Beiträge von R.a.l.f.

    Ich denke, das ist günstig. Verkauft er auch teilweise einzeln:


    https://www.kleinanzeigen.de/s…agzeug/2682221075-74-5773

    Ich bin kein Mapex-Spezialist, aber ich denke, das ist eher ein Set aus der unterer Preisklasse, halt mit einem extra 8er obendrauf.

    Die Becken sind auch eher aus unteren Kategorien, so dass ich für alles selbst nicht mal EUR 500 (inkl. Cases) ansetzen wurde.

    Die Tama-Snare (vermutlich eine Metalworks) ist ok - mehr aber auch nicht. Dixon Doppel-FuMa? Mmmmh - ok.

    Die ganze Kombi wäre bei mir nur ein Schnäppchen, wenn sie EUR 300 - 400 kosten würde.


    R.

    Hallo,


    ich biete hier ein gebrauchtes Hängetom von der Marke Star an; Größe: 13“ x 9“ im sehr schönen

    und raren Finish „Blue Agate Pearl“. Dazu liefere ich den passenden Haltearm. Dieser wurde irgendwann

    mal geschweißt - und hat deshalb vermutlich nicht mehr exakt die Original-Länge.


    Zustand:

    gebraucht, aber noch gut erhalten, mit nur leichten Gebrauchsspuren und komplett mit allen

    Original-Schrauben und den O-Ringen darunter. Das Hängetom wird OHNE Resonanzfell geliefert.

    Und: es könnte mal wieder geputzt werden – was ich aber gern dem Käufer überlasse. ;)

    Da Privatverkauf: keine Garantie, keine Rücknahme, keine Gewährleistung und kein Umtausch.


    Preis: 50 EUR plus Versand, oder Abholung in Lüneburg.


    R.

    Hallo,


    Proberaumpreise (beheizt, mit Tageslicht, ebenerdig, relativ stadtnah, mit WC) in Lüneburg

    in einem eigens dafür errichteten und teilweise von einer Stiftung mit unterstützten Gebäudekomplex:

    ca. 10 EUR/qm. Größe der Räume: 25 und ca. 45 qm.

    Grund der Proberaumnot: ein ehem. militätisch genutzter Gebäudekomplex mit Bunkercharakter,

    in dem geschätzt zwischen 30 und 40 Bands eine mehr schlecht als rechte Bleibe hatten, mußte vor

    Jahren ersatzlos leergeräumt werden ... und wurde dann von der Stadt in ein modernes Wohnviertel

    umfunktioniert.

    Alle Proberäume sind natürlich doppelt bis dreifach bis vierfach mit Bands belegt.


    R.

    Für mich sieht das alles auch nicht stimmig aus.

    Wenn mich meine Augen nicht täuschen, haben Hängetom und Standtom unterschiedliche Spannböckchen. Warum sich darunter DW-Kessel verbergen sollen, erschließt sich mir nicht wirklich.

    Die harten Cases sind auch nix wert (so 'nen Satz habe ich hier rumliegen und für "Schnäppchen 100 EUR" würde ich sie Dir sogar mit Kußhand kostenlos schicken).

    Es sei denn, Du kriegst es von Rockstroh persönlich zertifiziert, dass dafür tatsächlich DW-Kessel modifiziert wurden.


    Gruß - R.


    PS: ... aber selbst dann wäre es mir noch zu teuer und kein Schnapp.

    Hallo,


    erst mal vielen Dank für die aufschlußreichen Kommentare.

    Heute war ich zum zweiten (und letzten) Mal dort.

    Ich hab mich dafür entschieden, nicht weiter teilzunehmen

    (auch ohne mit dem Chef der Truppe noch mal drüber zu sprechen).


    Um mir Klarheit zu verschaffen, wo ich überhaupt hin möchte,

    haben Eure Kommentare mir wirklich sehr dabei geholfen.


    Also: danke nochmals!


    Gruß - R.


    PS: dem Übungsleiter war es übrigens heute überhaupt nicht recht,

    dass ich die zur Verfügung gestellte Sonor Force-Snare mit

    (aus meiner Sicht: dicken) 5A-Knüppeln und zwischendurch knackigen

    Rimshots bearbeitet habe und damit relativ locker dem ganzen

    Dicke-Trommel-Gedöns Paroli bieten konnte. 8)

    (Sorry - Übungsleiter ... ! Offenbar haben wir völlig unterschiedliche

    Meinungen darüber, wie die Lautstärken beim Samba verteilt sein

    sollten. ;( :D )

    Hallo,


    ich hab mal wieder Lust, in einer örtlichen Sambagruppe mitzuspielen. Bei der anderen Gruppe im Ort hatte ich vor ein paar Jahren schon mal

    einen Anlauf unternommen - da war mir das Zusammenspiel aber insgesamt zu laut und stellenweise auch zu unkoordiniert. Ich hatte das Gefühl,

    es ging dabei eigentlich eher um Aggressionsabbau als um das Musizieren - aber vielleicht ist es ja auch das eigentliche Wesen beim Samba,

    grundsätzlich mit einer gewissen dB-Zahl daherzukommen ???


