Was haltet Ihr vom Music Store in Köln?

  • Ich weiß das gehört hier glaub ich eigentlich nicht rein, aber wo wir schonmal beim musicstore sind.



    Ich möchte mir gern ein splash-Becken kaufen und hatte den billigsten Preis beim musicstore gesehn,nun weiß ich nicht was da an Nebenkosten noch auf mich zu kommen würden ,ich konnt auf der page nicht sehn wo diese Angaben gemacht werden.



    In der Sparte "AGB" konnt ich nicht genug Informationen entnehmen.
    Ich muss dazu auch sagen dass ich nicht so der BESTELLER bin, da ich in Hamburg wohne und wenn ich was brauch kauf ich es bei Amptown.



    Danke schonmal für eure Hilfe und ich entschuldige mich dass ich sozusagen den Thread missbraucht habe. ;)

  • Hallo Ihr,


    ich habe mir letzte Woche 2 Ufip - Splash bestellt:
    ohne Nebenkosten also nur Katalogpreis -damit werben Sie auch auf Ihrer homepage das der Versand nix kostet!


    p.s. und das gehört hierher: Erstmal haben Sie mir die falschen geschickt und gesagt der AZUBI
    hätte es nicht besser gewußt...

  • Also, ich habe den größten Teil meines Equipments über die Jahre beim STORE gekauft und bisher nie Probleme gehabt. Allerdings habe ich das Zeug auch im Laden gekauft und nicht bestellt.
    CHESTER als auch THOMAS habe ich nur als faire Leute kennengelernt, mit denen man IN VERNÜNFTIGEM TON super fachsimpeln und auch failschen kann.
    So hab´ich z.B. meine NEUES GRÜNES als Shellset für 399.- € und nicht wie ausgezeichnet für 666.-€ bekommen.
    Auch die Beratung war, als ich vor 5 Jahren mein DTX gekauft habe, eine runde Sache vom CHESTER, und preislich war er bestimmt nicht knauserig mit´m Rabatt.
    Was mir allerdings bei jedem Besuch auffällt sind die KIDDIES, die gnadenlos stundenlang auf den E-Drums rumprügeln oder im Testraum die 4ontheFloor üben. Da der Laden offen gehalten ist, schallt das durch den ganzen Raum und geht einem nach kurzer Zeit ziemlich auf den S... Da kann ich verstehen, dass das Personal manchmal etwas ruppig wird.
    Fazit von mir: Die DRUMABTEILUNG beim STORE ist o.k (besonders was die Preigestaltung angeht, wenn man denn vernünftig fragt), wenn man direkt im Laden kauft.
    Was beim STORE eine Katastrophe sein muss, ist die Gitarrenabteilung (auf die trifft wohl wirklich alles zu, was sixstring so schreibt (...) und die Reparaturannahme. Wenn die beim STORE was kaputt geht (gerade Verstärker oder Elektrik), ist man verloren. Mein ehemaliger Basser und auch diverse Saitenquäler können ein Lied davon singen...


    P.S.: Sollte sich ein junges Forummitglied auf den Schlips getreten fühlen, sorry.

  • Also ich muss jetzt auch noch mal was zum Musicstore sagen...


