Was haltet Ihr vom Music Store in Köln?

  • Hi ,


    Also ich war 2mal im Store.. das erste mal war recht angenehm , liegt wahrscheinlich daran, dass wir uns nicht beraten lassen haben , sondern einfach bisschen umgeguckt. (Wir kommen aus Duisburg , sind ca. 1 Stunde fahrt dahin mitm Zug). Beim 2ten mal wollte unser Gitarrist nen Amp mit Box , ok hat sich beraten lassen und dann wollte er auch kaufen. Bei nem Kaufpreis von 1.500€ gabs 45 € rabatt.. satte 3% und eine Tasche fürs TopTeil wäre absolut nicht drinne, Zitat " Der Pc spinnt dann und was soll ich auf die Rechnung schreiben ??? " Naja und im Drumtestraum ist sowieso die Hälfte der stimmschrauben oder der hihatclutches geklaut -.-
    Hab mein Set im Rockland-music in Witten gekauft , der Service von Jörg ist einfach nur top... netter Mann... mit ihm kann man sich stundenlang unterhalten. Wenn du beratung bauchst, nimmt er sich zeit etc... also einfach nur TOP


    gruss Stani

  • Also ich kaufe eigentlich alle Teile online bei Thomann.de, weil ich bis jetzt noch keine Musikhaus gefunden habe, bei dem man irgendwelche Artikel billiger herkriegt. Sicher gibts wahrscheinlich einige spezielle Teile, die man woanders evtl. für weniger kriegt (Anatolian haben die z.B. gar nicht im Programm), aber ansonsten ist der Laden wirklich klasse!
    Auch bzgl. der Beratung bin ich wirklich sehr zufrieden. Einfach eine kurze Mail schreiben mit der Frage die man hat und eine Stunde drauf hat man die Antwort im Postkasten.
    Das mit den Mail-Fragen funktioniert natürlich bei DrumsOnly auch, nur liegen die Preise um einiges über denen bei Thomann...

  • Also Msuicstore ist so ne sache für sich! Die drum abteilung find ich echt kagge, weil die da imemr anpreisen das da 200 sets stehen und was steht da? 200 türmchen ungetunter drums, dann ist nie mal eine beratung zu finden, wenn mal eine da ist, hat man meistens mehr ahnung als die angenommen man hat sich vorher etwas schlau gemacht... nächstes Problem: Hat da mal jemand test sticks gesehen? oder dannach gefragt? ohne eigene sticks bist du da aufgeschmissen! und ich wurd angemault, als ich ein e-set mit händen angespielt hab....
    auf der anderen seite: Die PA abteilung ist unbestritten super ausgestattet und man findet kompetente leute, so z.b. ein gewisser herr Thye, bei dem ich letztens ne kleine Probenraum PA gekauft hab, der hatte echt ahnung, war freundlich und hat sich zeit genommen und mir noch von 520 auf 480 euro rabatt gegeben, weil ich nicht mehr mit hatte...
    hab dann also bestellt und dann akm mal wieder ein reinfall: eine box an der verschalung gesplittert, ein paket ist erst nach 1 1/2 wochen gekommen und die ersatzbox erst nach 3 wochen, obwohl alles auf lager war.. als ich wegen der kaputten box angerufen wurde, wurd ich 6 mal weiter geleitet, obwohl ich schon der ersten telefonistin mein problem erklärt hab und die eigendlich die passende abteilung hätte wissen müssen!
    also kauf da nur ein, wenns um PA geht, alles andere wird im Drumcenter erledigt, da kenn ich die leute auch ein bissle und da sind alle sets ANSPIELFERTIG (--> getunt) 20 solche sets bringen mit mehr als 200 türme ;)


    Und was ich am musicstore auch doof finde ist, dass im internet immer so ein kleiner button "auf lager" oder "im zulauf" steht, bei jeden produkt, aber das lager ist 20 Km von dem store entfernt, da bringt der button gar nichts weil man immernoch nicht weiß ob mans antesten kann! und ich fahr auch ne gute halbe stunde bahn dahin, also will ich das schon vorher wissen!


    MFG Deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

    Einmal editiert, zuletzt von Deepy ()

  • Music Store?


    ...naja hab schon bessere Läden gesehen. Ich war zweimal dort und hab beide male keinen besonders guten Eindruck vom Store gewinnen können.


