Beiträge von lusenzwider

    die Garibaldi-Schule die ich gemeint habe, heißt "The Funky Beat". Wenn darin an einigen Stellen irgendwelche Patterns erklärt werden, geht er teilweise auch darauf ein, welche Funktion einige Teile davon haben. z.B. schreibt er, dass er mit irgendwelchen "linear angehauchten Snare-Ghost-Fills" (glaub die Beschreibung triffts ganz gut ;) ) die Snare-Bass-Figur betonen will oder so ähnlich und dass er dieses Prinzip für viele andere ToP-Songs auch benutzt.


    War jetzt nur als Beispiel gedacht, aber ich glaub, dass du mit so einer Art "Analyse" also schon was anfangen könntest. Die Bücher geben denk ich mal schon eine ganze Menge her in der Hinsicht.

    versuchs, wie matz schon gesagt hat, mal mit Tower of Power und kauf dir evtl. das Garibaldi-Buch dazu. Weiß jetzt nicht wie es heißt, aber es gibt auf jeden Fall eins, da werden einige ToP-Patterns behandelt. "Soul Vaccination" ist da z.B. in einige seiner Einzelteile zerlegt.

    Zitat

    Original von Marc


    danke. und hast du auch erfahungen mit den neuen sets? klingen die gleich gut wie die alten? oder besser?



    hab leider keine weiteren Erfahrungen mit Recordings gemacht, außer mit Meinem. Wie gesagt zählt meins schon zu den älteren Kalibern. Hat mal Wolfgang Haffner gehört. Mit dem Set war er mal vor etlichen Jahren zusammen mit Klaus Doldinger auf Tour. Hab leider keine Fotos von diesen Konzerten mit meinem Set drauf im Internet finden können. Auch der Herr Haffner persönlich konnte mir da nicht mit Fotos weiterhelfen..... :(

    spiele auch ein älteres Recording mit zusammengewürfelten Kesseln aus England und Japan. Irgendwer hat mir mal gesagt, dass die Kessel aus einem Herkunftsland besser klingen, aber die anderen dafür bei Sammlern begehrter sind. Für welches Land allerdings welche Aussage gegolten hat, weiß ich leider nicht mehr.


    Falls an da überhaupt was dran ist, nehme ich aber mal an, dass die englischen Kessel doch wohl eher auf die Sammler-Aussage zutreffen, und die japanischen besser klingen......


    glaub aber nicht, dass man klanglich unbedingt einen Unterschied hört und auch die Zahl der "Recording-Sammler" wird sich wohl in Grenzen halten....;)

    hab gerade mal selbst auf die Hearsafe-HP geschaut. Brauche für die HS 15-2 anscheinend die ER Concha für 205 EUR pro Paar. Is zwar insgesamt dann doch ein hübscher Betrag, aber ich denk mal dann bin ich erstmal gut versorgt, was In-Ear-Monitoring und Gehörschutz angeht.
    Es steht noch dabei, dass man zur Form ein Filterpaar nach Wahl dazukriegt. Ich nehme mal an, die 15db wären hier am Sinnvollsten, da wohl am universalsten einsetzbar.


    Noch ein Tip für alle, die überlegen, sich z.B. Hörer in dieser Preisklasse zuzulegen: Quatscht mal mit eurem/einem PA-Verleih und kauft über den ein, die kriegen sowas u.U. um einiges billiger. Ich hab dadurch 100 Euro gespart (bei Thomann von 500 auf 400)!!

    Zitat

    Original von 00Schneider
    Die andere Frage ist, ob du dir nicht gleich ein voll angepasstes System kauft, das sind ähnliche Preisregionen. Z.B. Hearsafe HS Pro Flex oder den von Ohrundmore (der kostet gar nur 360 bzw. 400€).


    Bei Elacin sind immer ein paar Filter dabei (165€ komplett), einzeln kosten die originalen 80 € pro Paar. Gibt's in 9, 15 und 25 dB. Steht eigentlich auf der Hearsafe Homepage.


    Der kleine Vorteil, den ich bei dem HS 15-2 in Verbindung mit einer angepassten Form sehe ist, dass ich die Orthoplastik+Filter auch bequem als normalen Gehörschutz verwenden kann, wenn ich mal nicht auf In-Ear-Monitoring angewiesen bin. Habe mich genau aus diesem Grund gegen die Shure E5 entschieden, da ich wie gesagt desöfteren auch gerne mal "einfach so" einen vernünftigen Gehörschutz brauchen kann.


    Elacin ist eine Marke?? Hab immer gedacht, dass wär nur das Material, aus dem die Orthoplastiken gemacht werden.... danke für die Auskunft!! :]
    Und diese "Elacin ER" sind ausreichend für meine Zwecke, oder gibts da noch andere Serien (wenn man das so nennen kann) dieser Marke, die in Frage kämen?