    Ich war Freitag bei denen, weil ich vor ca. nem halben Jahr zwei Paar Carbosticks 5B gekauft hatte und beide (!) Paare nach relativ kurzer Zeit (das erste Paar schon nach ein paar Tagen) aufgrund eines eindeutigen Produktionsfehlers quasi in der Mitte übergebrochen sind. Zuerst bin ich dann an den Chester geraten, der sich die Stöcke nicht einmal angesehen hat und mich mit der Ausrede abwimmeln wollte: "Ich wäre froh, wenn meine Stöcke ein halbes Jahr halten würden." Tolle Sache, anstelle sich die Stöcke erstmal anzusehen und anhand der Gebrauchsspuren festzustellen, dass ich die Stöcke kaum gespielt habe. Außerdem wäre ihm dann auch aufgefallen, dass jeweils an der der Bruchstelle richtig große Luftblasen vorhanden waren - eindeutige Produktionsfehler. Er hat mich dann allerdings mit den Worten "Versuchs doch mal bei unserem Abteilungsleiter" an den Thomas weitergeleitet, der (womit ich jetzt nicht unbedingt gerechnet hätte) gleich sehr freundlich und zuvorkommend war. Er hat die Teile dann auch gleich angenommen und versprochen, sie an den Hersteller zu schicken. Falls dieser die Stöcke nicht umtauschen würde, würde der Musicstore sie mir ersetzen, so Thomas. War wirklich seeeeehr angenehm überrascht! Mal gespannt, was daraus wird...
    Was der Chester allerdings im Kundendienst zu suchen hat, erschließt sich mir manchmal nicht so ganz. Trotzdem hat das ganze mein Bild vom MS positiv beeinflusst.

  • Auf jeden Fall scheisse hinzukommen.


    Da fahr ich lieber nach Musik Produktiv.
    Im laden selber hatte ich keine Zeit, irgendwie was zu merken, weil der Workshop schon losging.


    Nunjaa.. soviel von mir.

    Gucksu hier...



    Fotos gibs Sommer 06, weil ich mir nen neues Set anschaffen will und so.


    Gruss,

  • Hallo,


    Musicstore kenn ich nur vom Versand. Da kann ich aber nur feststellen:
    Preise und Service sind gut! Vor allen Dingen bei freundlicher Anfrage durchaus verhandelbar.


    Das kann man eigentlich von allen Großhändlern behaupten. Manchmal hat man aber einfach nur Pech. Mir gings bei Th...... mal so!


    Das von mir bestellte Set war laut Homepage und tel. Auskunft vorhanden und lieferbar, kam aber nicht :(
    Nach unendlichen Anfragen kam dan eine Antwortmail: das Set wurde leider in der falschen Farbe bestellt usw.


    Ich bin eigentlich sehr geduldig, jedoch wenn mir ein Händler schreibt: "Unsere Preise sind konkurenzlos und nicht verhandelbar", hat er bei mir eigentlich versch.....! Vor allen Dingen, wenn er nicht in der Lage ist mir Alternativen anzubieten.


    Fazit: Gerade beim Versandhandel sollten die "Großen"ihre Informationsfluss verbessern und den Kunden nicht in Unwissenheit stehen lassen. Als guter Verkäufer und Händler muss ich die Initiative ergreifen und nicht der Kunde, der manchmal auf Teufel komm raus nachfragen muss. Ich mach das schon immer so: Kommt mir einer doof gehe ich oder bestelle beim nächsten.


    Aber wie gesagt. Beim Antesten im Laden immer mal vorher freundlich nachfragen und entsprechendes Interesse schon vorab bekunden. Oder vorher mal kurz anrufen, wenn´s um was besonderes geht.


    IMMER SCHÖN VERHANDEL!!!


    Groove
    roachford

  • Ich bin vor kurzem nach Bonn gezogen und musste mir notgedrungen einen neuen Musikalienhändeler suchen. Ich bis jetzt bei Dr.Drum in wiedbaden, einem netten Trommelladen bei dem man immer ein bisschen Zeit mitbringen muss. Naja, das ist jetzt vorbei und so bin ich an den Musik store gekommen. Erste Kontakt war über die Hotline. Der war ausgesprochen nett, kompetent und fair im Preis. Lieferung war pünktlich.
    Das bewog mich dann ein DTXtrem II beim Store zu kaufen. Ich habe dort ähnliche Dinge gesehen und gehört, wie zuvor beschrieben. Allerdings habe ich auch die Jungs und Mädchen gesehen, die den ganzen lieben langen Tag in Shop rumhängen.
    Sagen wir das mal so. Ich glaube das nicht alle Verkäufer die kaufwillige Kundschaft von den Gaffern unterscheiden kann.
    Ich konnte problemlos die große Auswahl an E-Set mit Einweisung checken und habe in den 90 Minuten bestimmt 10 mal einer Vertreibung durch das Personal beiwohnen dürfen. Das war für mich Ok, denn ich wollte ja testen und kaufen! Schließlich habe ich das dann auch und gleich noch eingepackt.