    Zum einen wird bei denen der Kundenservice und die Kundenfreundlichkeit meiner Meinung nach nicht groß geschrieben. In der Drumabteilung jedenfalls ist mir nicht das beste Personal begegnet, mal abgesehen davon, dass die Auswahl dort gar nicht so groß ist wie es der Store von sich behauptet.
    Zum anderen wird es manchen Personen untersagt die Test-Ware anzutesten, obwohl sie doch eigentlich dafür gedacht ist.


    Über die Preise beim Music Store kann man sich nicht beklagen, meistens jedenfalls nicht.


    Insgesamt jedoch bleibt mir ein eher negatives Bild in Erinnerung. Auf jeden Fall kann der Music Store nicht mit Musikhäusern wie zum Beispiel Musikproduktiv mithalten.

    "Du bist, was du spielst, und du spielst, was du bist." by Manu Katché


    Schönen Tag noch. :]

  • Bin leider gezwungen zu löschen.


    EDIT von Holle: Schlechte Erfahrungen sind bedauerlich. Wenn hier aber dem Musicstore ganz massive Vorwürfe gemacht werden, für die ein Beweis nicht erbracht werden kann, werden wir Posts editieren oder löschen, sonst sind wir vom DF selber wegen übler Nachrede in der Verantwortung.

  • Music Store macht einen auf billig, ist es aber nicht. Und es ist mehr Museum, als Musikladen. Mal gespannt, wann es Eintritt in den geheiligten Hallen kostet und die Montags geschlossen haben. Antesten wird nur sehr, sehr ungern gesehen. Ich habe meine Konsequenzen gezogen, und gehe eher zum Drumcenter Koeln oder weil`s für mich näher ist zum House of Drums, Bochum.

  • Thomann Thomann Thomann bla bla.


    Natürlich sind die immer billiger, deswegen hab ich meinen Job im Musikgeschäft verloren. Weil alle nur noch im Netz kaufen.


    Hier im Forum sind aich ne Menge von solchen Leuten. Esrt zwei Stunden lang im Laden beraten lassen, dann nach Hause fahren und da bestellen.


    Sicher, man kann Geld sparen, aber dann sollte man sich auch von Thomann am Telefon beraten lassen, oder was weiß ich wo. Solche Typen haben mich immer genervt.


    Mein Standpunkt


  • Toll Wesso.
    Hier wurde schon ausreichend über das Thema diskutiert, dass Leute sich im LAden beraten lassen und dann da bestellen, wo es günstiger ist (meistens im Netz). Dsa ist wirtschaftlich betrachtet eigentlich nur intelligent. Trotzdem kaufe ich lieber in kleineren Fachgeschäften, wo Service und support vor ort sind, auch wenn es etwas teurer ist.
    Ich möchte da jetzt auch gar nicht weiter drauf eingehen (benutz einfach die Suche).
    Aber eines möchte ich mal ganz klar sagen:
    Bevor ich in den Store gehe, um da zu kaufen, mich da durch den dreckigen Laden kämpfe und mir da was kaufe und mich womöglich von einem inkompetenten (und davon laufen da jede Menge rum) Verkäufer beraten lasse, kaufe ich lieber bei Thomann, wo es
    a) günstig ist
    b) ein super service und support vorherrscht
    c) wo die den Kunden noch wie einen Kunden und nicht wie ein Lärm machendes störendes Objekt (spiel jetzt nicht, das ist zu laut - und das im testraum) behandeln.

  • Zitat

    Original von DukeNukan


    ein Lärm machendes störendes Objekt (spiel jetzt nicht, das ist zu laut - und das im testraum) behandeln.


    Kleine Geschichte dazu:
    Letztens trommelten zwei Mann im Testraum,da kamen 2 VErkäufer rein mit folgenden Worten:


    Ihr müsst jetzt aufhören,sonst kriegen wir von den Nachbarn ne Anzeige wegen Ruhestörung.Wollt Ihr die bezahlen???


    Die beiden waren übrigens mitte 30,also keine Kids!!!

  • ...kann auch nur davon berichten, als ich vor 2 Wochen da war,daß die Verkäufer ziemlich genervt auf die jenigen waren ,die dort ein Set am ausprobieren waren.
    Außerdem ist dieser Laden so überfüllt gewesen, dass ich froh war wieder draußen gewesen zu sein......Stress pur kann ich nur sagen.Dem entsprechend waren auch die Verkäufer.....total stressig.
    Ne...dann lieber bestellen!

