Beiträge von R.a.l.f.

Schönes Getrommel auf Deiner Seite!

Was bei Deiner Spielweise auffällt (und ich übertreib jetzt mal maßlos): es sieht ein bißchen so

aus, als ob Deine Handgelenke "eingegipst" sind. Mir fehlen da - rechts - die Peitschenbewegung

und - links - die Drehbewegung in den Handgelenken.

Mit anderen Worten: ich finde, Du spielst noch zu sehr aus der Armbewegung heraus = Du setzt

noch zu viel Körpermasse ein = und das geht auch auf die Kondition.

Abgesehen davon: ich spiele nur mit 7A's und würde die PA den Job mit der Lautstärke erledigen lassen,

auch wenn 5A vielleicht fetter klingen mögen.

R.

Werkzeug, Schrauben und mit Suchen evtl auch die Helicoils… alles vorhanden…

Da ist zum Aufbohren auf M6 halt wenig Fleisch, aber vielleicht hat hier jemand praktische Erfahrungen…

Danke allen Kommentaren, dann schau ich mal nach Helicoils und Bestellen geht dann auch immer noch (plus Porto…)

(…und ich bastel gern, siehe Avatar…)

Ich wundere mich: sind hier tatsächlich nur wenige wirklich an Nachhaltigkeit interessiert .....?

Da Du scheinbar mit Werkzeug gut umgehen kannst und die drei Schrauben m.M.n. nur

die beiden Guß-Hälften zusammen halten müssen und keinen Druck auf die scharze Kugel ausüben:

ich bin ganz klar fürs Retten der Halterung.

Ohne Aufbohren/ neue Gewinde schneiden:

einfach nur neue längere Inbusschrauben mit dem gleichen Gewinde nehmen und dann oberhalb

der Halterung die noch herausstehenden Schrauben mit sichernden Sechskantmuttern fixieren.

Ansonsten wäre es auch einen Versuch mit neuem 1 mm größerem Gewinde wert.

Gruß,

R.

Danke dafür, dass Du meinen Prospekt (den ich ebenfalls immer noch besitze), hier so prominent abbildest. ;)

Auf meiner Bass Drum war (und ist) das "Royal Star" Logo drauf. Es gab zwar auch unter Star schon "Imperial Star" Badges,

jedoch ist mir so ein Badge noch nie an Trommeln außer den Snares unter gekommen.

Gruß,

R.

https://www.kleinanzeigen.de/s…agzeug/3113322829-74-8716

Tama aus den 70ern mit Ludwig-Schnarre.

Bisschen verbastelt, aber bestimmt für Kleines zu haben. Für mich leider zu weit weg.

An den Spannreifen und den schwarz übergesprühten Badges kann man sehen : die Kessel

haben wohl immer noch die wunderschöne Hochglanz-Kupferfolie drunter, die einige wenige

Royal Star Sets damals hatten (u.a. auch meins). Und dann hätte es auch die innen lackierten Kessel

mit den Verstärkungsringen.

Das Set ist leider auch für mich viel zu weit weg.

Gruß,

R.

Hallo,

für meine neue einseitig befellte 22" Gong Bass Drum suche ich für die offene Reso-Seite

einen Kantenschutz. Der halbierte Kessel hat eine Stärke von 10 mm.

Die einschlägige Suche hier hat lediglich http://www.kederband.net als Lieferquelle benannt.

Hat jemand von Euch noch einen anderen aktuellen Tipp für mich, was man (in schwarz)

nehmen könnte und was drauf paßt (geklebt oder geklemmt)?

Vorausdank!

R.

Früher habe ich mein Schlagzeug mit einem VW Käfer rumgefahren! Ende der 80er.

War auch bei mir, Ende der 70er, so: ein Clementine-farbener Käfer 1300 L mit Stahlschiebedach:

22/12/13/16 + 14er Snare + die Hardware (wurde im Teppich, der aus zwei kürzeren Läufern bestand,

eingerollt und so transportiert), FuMa und Stix in einem kleinen schwarzen Koffer:

alles nach hinten rein.

Rücksitze mußten dafür aber nach vorn umgeklappt sein: dadurch gewann man noch den kleinen Raum

zusätzlich unter der Heckscheibe dazu.

Die Beladung funzte über die nach vorn gekippte Rücksitzlehne auf der Beifahrerseite.

