Beiträge von R.a.l.f.

Jürgen, jetzt geh' ich erst ma' ein'n trinken. Und das um fünfvorzwölfvormittags.

Wir Nicht-Rechtsverdreher (müßten wir dann nicht besser "Linksverdreher" heißen?) sollten ob unseres Nicht-Wissens besser die Klappe halten und jegliche Argumentation den Doch-Rechtsverdrehern überlassen.

Prost.

Gruß - R.

Warum fragst Du den Tip-Geber nicht, was er damit genau meint?

Ich rühr' dann 'mal in der nebulösen Vermutungssuppe: er könnte meinen, dass Deine Technik nicht sauber genug ist - dass Du nicht auf den Punkt genau exakt spielst. Falls das gemeint ist, kannst Du Dir so ziemlich jedes Video eines der amtlichen Profis (Benny Grebb, Steve Gadd, Thomas Lang usw. usw.) 'reinziehen, die genau das und so spielen.

Gruß - R.

Wie gesagt, das Mietverhältnis endet dann am 30.11.. Dein Vermieter hat da eine ziemlich abenteuerlich anmutende Meinung. Ein Recht hat er schon gar nicht darauf, die Räume vorher zu betreten.
    Natürlich solltest Du ihm die Möglichkeit eröffnen, mit möglichen Nachmietern die Räume einzusehen (Du möchtest schließlich bei der Abrechnung über die Kaution auch nicht schikaniert werden).
    Und ohne Dich vorher zu fragen, dürfte er die Räume bis zum 30.11. auch nicht betreten.

Gruß - R.

"Songdienlich" trifft's bei ihm wirklich.
    "In the Gallery" war/ ist nach wie vor auch einer meiner Favoriten von ihm. Schade, dass die Jugend heute nicht mehr solche Songs in neu geboten bekommt, aus denen dann ebensolche Klassiker werden können.

Insofern bin ich dankbar, dass meine Jugendzeit in die 70er/ 80er gefallen ist, ich alter Sack :huh: :D

Gruß - R.

Ich werde darauf jetzt nicht weiter eingehen, um aktive De-Eskalation zu betreiben. Denn eigentlich würde/ müßte ich auch zu Deinem letzten Post etwas antworten.
    Bin selbst übrigens weder Rechtsverdreher noch in dieser Sparte berufstätig.

R.

Na, na, na, Seelanne ...

Ein bißchen zu starker Tobak, meiner Meinung nach: auf Seite 1 wird noch nach den Juristen gerufen und auf Seite 2 dieses Thread schon deren Tod herbeige...
    Auch im Spaß hört da bei mir der Spaß auf - selbst wenn's "nur" ein Zitat aus der Theaterwelt ist. Sorry.

R.

Eine Frage zum letzten Beitrag: müssen die Membrane vor dem Bekleben mit der neuen Sicke nicht auch (wieder) zentriert werden, damit man nachher auf keinen Fall ein Kratzen (Spule am Magneten) hört?
    Und wie ließe sich die Membran dann von einem Laien wie mir exakt zentrieren - oder basiert das Ganze so'n bißchen "auf gut Glück"?

Gruß - R.

In dem Zusammenhang möchte ich hiermit darauf hinweisen, dass dieses Forum dank solcher "kritischer" Moderatoren ein unabhängiges und freies Forum ist - und bleibt. Danke dafür. Und wenn ich mir nur vorstelle, wie aufwändig es sein muß, auch noch (gelegentlich? immer?) neben sorgfältigem Lesen aller Posts auch noch manchmal die IP-Adressen zu recherchieren, um Fakes aufzudecken ... Hut ab!

... und dann ist EUR 1 pro Monat NICHT zuviel, um dieses Forum zu unterstützen (was ich seit Jahren gern tue).

Vielleicht kommen dank solcher Posts jetzt wieder einige neue Mitglieder hinzu?! Kommt schon ... - es tut nicht wirklich im Portemonnaie weh ;)

Gruß - R.

Leder ist nicht gleich Leder. Wenn Du einen vergleichsweise preiswerten Gürtel dafür opferst, ist das Leder auch nicht sonderlich gut als Strap geeignet (zu dick/ nicht flexibel genug/ wird leichter brüchig usw.). Meine Idee ist eine andere: ich habe von einer älteren FuMa (Tama) einen synthetischen schwarzen Strap über. Denn könnte ich Dir für lau schicken. Ist dann zwar nicht original, sollte aber doch für eine kleine Ewigkeit weiter halten. Wie lang müßte der für Deine FuMa denn sein?

Gruß - R.

Hallo,

ich möchte Euch hier zwei sympathische Menschen und Meister ihres Faches ans Herz geneigte Auge & Ohr legen: das "tHUNder Duo" aus Ungarn. Ich konnte sie im Mai live sehen und war mehr als beeindruckt von ihrem Spiel zwischen Schlagzeug und Percussion.
    Hier eine Kostprobe:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für Drumshops, Workshop- oder Seminarausrichter usw. stelle ich gern den direkten Kontakt zu ihnen her, da sie immer auf der Suche nach guten Auftrittsmöglichkeiten im deutschen Raum sind.

Gruß - R.

PS: dies ist reine Sympathiewerbung - ich bin weder ihr Promoter noch verdiene ich irgendetwas daran, wenn es hier zu Gigs kommt.

Kann mich noch gut an deren (BOY) Auftritt bei der NDR Talk-Show vor einiger Zeit erinnern. Soweit ich weiß, hat die der Grönemeyer unter seine Fittiche genommen.

Gruß - R.

Edit: der oben verlinkte Mainpost-Artikel bestätigt das mit Grönemeyer.

Böckchen, Dämpfer und Doppeltom-Halterung auf der BD sprechen hier für "Champion", eine Billig-Fernost-Marke, die sich frecherweise den Champion-Schriftzug von Sonor auf's BD-Fell kopiert hatte.
    Ansonsten haben solche Teile auch überhaupt nix mit Sonor zu tun.

Übrigens: deine BD steht verkehrt herum. Das Pedal müßte auf der Seite mit dem Champion-Fell angebaut werden. Überhaupt ist der Aufbau und die Trommelstockhaltung mehr als fragwürdig ... ?( :pinch:

Gruß - R.

Hallo,

ich glaube, dass das Angebot schon ok ist (... in Bezug auf den amerik. Markt).
    Frag' ihn, was da an Frachtkosten nach D noch draufkommt und vergiß' nicht, Dich auch bei Deinen örtlichen Zollbehörden nach den Kosten für die Einfuhr zu erkundigen. Erst dann weißt Du genau, was da preislich auf Dich zukommt. Zum Zoll/ zur Einfuhr gibt's hier auch einige Beiträge, die Du über die "Suche-Funktion" sicherlich selbst findest.

Gruß - R.