  • Beim Musicstore habe ich echt schon alles mitgemacht. Sowohl unterirdisch schlechte und falsche Beratung bzw. Zusagen als auch wirklich auffällig gute und nette Beratung. Ein paar Beispiele:


    Ich hatte mich z.B. seit längerem in ein Schlagzeug verguckt und war mir auch sicher es zu kaufen. Als dann ein Gig für ein Radio anstand hab ich mich in der selben Woche noch zugegebenermaßen kurzfristig entschlossen, es beim Store zu kaufen. Bin einmal hingefahren zum erneuten Testen: "Ja, sind noch zwei auf Lager." Dann habe ich bevor ich zum kaufen hingefahren bin 2x angerufen, um mich zu vergewissern (ist immerhin ne Stunde fahrt von mir bis nach Köln): "Kein Problem, sind auf Lager. Könne sie abholen!" Als ich dann ankam hieß es: "Hoppla, wurde im Rechner wohl falsch eingetragen, ist nur noch das Testset da." Da war ich echt sickig.


    Allerdings habe ich in letzter Zeit eher positive Erfahrungen gemacht.
    Als ich ein E-drumset kaufen wollte habe ich mir einen Tag freigenommen und den komplett im Laden verbracht. War überhaupt kein Problem alle Sets anzutesten. Habe bestimmt zwei Stunden am Td-12 gesessen und durchgehend gespielt und geschraubt. Und meine ständigen Zwischenfragen an den Verkäufer wurden auch immer (freundlich) beantwortet. Habe mir mind. 5 Rechnungen schreiben und verwerfen lassen, um die für mich beste und günstigste Kombination zu kaufen.


    Ein anderes Mal wollte ich eine Snare (Billigteil für 100€) kaufen, weil die dieses Modell mit einigen Fellen vergleichbar gestimmt zum antesten hatten und mir das Preisleistungsverhältnis gefallen hat. Habe dann den Chester gefragt. Er war (anders als ich es gewohnt war) wirklich gut gelaunt und hat sich ne halbe Stunde mit mir hingesetzt und mir Tipps zur Fell-Wahl und Stimmung der Schnarre gegeben und von sich aus ein neues Fell draufgezogen. Nett.


    Liegt wohl alles an der Tagesform, wobei man behaupten könnte, dass das kein optimales Zeichen für einen Laden ist.


    Schöne Grüße
    Korki

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Zitat

    Original von Korki
    Liegt wohl alles an der Tagesform, wobei man behaupten könnte, dass das kein optimales Zeichen für einen Laden ist.


    Ich glaube aber, das könnte man pauschal für so ziemlich jeden Laden sagen. Ich wette, wenn man bei thomann persönlich aufschlägt sind die auch nicht so locker und hilfsbereit wie am Telefon. Denn übers Telefon lässt du dich zwar beraten und löcherst mit Fragen aber du spielst das set nicht.
    Wenn man 8 Stunden im Laden steht und den ganzen Tag zumeist unfähige kids auf die Hütten eindreschen hat sicherlich keiner von uns besonders gute Laune auch wenn ich hier keinen in Schutz nehmen will.


    Bei Musik Produktiv ist Licht und Schatten auch nah beieinander. War im Rahmen der Messe da und wollte mal eine dieser Rocketshells Hütten testen; Kommentar Verkäufer "nee das geht nicht, das ist ein teures high end set, da können wir nicht jeden drauf spielen lassen" und an dem set hing sogar ein Schild "testen verpflichtet zum Kauf!" ..wenn das nicht dreist ist.. lange Rede kurzer Sinn, ich hab mir dann demonstrativ meinen "Artist" Pass von der Messe umgehangen und auf einmal durfte ich alles spielen was ich wollte und kriegt sogar noch nen Kaffee gemacht.. super.. ist jemand der nicht endorser oder bekannt oder was weiss ich ist ein Kunde 2. Klasse?


    Mein Tip für alle die im Store testen/was kaufen wollen: Entweder nach Richard Nagel (SEHR kompetent) oder Stefan Engelhardt fragen.

