Eine Meinung zu Drumsonly

  • Bei Post #5 geht es los.




    Guten Tag zusammen.


    Ich hab vor kurzem was bei Drumsonly per Vorkasse bestellt, doch scheitert es bei mir an der Überweisung.


    Auf deren HP, sowie in der Bestellungseingangsmail stand nur folgendes drin:
    Sparkasse Koblenz
    BLZ 570 501 20
    Konto 93906


    Weder Verwendungszweck (z.B. Bestellnummer o.Ä.), noch Begünstigter ist angegeben. Als Verwendungszweck reicht vermutlich etwas wie den Namen anzugeben, aber "Begünstigter"- Name sollte doch schon korrekt sein, oder?


    Auf meine Mail wollen, können, oder zumindest haben sie bisher nicht geantwortet :rolleyes:
    Daher meine Bitte:
    Kann mir vielleicht jemand, der dort schonmal was bestellt hat, weiterhelfen?


    LG

    If this is not what you expected, please alter your expectations.

    Einmal editiert, zuletzt von bos ()

  • Kommt die Überweisung zurück oder hast du noch gar nicht überwiesen?


    Begünstigter ist einfach Drumsonly und im Betreff gebe ich bei denen immer meinen Namen und die Bestellung (Artikelnummer) an. Das reicht.
    Dennoch ist das System zur Bestellabwicklung bei denen nicht gut. Ich hatte es nicht nur einmal, dass ich hinter der Ware hertelefonieren musste, einfach weil der Zahlungseingang übersehen worden war. Das ist ein wenig ärgerlich.

  • Hab noch gar nicht überwiesen, wollte mich vorher schlau machen... hinterher is das Geld weg, das ist nicht schön ;)


    Der Mail-support ist wirklich arg bescheiden... :/
    Nächste mal wird das telefonisch geregelt, dann ist die sicherheit höher, dasses auch klappt :)


    Vielen Dank für die Tipps!



    Edith sagt: Oh Wunder! Ein Post von Paiste, ohne Suchmaschinenergebnislink! :D ;)

    If this is not what you expected, please alter your expectations.

    Einmal editiert, zuletzt von bos ()

  • Ich möchte mich hier mal ein wenig über DrumsOnly auslassen. Genau genommen über ihren Onlineversand.



    Ich wollte mir vor einiger Zeit drei Aquarian Felle bestellen, und zwar ein 22" BD Regulator (Reso), ein 13" Snare TC /w PD (Bat.), sowie ein 13" Snare Hi-Performance (Reso).
    Das erste Mal eine Bestellung aufgegeben habe ich am 17. Mai, über das Formular auf der Website. Als nach mehreren Tagen keinerlei Rückmeldung kam, schickte ich eine E-Mail mit der Frage, ob meine Bestellung überhaupt existiere. Auf diese Mail bekam ich ebenfalls keine Antwort. Am 2. Juni hab ich dann die gleiche Bestellung nochmal aufgegeben, und oh Wunder: Es kam eine Bestätigungsmail mit den Kontodaten. Da ich mir bei den Kontodaten etwas unsicher war, fragte ich per Mail nach genaueren Daten. Doch wieder keine Antwort. Die nötigen Informationen erfragte ich dann hier (siehe erste Posts).
    Mit ein paar tagen Verzögerung, wegen vorübergehend akuten Geldmangels, hab ich das erforderliche Geld überwiesen und recht zügig traf auch das Paket bei mir ein (bzw. holte ich es mir gestern, da ich beim Liefertermin, Mittwoch, nicht zu hause war). Am Abend, da ich zuvor noch keine Zeit gehabt hatte, stellte sich dann heraus, dass beide Snare-Felle 14 Zöller waren. Begeisterung machte sich breit.
    Da es schon nach Ladenschluss war, nahm ich heute kontakt auf, und entschied mich diesmal für den telefonischen Weg. Ein netter junger Mann meldete sich, und nach kurzer Beschreibung des Vorfalls wurde mir mitgeteilt, mir werde ein Freeway Ticket, um die falschen Felle zurückzusenden, und die richtigen, welche auch auf Vorrat sind, zugeschickt. Das hat mich äusserst positiv überrascht. Jetzt hoffe ich nur, dass das alles problemlos klappt, dann bin ich glücklich :)


    Ich möchte aber noch etwas Anmerken. Den versand finde ich schlichtweg unverschämt. Auf die 5,95 Euro Versandkostenpauschale, kamen noch weitere 5 Euro drauf! Sperrgutzuschlag LANG! Und das bei einem 22" Karton, den ich mir ohne weiteres unter den Arm klemmen kann. Finde ich absolut nicht nachvollziehbar. Und dem die Krone aufgesetzt hat, dass alle Felle einfach in einem Evans Fellkarton versendet wurde (immerhin zugeklebt war er :rolleyes: ). Bei den Preisen kann man wohl mindestens eine stabile und neutrale Verpackung erwarten.


    In Zukunft werde ich Bestellungen dort nur noch per Telefon aufgeben. Der Telefonmensch zumindest war sehr freundlich und unkompliziert :)


    Internetkontakt: (Schlecht. Nicht nutzbar)
    Versand: Kosten: (teuer) Ausführung: halb halb (zügig. Spartanisch verpackt)
    Telefon: (freundlich und unkompliziert)


    Liebe Grüße

    If this is not what you expected, please alter your expectations.

  • Ok, so Diskussionen gab es schon öfter hier. Trotzdem möchte ich nochmal etwas dazu sagen.


    Sperrzuschlag hinoderher: Ab wann ein Paket Sperrgröße annimmt schreibt der Paketzusteller vor.



