Beiträge von lusenzwider

    So dumm die Frage jetzt vielleicht klingt, aber wie sollte man eigentlich ein China aufhängen bzw. anspielen?
    Habe schon oft gesehen, dass einige Schlagzeuger ihr China "falsch" rum aufhängen, also dass der Rand nach oben gebogen ist. Standardmäßig geht man aber ja davon aus, dass der Rand des Beckens nach unten schaut oder?
    Ist das für das Becken dann wirklich so gut, wenns "falsch" rum hängt und man praktisch voll auf den Rand hämmert??


    Wenns dann "richtig" hängt, macht es dem Becken was aus, wenn man es nicht am Rand, sondern in der Fläche an der Biegung anspielt?


    Wär mit Fotos vielleicht einfacher zu erklären, was ich eigentlich wissen will, aber ich habe leider keine vernünftige Kamera...

    Also ich kaufe eigentlich alle Teile online bei Thomann.de, weil ich bis jetzt noch keine Musikhaus gefunden habe, bei dem man irgendwelche Artikel billiger herkriegt. Sicher gibts wahrscheinlich einige spezielle Teile, die man woanders evtl. für weniger kriegt (Anatolian haben die z.B. gar nicht im Programm), aber ansonsten ist der Laden wirklich klasse!
    Auch bzgl. der Beratung bin ich wirklich sehr zufrieden. Einfach eine kurze Mail schreiben mit der Frage die man hat und eine Stunde drauf hat man die Antwort im Postkasten.
    Das mit den Mail-Fragen funktioniert natürlich bei DrumsOnly auch, nur liegen die Preise um einiges über denen bei Thomann...

    So, nachdem ich jetzt schon ganze 3 Tage im Forum angemeldet bin versuch ich jetzt auch mal einen Thread aufzumachen. Wahrscheinlich gibts den aber so eh schon irgendwo und meiner wird bald wieder geschlossen...........


    Ich würds immer ganz interessant finden, wenn ich wüsste welches Set ein bekannter Schlagzeuger auf irgendeinem Album spielt. Dafür hier der Thread!


    Meine erste Frage:
    Weiß wer, welches Set und vor allem welche Snare der Drummer von Incubus auf dem älteren Album S.C.I.E.N.C.E spielt??? Bin wirklich schon lange auf der Suche nach der Antwort, aber leider hat mir noch keiner weiterhelfen können.

    Hab ohne es zu wissen ein altes Recording Custom-Set von Wolfgang Haffner gekauft (mit dem Set war er zusammen mit Klaus Doldinger unterwegs). Das Set ist schwarz und mit kurzen Kesseln (also Jazzgrößen oder wie man auch immer dazu sagen mag). Das war dem Management aber dann zu langweilig und er hat sich dasselbe Set (nur jetzt mit "normalen" Kesseltiefen) in knallrot zugelegt, mit dem er dann mal bei Fanta4 auf Tour war. Dieses rote Set spielt jetzt mein ehemaliger Lehrer.


    Haben dann erst nach einer Zeit gecheckt, dass wir beide ein Set von Wolfgang Haffner spielen.......;)