    Trotzdem habe ich auch immer wieder den Eindruck, dass die meisten Jungs nur wenig wissen und das durch die Betriebsleitung bewußt in Kauf genommen wird.
    Nicht um sonst werben sie damit das der Store Europas größter Internet-Shop ist. Damit verdient man wirklich noch Geld heute.


    Mein Tipp, einfach nach der GL fragen wenn es nicht klappt mit der Bedienung. Das hat im Store schon zwei mal zu 100% gefruchtet. Ist wie als würde man einen unsichtbaren Knopf drücken. hehe


    Einziges Manko: Das außerhäusige Warenlager. Total bescheuert.

    Hardy

  • Hardy: Warum nach Köln eiern? Beuel reicht :D


    Store ist eben so ne Sache. Unsere alte Band hat so um die 90% des ganzen Krempels incl. Studiokram da geholt, kennt auch die GL und trotzdem geht mal was in die Hose.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Ich find die typen beim Music Store eigentlich ganz nett..........bis auf diesen alten s*** namens Chester . Ich war .........im märz da und hab mir zwei neue Felle für die Bass `es geholt . Dananch wollt ich noch ein bisschen an nem E-Drum zocken . Hab den Typen gefragt der sagte kein Problem .............ich setzt mich hin spielte .......2 minuten .......dann ..he..he..is das ding kaputt dann schaltet dieser pen*** das aus ..........was is los mit dem hoffentlich geht der bald in rente ... :baby: :D


    MFG Daniel

  • Zitat

    Original von sixstringsting
    Also ich muss jetzt auch noch mal was zum Musicstore sagen...


    Ich war Freitag bei denen, weil ich vor ca. nem halben Jahr zwei Paar Carbosticks 5B gekauft hatte und beide (!) Paare nach relativ kurzer Zeit (das erste Paar schon nach ein paar Tagen) aufgrund eines eindeutigen Produktionsfehlers quasi in der Mitte übergebrochen sind. Zuerst bin ich dann an den Chester geraten, der sich die Stöcke nicht einmal angesehen hat und mich mit der Ausrede abwimmeln wollte: "Ich wäre froh, wenn meine Stöcke ein halbes Jahr halten würden." Tolle Sache, anstelle sich die Stöcke erstmal anzusehen und anhand der Gebrauchsspuren festzustellen, dass ich die Stöcke kaum gespielt habe. Außerdem wäre ihm dann auch aufgefallen, dass jeweils an der der Bruchstelle richtig große Luftblasen vorhanden waren - eindeutige Produktionsfehler. Er hat mich dann allerdings mit den Worten "Versuchs doch mal bei unserem Abteilungsleiter" an den Thomas weitergeleitet, der (womit ich jetzt nicht unbedingt gerechnet hätte) gleich sehr freundlich und zuvorkommend war. Er hat die Teile dann auch gleich angenommen und versprochen, sie an den Hersteller zu schicken. Falls dieser die Stöcke nicht umtauschen würde, würde der Musicstore sie mir ersetzen, so Thomas. War wirklich seeeeehr angenehm überrascht! Mal gespannt, was daraus wird...
    Was der Chester allerdings im Kundendienst zu suchen hat, erschließt sich mir manchmal nicht so ganz. Trotzdem hat das ganze mein Bild vom MS positiv beeinflusst.


    Ein Wunder ist geschehen: Nachdem ich bisher nichts, aber auch gar nichts in der obigen Angelegenheit gehört hatte und auch auf einen Rückfrage per Email nicht geantwortet wurde, hab ich vor ein paar Tagen folgende Email erhalten:


    "Hallo Manuel,


    wir haben Dich nicht vergessen. Beim nächsten Besuch gibt`s ein paar Carbo Sticks gratis !!!


