Eine Preiseinschätzung wollte er aber auch nicht wissen, siehe hier ...
Gut, tschino, das ist soweit richtig. Wenn er in einem der nächsten Posts aber von EUR 1.500 schreibt, halte ich es schon für sinnvoll, gerade in Anbetracht der eventuell erfolgten Modifikationen hierzu auch etwas zu schreiben.
Wir leben in einem freien Land und der TS kann das Set jetzt/ später zu seinem Wunschpreis (den er weder genannt hat noch hier nennen soll/ muß) anbieten.
Ich bin kein Sonor-Experte, aber selbst 500 würde ich für ein Set mit möglicherweise abgesägten Kesseln wohl kaum zahlen wollen - zumal das Finish in der heutigen Zeit auch nicht gerade den aktuellen Zeitgeist trifft (Ausnahme: er sucht und trifft genau den einen Sonor-Liebhaber, der auf so ein Set gewartet hat).
Mein Fazit: behalten lohnt vermutlich nicht (Wertsteigerung ist wohl nicht anzunehmen und zu Hause nimmt so etwas ja auch nicht gerade wenig Platz in Anspruch) und beim Verkauf sind vermutlich auch Kompromisse einzugehen. Die vom TS gestellten Fragen lassen sich nur schwer aus der Ferne beantworten (um z.B. abgesägte = gekürzte Toms zu erkennen, müßte man schon die Felle abnehmen und genau hinschauen - und etwas Ahnung von der Materie haben).
Was nicht heißen soll, Dieter, dass wir uns die Gratung (also die Trommelkante, auf der das Fell aufliegt und die man nur genau inspizieren kann, wenn das Fell und der Spannreifen abmontiert wurden) nicht auch anschauen würden, um weiter unseren Senf abzugeben.
Gruß, R.