    Andererseits habe ich bei Fellen noch nie so etwas bezahlt, mag vielleicht auch daran liegen das andere Shops ab einem bestimmten Wert versandkostenfrei die Sachen verschicken.



    Du wohnst in Bochum, warum gehst oder bestellst du nicht beim HoD? ?(

  • Zu Aquarian...


    ... mal sehen wie lange Drumsonly für deren Produkte noch den Exklusiv-Vertrieb hat?


    Augenzwinkernder Gruß

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Zu Aquarian...


    ... mal sehen wie lange Drumsonly für deren Produkte noch den Exklusiv-Vertrieb hat?


    Augenzwinkernder Gruß


    joa, wäre gut wenn auch mehr andere läden aquarians anbieten würden


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    ... mal sehen wie lange Drumsonly für deren Produkte noch den Exklusiv-Vertrieb hat?


    ...seit wann sollte das so sein?

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Etwas später im Jahr mehr Hintergrund-Infos.


    Du willst sagen der Vertrieb wechselt? Ok. Aber exklusiv hat Drums Only Aquarian bisher nicht verkauft.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ja, aber ist die Frage ob das wegen Drums Only war, zumindest weiß ich das nicht. Die meisten Händler haben mit Remo und Evans schon genug, wobei viele wesentlich weniger Evans vorrätig haben. Dann noch RMV, Aquarian oder gar Attack dazu, das rentiert sich oft nicht (für den Otto-normal-Wald-und-Wiesen-Händler in der Stadt).

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Daher hab ich auch nicht beim HoD bestellt. Nunja, zumindest nachfragen hätte ich mal können, ich glaube das mache ich demnächst mal, dann weiss ich fürs nächste Mal bescheid.
    Und ich hoffe auch, dass möglichst bald nochmehr Händler Aquarian-Felle anbieten. Hat mal einer bei z.B. PPC (und noch ein Anderer) geguckt, was die Felle da kosten? Auf den ersten Blick kam mir das ordentlich günstiger vor, als es bei Drumsonly gelistet ist.

    If this is not what you expected, please alter your expectations.

  • back to topic...


    habe letzte Woche via Webformular einen Satz Aquarians und auch ein paar Dämpfungsringe von denen bestellt; Kreditkartendaten (wie gewünscht) via Mail hinterhergeschickt. Keine Bestätigungsmail, nicht mal ne automatisierte, kein Muh, kein Mäh...


    Deshalb habe ich heute mal angerufen: Bestellung liegt vor, Dämpfungsringe kommen erst in den nächsten Tagen, dann geht auch die Lieferung raus.


    Ich habe mir die Kritik an der eher flauen Informationspolitik verkniffen, der Typ am Telefon hätte die vermutlich auch nicht hören wollen.


    Verglichen mit anderen Anbietern ziemlich bescheidener Service für Online-Kunden; ob die wohl betriebsblind oder einfach satt sind?


    Gruß, Jürgen

    Gruß, Jürgen



    Das Verhalten von Gates hatte mir bewiesen, dass ich auf ihn und seine Gefährten nicht zu zählen brauchte.
    (Karl May, Winnetou III)

  • Hallo liebe Trommelfreunde,


    ein weiser Mann sagte "Man kann von einem Dackel nicht erwarten, daß er einen ins Genick beißt". Und recht hat er, der Mann...


    Wer über die DO-Page surft und die Onine-Bestellmöglichkeiten begutachtet, wird wohl erkennen, daß das Online-Geschäft weder der Schwerpunkt von DO ist, noch daß sie sich ernsthaft darum bemühen. Es hat wohl mehr eine Feigenblattfunktion. Daher ist es imho nicht verwunderlich, wenn Online-Bestellungen hier nicht so reibungslos funktionieren, wie man das von den Top-Dealern im Web gewohnt ist. Die angebotenen Informationsmöglichkeiten über PDFs sind auch eher umständlich und etwas vorsintflutlich.


    Anyway, DO hat andere Vorzüge. Sie führen viele Sachen, die andernorts nicht zu kriegen sind und nach meinen Erfahrungen sind sie am Telefon kompetent und kooperativ. Ich käme nicht im Traum auf die Idee, dort was online zu bestellen... Anfruf genügt: vorgestern telefoniert, gestern geliefert. Bestens.


    Noch ein ganz doller Tip zu den Versand- und Verpackungskosten: Vorher fragen, dann gibt's hinterher keine Überraschungen. Tja, so einfach ist die Welt...


    Mir reicht's, wenn der Dackel das macht, was er kann: mich ins Bein beißt.


    Keep OnGroovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • fwdrums:


    hmm, so ganz folgen will ich Dir an dieser Stelle nicht was das Thema "Onlinegeschäft als Feigenblatt" betrifft.
    Sicherlich sind die Seiten rein webtechnisch gesehen etwas aus der Mode aber wenn Kreditkartenzahlung akzeptiert wird und man sogar verantwortungsvoll mit den dazu erforderlichen Daten umgeht (KK-Daten nur via Mail, Fax oder telefonisch) dann hat das, speziell auf Neukunden sehr wohl eine gewisse Signalwirkung.


    Ich wollte DO auch in keiner Form ans Bein pinkeln, das war durchaus konstruktiv gemeint. Eine kleine Mail mit kurzer Info über Bestelleingang und momentane Verfügbarkeit tut nicht weh, kann durchaus hemdsärmelig sein und ist schnell gemacht.


    Bei dem Thema Versandkosten bin ich bei Dir und der Dackelspruch kam auch gut an ;)


    schönes Wochenende, Jürgen

    Gruß, Jürgen



    Das Verhalten von Gates hatte mir bewiesen, dass ich auf ihn und seine Gefährten nicht zu zählen brauchte.
    (Karl May, Winnetou III)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!