Die Beckentasche beinhaltete 14er HH, 16 + 18er Crash/Ride und die paßte dann nur in den "Kofferraum",

was beim Käfer der, neudeutsch Frunk genannte, kleine Raum vorn unter der Haube war.

Setaufbau war trotzdem in 15 min. erledigt. Beifahrersitz war dann aber auch belegt.

:)

Hallo,

ich nutze das Zoom L12 zu meiner vollsten Zufriedenheit. Du bekommst damit:

8 Einzelspuren für Gesang und DI's und

9/10 für meine beiden Overheads und

11/12 für Einzelabnahme Bass Drum und Snare Drum.

Das Ganze mische ich nach den Proben auf dem kostenlosen Audacity-Programm zusammen.

Die Spuren 11/12 splitte ich in Audacity auf und könnte sie theoretisch im Panorama noch verteilen.

Falls Du Monitorausgänge brauchst (z.B. für InEar): davon stellt das L12 auch noch 5 zur Verfügung.

Kleines Aber:

spielst Du in mehreren Bands und willst das L12 nutzen, müßtest Du vor jeder Probe die Eingänge umstöpseln.

Um das zu vermeiden, habe ich mir einen "Patchbay" selbst gebaut - siehe Foto.

So lege ich jetzt nur die Kippschalter um und gut iss.

Gruß,

R.

PS: das Video dazu fand ich sehr hilfreich:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

für Dich mögen die Lugs "ähnlich" wie die von DrumMate aussehen - ich erkenne da aber nur wirklich ganz entfernt eine Ähnlichkeit

(und "ähnlich" reicht nicht für eine Festlegung aus):

1. ich sage also eher: sie sehen denen von DrumMate überhaupt nicht ähnlich.

2. Bei DrumMate/ Star gab es nie zusammen gefalzte Kessel so wie bei Deiner.

3. Bei DrumMate/ Star gab es nie dies Art von Innendämpfer.

4. Bei DrumMate/ Star gab es nie einen innen liegenden Snareteppich.

5. Und zu DrumMate/ Star paßt auch nicht diese Art von Hoops (= die gab es bei DrumMate/ Star nie) - obwohl Hoops natürlich nachträglich

ausgetauscht worden sein könnten.

Gruß - R.

Danke für Eure Tipps.

Inzwischen hatte ich die Lösung von "Rampen" auch schon realisiert und solche 3-Pol Ein/Ein-Schalter bestellt.

Die Lösung von "st-b" ist zwar auch denkbar, aber nicht praktikabel: in meinem Proberaum stehen die Bandmitglieder

der versch. Combos mit ihren Mics nicht an derselben Stelle ...

Und außerdem finde ich das permanente Umstecken für die Stecker-Verbindungen auf Dauer auch nicht so toll.

Ich werde mein Lötergebnis demnächst dann hier präsentieren.

R.

Hallo,

ich habe in unserem Proberaum einen Zoom L-12 Mixer, den ich u.a. auch

fürs Recording nutze. Inzwischen spiele ich in mehreren Bands und möchte

den Mixer für jede Besetzung nutzen, OHNE jedesmal die XLR-Kabel der

anderen Bandkollegen (entweder aus der DI-Box oder von versch. Mics)

vom L-12 abzuziehen und umzustecken.

Als Zwischenlösung habe ich aktuell vom MusicStore mehrere Adapter-/ Splitkabel

(2x XLR female auf 1x XLR male) im Einsatz. Nachteil: da alle XLR-Kabel angeschlossen

bleiben, brummt es teilweise (erstens) und sind die Signale teilweise (zweitens)

nur sehr schwach.

Klar - ich könnte auch den Zoom L-12 verkaufen und stattdessen den größeren Bruder

L-20 kaufen - aber:

mir schwebt eine kostengünstigere Variante vor:

gibt es "3-fach"-Kippschalter (o.ä.), die ich pro Kanal. also in jedes XLR-Kabel einbauen kann,

und mit denen ich jeden XLR-Anschluß einzeln und komplett AUS- oder EIN-schalten kann?

Wenn ja: wo bekommt man so etwas?

Und dann müßte ich das Ganze vermutlich noch in ein 19" Leergehäuse einbauen,

um äußere Störeinflüsse/ Brummgeräusche auszuschließen, oder?!

Vielen Dank im Voraus für Unterstützung!

Gruß - R.