Bass-Reso??

  • hallo.
    ich bräuchte kurz ein paar tipps, will mit nämlich ein neues bassreso zulegen.
    bedingungen:
    -22"
    -nicht zu teuer
    -mit loch, nicht zu groß
    -farbe, aufschrift egal
    -soll schön "wumms" machen, nicht nur "patsch", wird ja auch durchs reso beeinflusst...


    wenn ihr n paar vorschläge habt, wär echt nett, danke ;)


    achso: sorry, das ich gleich nen eigenen thread dafür eröffne, aber ich will ja keinen müll kaufen.... bitte nicht gleich in den trash ;)


    toni

  • Ambassador (weiß) z. B. mit Remo Verstärkungsring (oder anderes fabrikat oder ganz ohne) - Loch selber ausschneiden.
    Kostet ca. 30 Euro zusammen.


    Auch ein weißes Powerstroke kann als Reso mit Loch gut klingen. Ist etwas teurer als das Ambassador.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • dab:
    danke... aber:
    ich brauche erstmal nur ein reso...
    und das loch sollte schon drin sein, hab schonmal eins selbst rausgeschnitten, sah ganz böse aus ;)

  • War auch als Reso gemeint. Jeweils nur eines von beiden ;)


    Mit einem Verstäkungsring ist es ganz einfach ein schönes Loch zu schneiden. Da gibt es einen ganzen Thread zu, wie man das macht.


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=7334


    EDIT: Von fellen mit Loch weiß ich nichts. Vielleicht sind die Mitarbeiter des Musikgeschäftes aber auch so nett und schneiden ein Loch für Dich. Einfach mal fragen.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

  • erstmal den verstärkungsring haben ;)
    also deine tipps un allen ehren, aber mir wär eins mit loch wirklich lieber, sorry...
    also wenn du bei thomann suchst sind die hälfte aller resos schon mit loch...
    aber welches davon jetz kaufen?!^^

  • hirnzwelf:
    meinst das hier??


    ich würds eher in schwarz nehmen, weil dieses smooth white ist ja transparent (teilweise) und ich will nich das man die 2 alten laken in meiner bass so doll sieht ;)

  • Na gut, dann muß ich halt passen und den Kollegen, die diese Felle schon ausprobiert haben die weitere Beratung überlassen.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Ja das kannst du natürlich genausogut nehmen , wusste nicht mehr genau ob es das auch in schwarz gibt.
    Die Remos sind natürlich auch klasse nur halt nicht vom Werk aus mit einem Loch ausgestattet.
    evt. musst du auch gar nicht mehr so viel Dämpfen vielleicht nur mit so einer Handtuchwurst wie es in der dtb erklärt ist wenn du auch ein einlagig-gedämpftes Schlagfell hast oder sogar ein 2lagiges


    Grüße, Hirnzwelf

  • Bin gerade beim Suchen auf diesen Fred gestoßen, und dachte mir, sparste dir das Neueröffnen ;)


    Bin dabei mir ein neues BD-Reso zu bestellen, und ich bin mir noch nicht komplett sicher, welches es denn nun sein soll.
    Ein Loch sollte es haben, aber nicht mittig, und bis ca. 5" groß. Bisher hatte ich das Aquarian Regulator mit 4 3/4" loch (black) im Visier, aber das EQ3 macht auch einen guten Eindruck. Als Batter kommt ein EMAD zum Einsatz.
    kann mir jemand ein paar Eindrücke/Erfahrungen mit den Fellen, womöglich sogar einer der kombinationen geben?


    lG

    If this is not what you expected, please alter your expectations.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!