Zildjian Z Custom - neuer Look???

  • Hi, zuerst: tolles Forum habt ihr hier.


    Also, meine Frage: ich überlege schon seit längerem mir nen 16er Z Custom Crash zu kaufen, aber irgendwie finde ich nicht das, dass ich mir damals ausgeguckt hatte. Kann es sein , dass das Becken einen neuen Look hat? Mit diesen kleinen Dellen rundum drin?


    Wär klasse, wenn jemand bescheid weiß.


    Danke im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von danielss ()

  • Auf jedenfall! Ist allerdings schwer zu beschreiben, is auch schon ewig her, dass ich das ältere Modell gehört habe, war soweit ich weiß noch etwas aggressiver als die mit der s-förmigen Hämmerung.


  • ich rate dir ganz dringend von diesem becken ab, da die sternhämmerung in vielen produktionsserien leicht zu tief geraten ist und das becken an diesen ecken sehr leicht reißt.


    das selbe gilt übrigens auch für die ersten z-custom produktionen... da sind es natürlich keine ecken sondern runde hammerschläge... das z-custom auf dem bild ist überigens so eins... man sieht ganz deutlich, dass die schläge sehr tief im becken sind

  • hmmm, schade, ein Kumpel von mir hat das neuere Z-Custom seit einem Jahr und es hält.


    Würdest du denn ein anderes vergleichbares Becken empfehlen? Aggressiv und lange Lebensdauer.


    Jedenfalls danke für deinen Tipp

  • auf deiner Nickpage steht übrigens, dass du selber die Z-Customs spielst. Bei dir sind die Becken dann wohl auch eingerissen!?? Wie schnell denn? Welche spielst du jetzt?

  • Zitat

    Original von danielss
    auf deiner Nickpage steht übrigens, dass du selber die Z-Customs spielst. Bei dir sind die Becken dann wohl auch eingerissen!?? Wie schnell denn? Welche spielst du jetzt?


    jepp da hast du völlig recht...


    meine mastersound hi hat nach drei wochen und das kleine crash nach 4 wochen... zildjian ist das problem bekannt und tauscht die becken ohne murren aus...


    die alte linie ist übrigens um einiges dicker und lauter... die customs sind da auf alle fälle etwas vielseitiger... man kann die alten z's mit den rocktragon (oder wie die heißen) vonsabian vergleichen... einfach brutal.....


    ... ich kann die z-customs sonst uneingeschränkt empfehlen!!!

  • Zitat

    Original von slowjoe
    ich rate dir ganz dringend von diesem becken ab, da die sternhämmerung in vielen produktionsserien leicht zu tief geraten ist und das becken an diesen ecken sehr leicht reißt.


    das selbe gilt übrigens auch für die ersten z-custom produktionen... da sind es natürlich keine ecken sondern runde hammerschläge... das z-custom auf dem bild ist überigens so eins... man sieht ganz deutlich, dass die schläge sehr tief im becken sind


    Noch eine Frage dazu, da ich das irgendwie nicht verstanden hab: Von welcher Serie raetst du jetzt ab? Von den alten (Sternchen) oder den neuen (S-foermig) Z-Customs?

  • Zitat

    Original von mrbungle


    Noch eine Frage dazu, da ich das irgendwie nicht verstanden hab: Von welcher Serie raetst du jetzt ab? Von den alten (Sternchen) oder den neuen (S-foermig) Z-Customs?


    von beiden:
    auf den alten sieht man dass die sterntiefe extrem tief ist .... und die reißen wirklich schnell... ich kanns dir sagen 3 Monate und 40 Konzerte später waren zwei crashes durch....


    die neuen nur in den ersten produktionsserien...


    aber dennoch beide serien haben etwas und sind der hammer wenn man mal ein pfund braucht!


    da sind die neuen aber besser :)

  • Ok. Danke. Ich hab naemlich zur Zeit 2 Z-Custom Becken hier, jeweils 19" Medium Crashes. Eins aus der alten mit Rissen (genau was du beschreibst, durch den Stern durch) und eins aus der neuen, was ich mir vor kurzem gebraucht gekauft hab. Ich glaube es ist 2 Jahre alt. Daher war ich grade im ersten Moment geschockt.

  • Zitat

    Original von danielss
    hmmm, schade, ein Kumpel von mir hat das neuere Z-Custom seit einem Jahr und es hält.


    Würdest du denn ein anderes vergleichbares Becken empfehlen? Aggressiv und lange Lebensdauer.


    Jedenfalls danke für deinen Tipp


    Ich spiel auch Z-Customs (quasi die "neue" Edition wenn man so will^^) und bin ebenfalls schwerstens zufrieden. spiel die teile glaub ich eineinhalb jahre oder so. und zwecks der alternative: spiel ma die paiste rude-cymbals an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!