Beiträge von R.a.l.f.

Ich hab' jetzt auch 'was Kleines: 20"er Rimmel-BD, 10"er Sonor Hängetom und 13"er Tom als Standtom (vermutlich Tromsa), alles mit ähnlichen Red Sparkle-Folien,
    kombiniert mit einer Triple-Hybrid Snare und einem Sammelsurium an verschiedensten Beckenmarken und Typen (wenn schon Mix, dann aber auch alles, also nicht nur die Trommeln :D: Meinl, Zildjian, Paiste).
    Ist mein Zwischendurch-Set, für klein(st)e bzw. schnelle Aufbauten und einfach "zwischendurch mal".

Gruß - R.

Eigentlich Off-topic, denn der TS hat ja nach dem Sonor Bop Kit gefragt, aber:
    um die Liste noch zu vervollständigen: das Premier Heritage Club Kit hat auch 'ne 18"er BD, ein 10"er Hänge- und ein 13"er Standtom.
    Und das zuvor genannte Sonor Martini hat offenbar eine 14"er BD. Ich weiß ja nicht ...

Gruß - R.

Hallo R,
    vielen Dank für die Infos. Da werde ich mich mal ans Putzen und Restaurieren machen...

Das höre ich gern! :)
    Schön, dass noch alle Trommeln und die Doppeltomhalterung da sind. Letztere wäre nämlich ein mittleres Problem in der Neubeschaffung.

Für Ersatzteile zu alten Trommeln gibt es eine sehr gute Adresse:
    http://www.stdrums.de/
    Vermutlich wirst Du die Spannböckchen abnehmen müssen und dann die sog. "Inserts" darin gegen neue von ST Drums (die natürlich ein anderes Gewinde haben) austauschen - und dann kann Du auch gleich die dazu passenden Spannschrauben mit kaufen.

Für Spannreifen würde ich allerdings erst einmal die Kleinanzeigenseite hier bemühen: da wirst Du, vllt. auch mit einer eigenen Suche-Anzeige, mit ziemlicher Sicherheit für kleines Geld erfolgreich sein.

Gruß - R.

PS: und wenn Du damit fertig bist und alles wieder blitzt, hätte ich gern ein Foto davon für meine Webseite. :P

PS2: Du wirst Dich wundern, wie gut das Set mit neuen Fellen klingt.

Hallo und ein Willkommen von mir!

Du hast ein Star-Schlagzeug. Star = Vorgänger von Tama heutzutage (Star mußte sich in den 70ern umbenennen in Tama.) Die Farbe nennt sich "Silky White" und ist eine Kopie der Folie "Grey Shimmer" der englischen Marke Premier.

Hast Du noch alle Trommeln und die komplette Tomhalterung dafür? Die Tomhalterung ist ein Indiz dafür, dass es aus der Zeit um 1972 stammt.
    Wenn Du Dir das mit etwas Putzerei wieder zurecht machst, wirst Du es vermutlich nicht wieder hergeben wollen.
    Es ist auf jeden Fall viel - viel zu schade, um da einen Tierkäfig draus zu basteln.

Und sollte Dir der Sinn nicht nach Restaurieren stehen: ich hätte da mit Sicherheit einen Abnehmer für.

Gruß - R.

PS: mehr Infos über Star gefällig? - Dann schau mal auf meiner Webseite vorbei. ;)

Geil. Wirklich toll. :thumbup:

Habt Ihr für jeden der Musiker eine eigene Version gemacht und Du präsentierst uns die "für den Schlagzeuger"?
    Das ist nämlich der einzige (und wirklich nur winzige) Kritikpunkt, den ich habe: warum fristen Deine Mitmusiker
    vorn ein Schattendasein, während hinten rum - und besonders Du - alles gut (aber immer noch stimmungsvoll) ausgeleuchtet ist?

Aber vllt. gibt es ja - wie erwähnt - noch die vier anderen Versionen, wo ein/e Gitarrist, Sängerin gut ausgeleuchtet ist und
    alle anderen abgedunkelt daherkommen? ;)

Gruß - R.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass da ein ganz normales doppelt verglastes Fenster drin ist. Lüftung ist also kein Problem.

Noch mal eine meiner ersten Fragen: was spricht eigentlich dann für/ gegen Öl-Radiatoren vs. Konvektoren?
    So'n Radiator war bei uns nämlich schon im Gespräch.

Und: kann es nützlich sein, einige Wände bzw. stellenweise mit dieser silbrigen schaumstoffhinterlegten Folie (gab's glaube ich auch grade bei Aldi), die man hinter Heizkörpern anbringen soll, zu bepflastern?

Gruß - R.

Wow.
    Euch allen erst mal danke für die vielen qualifizierten und sehr hilfreichen Antworten.

Den Raum in Abwesenheit zu beheizen halte ich für absolut unnötig und ökologisch katastrophal.