    Gruß Thomas


    P.S.: Bring doch bitte die Mail mit."


    Na immerhin, frage mich zwar, was er mit "ein paar Carbo Sticks" meint, aber okay. Hoffe er meint "zwei Paar Carbo Sticks". Naja, abwarten. Trotzdem finde ich diese extreme Wartezeit von 7-8 Monaten schon merkwürdig.


    Zum Vergleich die Situation beim Kölner Drumcenter: Dort hatte ich ebenfalls ein Paar Carbosticks gekauft. Bei diesem Paar trat der gleiche Fabrikationsfehler auf. Eine Luftblase, die im Prinzip ne Art Sollbruchstelle war. D. h. die Sticks waren nach kurzem Gebrauch ebenfalls im Eimer. Daraufhin hab ich das per Email beim Drumcenter reklamiert, woraufhin der Ollie Blahak mir ohne wenn und aber Ersatz angeboten hat. Kein Einschicken zum Hersteller etc.


    Ich bin dann zum Drumcenter hin und hab ein neues Paar bekommen. Er hat nicht mal nach dem defekten Paar gefragt und hatte dieses auch vorher gar nicht zu Gesicht bekommen. Auch nach der Rechnung hat er nicht gefragt, obwohl ich nun auch nicht gerade jede Woche oder jeden Monat da auftauche. Gut, solch eine Regelung ist sicherlich nicht selbstverständlich und erwarte ich auch gar nicht. Acht Monate Wartezeit finde ich allerdings auf der anderen Seite auch zuviel des Guten.

  • Prinzipiell,wenn du weisst,was Du willst,haste mit dem Store auch keine Probelme.Es sei denn:


    Mitte November hatte miene Freundin für mich zu Weihnachten ein Taschenset bestellt,dieses Musicstore Hausprodukt (reicht ja dicke aus).


    Ende Dezember war noch nix da und ich musste he mal zum Store.Ich sprach Thomas an,und schilderte Ihm die Lage.
    "Wir haben im moment nicht alle auf Lgaer,wir schicken immer erst was raus,wenn alles da ist.Auch dann buchen wir erst vom Konto ab.Sollte aber jetzt in der nächsten Woche alles passieren!"


    Passiert ist: Anfang Januar kamen 3 von 6 Tachen,der volle Betrag wurde vom Konto gebucht und seitdem warte ich auf den Rest.
    Als ich dann Thomas nochmal anrief diesbezüglich,wusste er von nix: "Sowas soll ich gesagt haben?"


    Naja ich muss wohl noch was warten,aber scheisse ist das allemal!


    PS: Ich möchte betonen ,stets höflich und nett gewesen zu sein.Ich bin Stammkunde in der Bude,und hatte sonst nie Probleme,auch nicht beim Umtausch!

  • ich muss meine schlechte Meinung über den musicstore revidieren!!!


    Denn durch den Musicstore krieg ich immer einen 40%ige tieferen Preiserlass der Musicstore Preise in Mönchengladbach im Musikladen meines Vertrauens.
    Danke MS!!

  • Zitat

    Original von Trommelfreak
    Denn durch den Musicstore krieg ich immer einen 40%ige tieferen Preiserlass der Musicstore Preise in Mönchengladbach im Musikladen meines Vertrauens.
    Danke MS!!


    Du kaufst doch nicht etwa beim Roland, oder? ;)


    Also ich kann zum Musicstore bislang absolut nichts negatives berichten. Habe mein SBX samt Zusatztrömmelchen da geordert. Abwicklung und Preis waren absolut O.K. (Habe die Abwicklung komplett mit dem Thomas durchgeführt. War super nett).

  • Also ich habe da die selbe Meinung wie du.
    Ich finde das Personal im Music Store super unfreundlich. Und falls man da ne Beratung braucht wird man nur abgefertigt. Das Drummcenter ist hingegen super. Kompetente Beratung.