    Aktuell war das "Kräfteverhältnis" bei der ersten Probe in der neuen Gruppe in der letzten Woche: ca. 15 Surdos (und andere große Trommeln) gegen

    meine einzelne Caixa ... Ich hab zwar richtig hingelangt - sehe aber für mich nicht wirklich den Sinn darin, meine Bauer-Caixa regelrecht zu verprügeln.

    Bisher schien es dort nur wenig bis gar keine Caixas gegeben zu haben - oder einige der Repinique-Spielerinnen sind bei einigen der Stücke mal

    notgedrungen auf eine Caixa umgestiegen.


    Habt Ihr - speziell die Samba-Spielenden möchte ich hiermit ansprechen - auch schon Erfahrungen damit gemacht, ob man einen Gruppenleiter

    und natürlich auch die Mitmusiker dazu bewegen kann, mal einfach ein paar Gänge runterzuschalten und "leise" Passagen einzubauen - oder ist das

    gar nicht Sinn und Zweck beim Samba-Spielen? Immerhin gibt es auf YouTube auch Videos von den Meistern dieses Faches, die es schaffen, einen

    - ich nenne es mal: kultivierteren - Umgangston beim Zusammenspiel zu pflegen.


    Und: ja - natürlich kann und werde ich den aktuellen Gruppenleiter auch noch daraufhin ansprechen. Mir geht es aber darum, vorab mal von Euch

    zu hören, ob ich da eher vollkommen auf dem Holzweg bin, wenn ich diese Frage überhaupt stelle? Denn auf Dauer wird mir das keine Freude machen,

    diese Lautstärkepegel permanent mitzugehen.


    Gruß, R.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…agzeug/2307958184-74-7440

    Gutes Ride, gutes Crash. Kann man vielleicht auch einzeln bekommen. Oder man hat noch ein kleines Vintage Set dabei. In der Nähe von Aschaffenburg.

    Hab ich auch schon gesehen. Weiß jemand, was das für ein Set ist?


    Gruß

    Thorsten

    Das Kesselinnere mit den "Verstärkungsringen" erinnert mich stark an Tromsa bzw. die Böckchen an irgendeine der Untermarken davon.

    Mmmmmh - aber die "doppelstrebigen" Standtombeine kenne ich woanders her - kann es aber leider nicht mehr verorten (evtl. Roxy/ Hamburg?).


    R.

    Hallo,


    die Snare muß gar nicht so schlecht klingen. Zumindest würde ich sie auf der Teppichseite einfach mal komplettieren und dann schauen

    bzw. hören. Den Versuch ist sie wert.

    Falls Du den ("One-touch-tone-control"-) Dämpfer wieder komplett haben möchtest: ich hab den als Ersatzteil da. Die Rändelschraube

    beim Dämpfer ist nicht original. Der Rest schon.

    Baujahr: ab 1972 bis 1974 , irgendwann in dieser Zeit.


    Den Wert würde ich, bei Komplettzustand, eher bei EUR 50 - 70 sehen, auch wenn da ein "Royal Star" Badge dran ist.


    Gruß,

    R.

    Hallo,

    der Versender eines versicherten Pakets kann zwar mal nachhaken - aber die Paketdienste haben da,

    sagen wir mal so, nicht die hellsten Birnen des Kronleuchters an den Schnittstellen sitzen.

    Ich hatte bei Hermes mal ein "verschollenes" Paket, zu dem ich erst ab der 4. (oder 6.?) Woche

    nach dem Verschwinden einen Nachforschungsantrag stellen "durfte". Vorher bearbeiten die Paket-

    dienste verschwundene Pakete nicht (... sie könnten ja wider Erwarten doch noch wieder auftauchen ...).

    Insofern liegt das hier nicht an Just Music, wenn da die ersten Wochen nix passiert.

    Ähnliche "Abwarte-Zeiten" hatte ich auch schon mal mit einem Einschreiben bei der Post.

    Und DHL dürfte da eine ähnliche Prozedur haben wie Hermes.

    Gruß,

    R.