Ökologisch katastrophal = d'accord. Trotzdem erinnere ich mich ungern an eine Zeit Ende der 70er, wo ich mein Set mangels Alternative auf dem Boden über einem ehemaligen Schweinestall über einen Winter stehen hatte. :pinch:
    Ich glaube nicht, dass ich den Kesseln diese Tieftemperatur-Tortour, nur unterbrochen von einmal 2 h pro Woche Üben mit dem Heizlüfter fast "direkt am Mann", jemals noch mal zukommen lassen möchte ... ;(
    Von daher bin ich dann auch eher für halbwegs moderate Temperaturen in Zeiten persönlicher Abwesenheit.

Die vorgeschlagenen Heizkörperversionen spreche ich in den nächsten Tagen mal mit den anderen durch.

Gruß - R.

Hallo,

ab 1. Dezember werden wir einen niedlichen 13 m² kleinen Übungsraum beziehen. Er ist im ersten Stock einer ansonsten unbenutzten (= unbeheizten) Lagerhalle. Rundum werden also Außentemperaturen herrschen.
    Heizen geht nur über ein tragbares Gerät, und da stelle ich mir einen Öl-Radiator vor, der an den ungenutzten Tagen die Temperatur aber auch auf etwa 10 - 12 °C halten soll.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art Heizung? Alternativen? Abhängig vom Stromanbieter, aber trotzdem: stimmt es, wie ich hier gelesen habe, dass bei der Qhadratmeterzahl mit etwa EUR 50 zu rechnen ist (dann durchgängig verteilt über's Jahr, oder nur in den Wintermonaten)?
    Welches Gerät könnt Ihr empfehlen?

Vorausdank für freundliche Empfehlungen!

Gruß - R.

Hallo und Willkommen!

Ich übe mit einer Band in einem sehr kleinen Kellerraum und mußte daher die HiHat auch deutlich leiser machen.
    Ich habe ein Loch in eine Gummimatte aus schwerem Material (kein Schaumstoff) gebohrt und sie dann auf das untere Becken gelegt. Das funktioniert ganz gut. Lediglich bei halb geöffneter HiHat ist der Sound nicht mehr so toll.

Gruß - R.

Zitat ..." subjektive Einzelmeinung", denn:
    + 1 für alles.

Gruß - R.

Ich fand den Typen vor Jahren "irgendwie besser", mit diesem Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=bHDjGtj18X0
    (Für Besen-Nichtmöger: ab 2:00 geht's mit Sticks weiter.)

Vielleicht baut er in den aktuellen Soli auch deshalb so exzessiv Tricks ein, weil ihm langweilig ist,
    in den Pausen zwischen seinen Einzelschlägen? ("Pausen", die ich zwar nicht hören, aber anhand seiner
    Tricks optisch erkennen kann. ;( ;) )

Gruß - R.

...Weiß eigentlich einer (vielleicht aus eigener Erfahrung) warum sich der Versand aus den USA nach z.B. Deutschland für die Amerikaner so schwierig gestaltet???

Erstens ist der Amerikaner an sich nicht willens, sich mit dem Extra an Arbeit dafür auseinander zu setzen (kenne das auch aus meinem beruflichen Umfeld zur Genüge, dass da Produkte gern "ab Werk USA", aber eigentlich nie "frei Haus Deutschland" angeboten werden). Und zweitens mag es auch sein, dass im weitläufigen Amiland das nächste Zollamt nicht gerade um die Ecke entfernt liegt.

Gruß - R.

Hallo,

für solche Fragen bietet sich ein anderes Forum an:
    http://www.vintagedrumforum.com/

Das obere Tom auf dem Stapel scheint sich dazu verirrt zu haben. Ich würde es nicht zusammen mit dem Set anbieten.
    Das Set an sich hat, je nach Zustand (den man auf dem Foto im Detail nicht erkennen kann), einen Wert irgendwo zwischen vielleicht EUR 700 - 2.000.
    Aber dazu müßtest Du z.B. eventuell auch bereit sein, es entsprechend sicher verpackt, nach Übersee zu verschicken. USA ist hier der Markt Deiner Wahl ;)

Die Farbe dürfte ein Champagne Sparkle sein.

Gruß - R.

PS: ebay läßt grade eben grüßen: warum schreibst Du "brauche Hilfe", wenn Du's dann zwischenzeitlich bei ebay reinstellst? Obendrein auch noch mit präzisen Angaben zum Set, die hier in Deinem Post fehlen?
    PS 2: ich versteh' manche Pos(t)er hier nicht. :thumbdown:
    PS3: ... muß ich, natürlich, auch nicht.

und PS4: Update vom 14.10.13: das Set ist für knapp über EUR 1.000 weggegangen.

500€ für ein Folienbezogenes, fest aufgehängtes Pappelset?

Snaredrum mit 6 Böckchen?

Nee, da gibts besseres.. Das zum Beispiel, oder das.

Vorsicht, Zunge - bei Deinen beiden Vorschlägen ist nicht der Hardware-Umfang dabei wie beim Tama (6-teilig, außer dem obligatorischen Doppeltomhalter: nämlich Hocker, Beckenständer, FuMa usw.) - und den Du bei Deinen beiden Sets wohl kaum für EUR 80 / 100 extra bekommen würdest (um auf den Preislevel vom Tama zu kommen).

Gruß - R.

PS: und die Blechteller lassen wir dabei 'mal außen vor.