    Gruß Alois

  • Ich hab letztens auch über einen neuen Beckenständer nachgedacht, hab ca. 5 Mails mit dem Drumberater da hin und hergeschrieben, ich habe ihm immer genau meine Anliegen erklärt, bekam aber immer nur einsatz antworten zurück. Naja hab jetzt bestellt und auch schon überwiesen,aber nichts mehr von denen gehört. Auf meine mail, dass sie sich melden sollen wenn das geld da ist, damit ich weiss, dass sie es haben kam auch nix an....


    Ich warte mal kritisch ab.

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

  • Hallo Drummerforum! Ihr seit besser als jede Zeischrift!
    Hier gebe ich zum ersten Mal meinen Senf dazu!


    Guter Laden - schlechter Laden hierüber kann man m.E. nicht pauschal urteilen.
    Habe früher (1992 mein letztes Set gekauft) sehr gute Erfahrung mit dem Musikstore gemacht. Kompetent und kulant (Beckenumtausch2x).


    Nach 3 Jahren Schlagzeugabstinenz war ich in den letzten Wochen erstmals wieder in mehreren Läden so auch 2x im Musicstore: Beim ersten Mal war ich geschockt wg Supermarktatmosphäre im Vergleich zu früher(fehlten nur die Caddys) und der Tatsache das viele Sets nur gestapelt am Wegrand herumstanden. Ich hatte auch noch dass Pech ich dem Verkäufer alles aus der Nase ziehen musste.
    Vorgestern war ich nochmal da und habe den älteren Verkäufer höflich was gefragt und auch höflich Auskunft bekommen.
    Der Testraum ist m.e echt daneben. Ich konnte sehr gut die grosse Beckenauswahl austesten hatte aber den Eindruck dass die meisten anderen Anwesenden mangels eigener Drums ihre Probestunde abhielten. Ein vollkommen Unfähiger lies sich sogar von seinem Kumpel per Videokamera beim "pseudo-bearbeiten" eines Sets filmen. Da hab ich auch verstanden warum hier nur 2 Billig-Sets rumstehen. Der Laden ist so gross
    und rummelig dass man sicherlich an einem Samstag keine richtige Beratung erwarten kann. E-Mail Anfrage wurde auch promt beantwortet.


    Drumcenter hatte schöne Sets aber kleinere Beckenauswahl und D.Blahaks "Verzäll" ist auch nicht jedermanns Sache (fand ich früher schlimmer heute eher angenehm - liegt vielleicht an mir...)


    Drumworld in Itervoort bei Roermond: Super für alle die Finishes mal in Natura sehen wollen. Der Laden hat wirklich 300 Sets da stehen.


    Offelder in Aachen macht Preise wie Musicstore - leider wenig Becken/Snares zu Auswahl


    Drums only: Schöner Laden Snares testen, Sets anspielen kein Problem


    Ich suche allerdings noch einen Laden (im Umkreis wie oben) wo man ein Sonor Designer und ein Delite mal nebeneinander antesten kann. Hat hier jemand einen Tipp für mich? Danke

    Kuki

  • Zitat

    Original von hubi-s04
    Ich hab letztens auch über einen neuen Beckenständer nachgedacht, hab ca. 5 Mails mit dem Drumberater da hin und hergeschrieben, ich habe ihm immer genau meine Anliegen erklärt, bekam aber immer nur einsatz antworten zurück. Naja hab jetzt bestellt und auch schon überwiesen,aber nichts mehr von denen gehört. Auf meine mail, dass sie sich melden sollen wenn das geld da ist, damit ich weiss, dass sie es haben kam auch nix an....


    Ich warte mal kritisch ab.



    Ich hab nix gesagt xD


    Heute kam diese Mail.


    Hallo Herr Koch,


    vielen Dank für Ihre Mail!
    Ihre Zahlung ist bei uns eingegangen und die
    Ware ist heute an Sie verschickt worden.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen



    Freu mich auf neues zocken in den nächsten tagen :)

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!