    Hallo,


    ich hab seit letztem Jahr einen 12-jährigen Schlagzeug-Schüler, der von einem stagnierenden Unterricht

    an anderer Stelle zu mir gewechselt ist.


    Ich merke, dass er viel mehr Lust auf verschiedene Grooves hat, als sich um technische Details zu kümmern.

    Mit "technische Details" meine ich auch mal lauter und leiser spielen, Schnelligkeit mit 16tel Noten nur auf

    der Snare üben usw..

    Notenkenntnisse sind rudimentär vorhanden.


    Meine Frage: soll ich die technischen Fähigkeiten erst mal komplett zurück stellen, nur damit er weiterhin

    vordergründig Spaß am Spielen hat - oder gehört für Euch parallel auch ein gewisses Maß an technischen

    Übungen - speziell in seinem Alter - schon mit dazu?


    Bin gespannt, was Ihr meint.


    Gruß,

    R.

    Hallo,


    vielleicht einen Versuch wert: Meinl MCT Cymbal Tuner. Das sind kleine Magnete,

    die man oben + unten auf's Becken klemmt.

    Ich hatte das kürzlich mal mit vorhandenen Magneten, sozusagen DIY, ausprobiert:

    funzt dann auch ganz gut. Falls Du also auch ein paar (stärkere, kleine) Magnete

    zu Hause rumliegen hast: probier's mal aus.


    Hier noch das Video zu den Original-Magneten von Meinl:

    Meinl Cymbal Tuners


    Gruß,

    R.

    Okay danke! Ja die Frage war, wie die Trommeln zu bewerten sind. Klar sind die Becken nichts besonderes, aber die kriegt man für einen Teil des Gesamtpreises wieder weg. Daher der Schnäppchencharakter.

    Allerdings stimmt es, wenn die Snare so teuer wäre, wie sie aussieht, wäre das Set wohl nicht mehr da.

    Auch wenn Du die Messingteller alle separat verkaufst, wird es, bei EUR 380 Gesamtpreis, immer noch kein Schnäppchen.

    Alles auf den Fotos zusammen für EUR 100 - 120: dann ist's ein Schnäppchen (wenn Du es danach in Einzelteilen verkaufen willst).

    Darüber wird es aber eigentlich schon komplett uninteressant.


    Gruß - R.

    Falls das Folgende schon angesprochen wurde, werde ich's wieder löschen:


    Ein Bug?

    Wenn ich mir in irgendeinem Beitrag von irgendwem (aktuell hatte ich dafür mal exemplarisch zwei verschiedene

    Beiträge aus "Verkäufe" ausgewählt) auf eines der darin enthaltenen Bilder klicke, erscheint unter dem vergrößerten

    Foto auch eine Bildleiste.

    Diese Bildleiste enthält aber nicht nur die Fotos aus dem Beitrag - es sind auch meine eigenen Fotos aus der letzten

    Konversation mit einem ANDEREN Mitglied in der Bildleiste mit angefügt - und ich kann sie auch anklicken und vergrößern.

    Das kann doch so nicht gewollt sein, oder ?


    Einer der beiden Beiträge hier als Beispiel:

    drummerforum.de/forum/thread/90699/


    Ich hoffe doch stark, dass es bei jedem Mitglied eigene Fotos sind, und nicht meine, die hier der Allgemeinheit zugänglich werden ... :/


    Gruß.

    R.

    300 VB in Hamburg: Premier Heritage Club Kit Kessel + Tama Iron Cobra 9000F EP in Altona - Hamburg Iserbrook | eBay Kleinanzeigen

    Sonst gehen die Sets auf dem Gebrauchtmarkt deutlich teurer weg. Kann nicht erkennen, ob das hier noch "made in England" ist, aber auf jeden Fall nicht sehr teuer.

    Danke für den Tipp. Mal seh'n, ob's schon weg ist ...

    Ist aber wohl leider nicht "Made in England": das Premier-Logo scheint den Unterstrich

    zu haben - und dann wäre es ein "MIT".


    Gruß,

    R.


    Nachtrag; ist schon für jemand anderes reserviert ...

    Hallo,


    ST-Drums macht solche Teile als Einzelanfertigung ebenfalls.

    Frag dort mal nach deren Teppich "SW420D" und laß ihn auf 435mm Länge (gemessen zwischen den Außenkanten der runden Löcher) verlängern.

    Das Ergebnis ist handwerklich und soundtechnisch ok - aber auf jeden Fall günstiger als ein Import aus Kanada (Replica = der untere im Foto).


    Gruß,

    R.

    PS: schau doch mal auf meiner Webseite vorbei ... ;)