;)


    Bin dabei mir ein neues BD-Reso zu bestellen, und ich bin mir noch nicht komplett sicher, welches es denn nun sein soll.
    Ein Loch sollte es haben, aber nicht mittig, und bis ca. 5" groß. Bisher hatte ich das Aquarian Regulator mit 4 3/4" loch (black) im Visier, aber das EQ3 macht auch einen guten Eindruck. Als Batter kommt ein EMAD zum Einsatz.
    kann mir jemand ein paar Eindrücke/Erfahrungen mit den Fellen, womöglich sogar einer der kombinationen geben?


    lG

    Ich würde sagen "nass" ist eher im übertragenen Sinne "patsch" :D


    Es gibt mit Sicherheit extremere Beispiele, aber bei in Flames - Evil in a Closet find ich den recht markant: klick für hörprobe (wenn man beim equalizer die höhen und tiefen etwas verstärkt hat, kommts klarer durch).


    Fly
    Ich muss mich korrigieren, mein BD sound is nich umbedingt soo toll. Als Dämmmaterial hab ich n nicht gerade kleinliches Stück Schaumstoff drin (lass ich es weg, gibts einen unangenehmen ekeligen hohen ton. basketball effekt?). In den kommenden Tagen kommen meine neuen Felle, unter anderem ein EMAD, da bin ich sehr gespannt, wie sich der sound dann anhören wird (+falam slam)

    Also ich habs (aus der vorherigen Reihe) in 10" und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut 8)


    Wenn dir dieses Becken wirklich gut gefällt, dann würde ich mich nicht nach billigeren/günstigeren Alternativen umschauen (bzw. natürlich kannst du das tun, vllt. findest du ja sogar Eins was dir nochmehr zusagt), sondern schauen, dass ich noch etwas mehr spare. Haste mehr von, als wenn du dir jetzt voreilig für weniger Geld ein anderes holst, was nicht so toll klingt.


    just my humble opinion :)

    Herzlich Willkommen hier aufm Board :)


    kann dir leider nicht alle Fragen beantworten, aber zu ein paar hab ich was:


    1. schwer zu beschreiben. hier wurde neulich mal das hier gepostet, ich finde das gibt einem eine vorstellung davon (abgesehen davon ,dass dort noch viel mehr nützliches steht).


    2. du hast es erfasst ;)


    5. das mit dem Dreiklang ist mir neu :D (ich bin aber auch noch nich allzulange dabei). Stimmen läuft eigentlich gerade nach subjektivem Gehör ab. Sehr zu empfehlen ist an dieser Stelle die Drum Tuning Bible (DTB).


    7. ich schätze ein Webcammikro ist einfach nicht für diese Schall-aufnahme vorgesehen. Dämpfen tu ich meine Mikros' aber nicht wenn ich mal sporadisch was aufnehme (2 Raummikros)


    lG Dominik

    wir als band ham da auch ne seite, aber da gibts nix zu sehen, geschwiege denn zu hören...


    meins is das hier (is shcon länger nichmehr up²date)


    was musik angeht find ich myspace ne prima sache, udn auch aus kommunikationstechnischen gründen ist es echt ok, aber mir ist da zuviel emo-gehätschel verseuchung ;)

    hört sich ganz gut an.


    für meinen geschmack gut und passend getrommelt.
    vom sound her ist mir die bassdrum zu sehr im hintergrund (musste am anfang erstmal akustisch nach ihr suchen) und der gesang ist mir manchmal zu dynamisch :D (große unterschiede zwischen clean und growl parts)


    freakshow hat mir besser gfallen als rush hour, weils so n nach vorne trieb hatte (und sogar ein solo ;D ).


    bitte weitermachen (und bei gelegenheit mehr davon) :)