    Hab mal den alten Thread wieder ausgegraben, weil ich eine grundsätzliche Frage zum Thema In-Ear-Monitoring habe und dazu auch keine passende Antwort in der Suche gefunden habe.


    Ich habe mich entschlossen, mir für Live-Zwecke die HS 15-2 zu gönnen. Da ich die aber nach meinem Wissensstand nur mit angepassten Elacin Orthoplastiken verwenden kann, brauch ich eben noch solche Dinger.


    Meine Frage ist jetzt: Gibts bei den Orthoplastiken qualitativ große Unterschiede, oder ist es im Prinzip egal, zu welchem Hörgeräteakustiker ich gehe und die anfertigen lasse? Sind im Prinzip alle für In-Ear geeigneten Orthoplastiken von der Machart her gleich, oder gibts da verschiedene Arten von Elacin-Formen?
    Fakt ist ja mal, dass ich dazu wohl am Besten die Hörer mitbringen muss, damit die wissen, um welches Produkt es überhaupt geht oder??


    Nächste Frage: Sind bei den vom Akustiker (heißt der Beruf so??) angefertigten Orthoplastiken auch bereits Filter dabei für den Gebrauch der Formen als herkömmlichen Gehörschutz? Gibts die in verschiedenen db-Abgrenzungen, und was kosten solche Filter, wenn ich sie extra dazu kaufen muss?

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Acer-Notebook und habe bereits Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen. Anscheinend ist das von mir beschriebene Problem bereits bekannt und kann ohne Probleme repariert werden, jedoch muss ich das Gerät dazu einsenden.


    Meine Frage ist jetzt: Interessiert die Leute von Acer, WAS ich so alles auf meinem Laptop habe? Mir gehts vor allem um die MP3s. "Illegal" hin oder her, lohnt sich der Aufwand, wirklich von ALLEM eine Sicherheitskopie anzufertigen, oder ist denen das sowieso egal??


    Vielleicht hat da ja wer Ahnung davon, oder selbst schon derartige Erfahrungen gemacht...

    also ich würd sagen, egal ob da offziell noch Garantie drauf ist oder nicht; Bei einer Eliminator sollten 3 Jahre Spielzeit eigentlich keine solch gravierenden Spuren hinterlassen.
    Ich denke, dass Pearl bzw. der Vertrieb bei so einem qualitativ hochwertigen Produkt auf jeden Fall so kulant sein sollten und das Ding ersetzen, bzw. reparieren!
    Wenn sie sich auf Anhieb erstmal weigern irgendwas zu tun (weil vielleicht wirklich schon die Garantie abgelaufen ist), würde ich ruhig ein bisschen aggressiver an die Sache rangehn. Auf keinen Fall alles gefallen lassen von denen!!

    Zitat

    Original von evil
    Bei Musik-Meisinger gibt´s tatsächlich amtliche Preise, aber


    a) wie unterscheiden sich die Serien, die ja preislich recht nah beieinander liegen?


    b) was ist von den günstigen "Limites One" zu halten?? Sehen interessant aus, hat die mal wer gecheckt?



    auf http://www.box-of-tricks.de gibts ein paar vage Beschreibungen zu den einzelnen Serien, allerdings sind die glaub ich nicht sehr repräsentativ. Ich spiele im Moment von Anatolian z.B. Baris Power Crashs in 16" und 18". Sehr ausgewogener und "neutraler" Klang, also nicht zu dunkel, nicht zu grell. Eignen sich hervorragend für meine Zwecke (Covermucke à la KoRn, Killswitch Engage, Bullet for my Valentine, usw.). Haben (bis jetzt) auch sehr gute "Nehmerqualitäten"... ;)


    Von den Limited One's kann ich dir nur was zum 20" Ride sagen. Sehr schwer und trocken, aber dadurch auch gut zu kontrollieren. Schaukelt sich also auch nicht zu sehr auf, wenns mal angecrasht wird. Einzig die Glocke ist mir vom Klnag her ein bisschen zu mickrig. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.

    waren schon ein paar nette Ideen dabei für mich bis jetzt...;)


    Hab vor ein paar Tagen schon mal eine sehr sehr nette und schleimige Mail an Box-of-Tricks gesandt, aber bisher leider noch keine Antwort erhalten ?(.