  • Hallo,


    Also ich war vor ein paar Wochen an einem Samstag im Store und hab bestimmt 2 Stunden Crash-Becken getestet. Unten an den Sets haben sich so einige vergnügt, da hat sich überhaupt niemand beschwert, was ich aber sehr gut verstanden hätte! Da war eine Gruppe mit 4-5 Kiddies unterwegs, die haben wirklich alles angespielt, was sie irgendwo gesehen haben, unter anderem auch 2 Drumsets gleichzeitig. Da ich unseren Gitarristen dabei hatte, sind wir später noch zu den Gitarren und was sehen wir da: Die gleichen Kiddies an irgendwelchen Gitarren und Bässen.


    Und genau diese Kiddies (vermutlich sind die täglich da) sind die Ursache dafür, dass der normale Käufer nicht mehr in Ruhe testen kann. Also ich kann die Verkäufer da auch ein bisschen verstehen, die werden oft genug "verarscht".



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • ich kann nur folgendes aus dem music-store berichten:


    als hardware-sampler noch in mode waren, habe ich beim music-store einen E-5000 bestellt (damals waren die noch im preisbereich von knapp 1500 EUR). als dann endlich das paket kam, wurde aber nur die hälfte meiner bestellung geliefert, für den anderen teil der bestellung musste ich die versandkosten nochmals bezahlen. ausserdem wurden im katalog 23 sampling cd's angepriesen, die dabei sein sollten. leider mussten diese separat beim hersteller geordert werden und es dauerte weitere monate bis diese endlich da waren!
    nach 2 jahren ist das gerät dann abgeraucht und musste in die reparatur. auf meine kosten habe ich es an den musik-store zurückgeschickt und nach ner halben ewigkeit wieder zurück bekommen. zitat: reparatur erfolgreich!
    da ich mich etwas im elektrobereich auskenne, wollte ich es genauer wissen: die leute die das gerät reparierten, haben einfach wahllos widerstände über die defekten kondensatoren gelötet, usw.
    natürlich lief das gerät nicht wie es sollte und durch den pfusch wurde zusätzlich die eingebaute festplatte beschädigt. nach erneutem einschicken behaupteten die beteiligten, dass ich für den defekt der festplatte verantwortlich wäre, somit kam das gerät wieder zurück. um es kurz zu machen: das gerät habe ich noch mehrere male hin und hergeschickt, bis es am ende ausgesehen hat, als ob ein LKW drüber gerasselt wäre.
    ich war kurz davor einen anwalt einzuschalten, allerdings habe ich nach der dritten erfolglosen reparatur das gerät an den music-store zurückgeschickt mit dem verweis vom kaufvertrag zurück zu treten! (da die sich die reparatur ca. 1 1/2 jahre hingezogen hat, lagen somit fast 3 1/2 jahre zwischen verkauf und meiner rücksendung!)
    music-store machte mir dann das angebot einen komplett ausgerüsteten sampler neu und mit allem schnick-schnack im austausch dafür zu geben, was ich natülich nicht machte, da der E5000 zu dieser zeit nur noch ca. 500 EUR gekostet hat (erinnerung: ich hatte knapp 1500 EUR dafür bezahlt).


    der sampler wurde schließlich vom music-store zurück genommen, allerdings erfolgte über zwei monaten keine auszahlung des betrages an mich.
    letzten endes habe ich einen der geschäftsführer am telephon derart runtergeputzt, dass keine stunde später der originale kaufbetrag von 1500 EUR auf meinem konto glänzte!



    von daher finde ich den music-store wirklich spitze!!!

  • Der Satz in Klammern ist wirklich super: Also ich habe keine Bedenken, deine Personalien rauszurücken wenn die Staatsanwaltschaft sich meldet. Ihr meint echt alle, dass das hier niemand liest, oder?

    ...und keine Eier!

  • was man allerdings zu der ganzen sache erwähnen muss:
    60% des unfugs gehen nicht auf die kappe vom music-store, sondern auf deren kooperationsparter für den reparaturbereich! (den namen möchte ich an dieser stelle nicht nennen!) allerdings haben die leute aus dem music-store nicht gerade kooperativ zwischen kunden und reparaturwerkstatt gehandelt ....... daher fallen die restlichen 40 % zugunsten des stores (und dort vor allem die geschichte mit der rückerstattung des kaufbetrages)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!