    Mr.Offbeat gerade das Thema Seriennummern angeschnitten hat; Bin ich nur blind, oder ist auf den Expressions (vielleicht auch auf anderen Anatolians) keine Seriennummer eingestanzt? Oder war sie nur aufgedruckt und ich hab sie wegpoliert??
    Hätte den Leuten von Box-of-Tricks nämlich vorschlagen wollen, dass sie anhand der Seriennummer das Alter des Beckens prüfen könnten. Wenn es dann nicht älter als 3 Jahre gewesen wäre, würde es doch im Prinzip keine Rolle spielen, ob ich es mit Beleg (der ja im Endeffekt auch nur das Alter bestimmt) einschicke oder nicht - v.a. wenn die besagten Risse (hab noch weitere Risse in der gleichen Rille entdeckt 8o) wirklich einen Produktionsfehler darstellen.

    auch wenn ich in einem anderen Thread davon berichtet habe, wie mir eben erst eins gerissen ist: hör dich mal nach Anatolians um. Habe z.B. jeweils ein 16er Expression und Baris Crash für knapp 100 Euro bei ebay gekriegt. Für handgehämmerte türkische Becken ist so ein Preis denke ich nicht gerade hoch! Qualitativ vergleichbare Becken z.B. von Zildjian kriegt man bei weitem nicht um so einen Betrag. Soundmäßig bin ich auch sehr sehr zufrieden!!


    der billigste Anatolian-Händler, den ich im Netz gefunden habe ist http://www.musik-meisinger.de

    s'Gott zusammen.


    da die Suche leider (noch) nicht so funktioniert wie sie soll, hier mein Problem:


    Ich habe im Januar ein 16" Anatolian Expression Crash bei ebay gekauft, das mir jetzt gerissen ist. Der Riss ist innerhalb der Fläche, entlang der Rillen - also eigentlich ein Produktionsfehler wie mir mal gesagt wurde und ich auch hier im Forum desöfteren so gelesen habe.
    Soweit so gut, nur fehlt mir zu dem guten Stück eben eine Rechnung anhand derer ich das Becken einsenden könnte.
    Auch der Vorbesitzer hat leider keine Rechnung, da er das Ding auch schon privat gekauft hat.


    Jetzt natürlich die Frage: Was tun?? Direkt mal mit box-of-tricks kontakt aufnehmen und da freundlich anfragen, wie's denn bei so einem Riss mit einem Umtausch aussieht? Wo krieg ich da die Kontaktadresse her, bzw. kennt da irgendwer wen von dem Vertrieb, an den ich mich wenden könnte?



    Dann gleich noch die andere Frage dazu: Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit Anatolian- und speziell Expression-Becken gemacht? Macht es also Sinn, dass ich mir das gleiche Becken wieder besorge, oder kann ich dann damit rechnen, dass mir auch das Neue dann irgendwann reißt? Was man so liest sind die Anatolians ja anscheinend doch sehr anfällig für solche Risse entlang der Rillen.......

    Zitat

    Original von Zaphod


    Nicht nur Dämpfungsringe kann man sich aus alten Fellen selbst basteln, auch so ein Ersatzbefestigungsband für den Snareteppich ist so ruckzuck hergestellt. Hält wunderbar.



    Ein Befestigungsband für den Snareteppich lässt sich auch sehr einfach aus einem Stück Klebstreifen (z.B. Tesa) machen. Einfach ein längeres Stück in der Mitte zusammenklappen und -kleben. Hält bombenfest.

    bei uns in der Gegend (Bayern/Oberpfalz) gibts einen Veranstaltungskalender namens http://www.party-bei-uns.de . Läuft sehr sehr gut und die Jungs machen mittlerweile auch richtig Kohle damit. Ein Großteil der Werbung für eine Veranstaltung läuft seit einiger Zeit über diese Page. Wenn ihr also evtl. mal bei uns in der Gegend seid, investiert die Kohle und kauft euch für ein paar Tage einen Banner für eure Veranstaltung!!


    Das Gleiche gibts für die Region Franken (Nürnberg, Bamberg, Bayreuth) auch: z.B. http://www.runtervomsofa.de, http://www.gunzencity.de oder http://www.weber-666.de um nur mal ein paar zu nennen.


    Ansonsten kenn ich noch http://www.bandboard.de . Ist von den Zugriffszahlen glaub ich nicht sooooo lukrativ, aber kostet nix und man kann seine Band vorstellen.

    hab nicht genau gewusst, in welche Sparte ich meinen Thread setzen soll und habe auch nichts entsprechendes in der Suche gefunden.


    Wo gibts im Internet richtig viel Auswahl an Band-Fanartikeln? Ich bin z.B. schon ewig auf der Suche nach einer Flagge von Tool, finde aber nichts dazu! EMP is ja leider auch nicht mehr das, was es mal war.... da gibts von Tool nur ein einziges T-Shirt, nicht ganz angemessen wie ich finde...


    Also bitte postet hier doch mal eure Links, über die ihr solche Sachen kauft (bitte nicht auch ebay angeben, soweit war ich selbst schon).