Beiträge von R.a.l.f.

Zitat mc.man: ... Ein Bild gemacht und dann die Kamera um ca. 10cm zur Seite verschoben und noch einmal fotografiert. ...

Vielleicht würde das Stereosehen bei einigen hier besser klappen, wenn Du für die Fotos eine eher durchschnittliche PD (Anm.des Optikers in mir aus uralten Vorzeiten: Pupillendistanz) verwendet hättest, denn die liegt im Mittel eher so um die 65 bis 68 mm (und nicht bei 100 mm).

Ansonsten sehr schön anzusehen, Deine Fotos! :thumbup:

Gruß - R.

PS: (dieser Tipp gilt natürlich auch für Nachahmer.)

"Hoshino"-Sets werden bei ebay, leider, immer mal wieder gern mit Tama in Verbindung gebracht.
    (Wer will seine Mühle auch schon gern als Schrott bzw. minderwertig anpreisen ...)
    Die haben damals aber nicht nur bei Pearl kopiert (Japaner kopiert bei Japaner ^^ ),
    sondern auch gern mal Anleihen bei Slingerland oder Rogers gemacht, sodaß da mitunter
    eine lustige Vielfalt an unterschiedlichsten Design-Kopien in nur einem Set vereint war.
    Kein Wunder, dass die so ca. Anfang der 80er wieder vom Markt verschwunden waren.

R.

Nachtrag in 2017 in eigener Sache:
    seit etwa drei Jahren betreibe ich eine private Webseite für alte Star-Schlagzeuge, also
    pre-Tama-Modelle sozusagen.
    Die oben früher noch vage formulierten Aussagen:
    Star = pre-Tama = Hoshino Gakki
    und
    Hoshino Kougyou (als völlig eigenständiges Unternehmen daneben, welches dann verschwand)
    haben inzwischen allgemeine Gültigkeit gefunden und stimmen daher.

Gruß, R.

Ist nicht immer mit der besten Soundqualität, aber gib 'mal bei YouTube irgendetwas ein wie z.B.: "Avedis A Crash 16" oder "Diril" oder ... usw.
    Irgendjemand hat dort irgendwann ziemlich sicher so ein Becken dann 'mal vorgestellt.

Vielleicht hilft Dir das auch weiter.

Gruß - R.

Ich hab' mich 'mal durch dieses Thema durchgekämpft.
    Vorweg: auch ich hatte mein Set mit einer Decke abgedeckt, als es 'mal 'ne Zeitlang in einem Raum mit zwei anderen Bands stand. Glücklicherweise hatten wir die Probleme NIE miteinander.

Zum Themenstarter: ich würde mir das mit der Kamera sparen. Du findest zwar (hoffentlich) die Schuldigen, aber: so what? Du änderst diese Menschen dadurch nicht.
    Deine Erfahrungen mit dem Unrechtsbewußtsein der anderen ist da nur die Spitze eines Eisberges.

Ich denke, es ist ein allgemeines Problem der Gesellschaft, in der wir zur Zeit leben.

Ich bringe das 'mal auf den (drastischen) Punkt:
    "Scheiß' was auf die anderen, Hauptsache, es geht hier um mich."

Weitere Beispiele aus dem Leben gefällig?
    - Falschparker auf Behindertenparkplätzen,
    - rücksichtslose Radfahrer (falsche Straßenseite usw. usw. usw.),
    - Politiker, die meinen, nach einem Fehler immer noch an ihrem Job kleben bleiben zu müssen (hier nenne ich jetzt keine),
    - Autofahrer, die beim Auffahren auf eine Autobahn nicht den Beschleunigungsstreifen nutzen, sondern Dir direkt vor die Nase fahren (auf der Fahrspur), sodaß DU abbremsen mußt ("seit wann ist man auf der Fahrspur vorfahrtsberechtigt?"),
    - vielleicht 8 von 10 werden einer nachfolgenden älteren Frau, die auch in ein Kaufhaus gehen möchte, NICHT die Tür offenhalten (geschweige denn, sich überhaupt umdrehen, ob da jemand hinter ihnen geht, dem die Schwingtür vors Freßbrettchen fallen könnte),
    usw.,
    usw.,
    usw..

M.M.n. hilft Dir nur der schon geäußerte Vorschlag, Dich aus diesen Räumlichkeiten ab sofort fernzuhalten. Womit Du dann das Problem hast, einen neuen Ü-Raum zu finden - ich weiß selbst, wie schwer das ist.

Gruß - R.

Die Folie ist in Natura vermutlich echt geil.
    Aber irgendwie hast Du auf den Fotos so einen blau-grünen Farbton von einer Lichtquelle mit drauf, den ich (auf den Fotos) nicht so mag ...

Das Loch im Reso hätte ich kleiner (4" oder max. 5" groß) gewählt. So kriegst Du zwar sehr bequem ein Mic rein, aber mir ist Deines vom Optischen her viel zu groß.

Warum hast Du das Lefima-Badge nicht über's mittige Loch im Kessel gemacht, sondern separat?

Gruß - R.

Hallo,

so spielt er's (jeweils 4 Striche = 4/16 Noten = 1/4):

- - x - - - X - - - x - - - x - Closed HH = x ; Open HH = X
    - - - - O - - o - o - - O - - - Snare = O ; dazwischen, als leisere Ghostnotes = o
    o - - - - - - - o - - o - o - o Bass Drum

Gruß - R.

PS: es heißt "auf DER Bass (Drum)". Soweit ich es höre, spielt er keinen Bass (als Gitarre) ;)

Hallo,

ich spiele 2000er mit der brillianten Oberfläche (= Sound Reflections).
    Problemlos einzusetzende HiHats (mit dem unteren als Sound Edge wird nur
    der Chick-Sound lauter, da die Luft schneller entweichen kann).

EUR 150 sind aber zuviel. Bei Ebay gehen die für um 100 - ca. 130 (max.) weg.

Gruß - R.

Lieber drummervinc,

Du bist ein Schlagzeugteile-Sammler, kein Schlagzeuger.
    Das ist ein Unterschied.
    Der "Schlagzeugteile-Sammler" hortet ganz viele Teile um sich herum, die er alle eigentlich nicht bedienen (spielen) kann, weil ihm dazu (noch) die Fähigkeit fehlt.
    Ein richtiger "Schlagzeuger" spielt auf den Teilen und kümmert sich eher darum, was er noch alles an Schlagzeugteilen VOM SET WEGNEHMEN kann, weil er es NICHT braucht.

Und die Moral von der Geschicht': Du spielst NICHT automatisch besser, nur weil Du noch mehr Teile am Set anbringst.
    Ich glaube, es wird Dich auf Dauer eher frustrieren als antreiben, wenn Du Dir jetzt schon noch mehr Gedöns kaufst, was Du (noch) nicht wirklich benötigst.

Mein Tip: wenn's denn schon unbedingt ein finanzielles Geschenk sein soll, dann "nur" einen Gutschein vom Musikgeschäft, bis Du selbst weißt, was Dir noch fehlt.

Gruß - R.

Vielleicht hat einer von beiden auch eine größere finanzielle Spritze zum Überleben benötigt (auf dem Bild sieht's so aus, als ob sich die Mädels bei dem V-F-Herrn anklammern) ... ? Würde ja auch zu dem Ergebnis dieses Threads: Erkennen Sie...die Quality? (Post 94) passen. :D
    Zildjian-Sticks habe ich in verschiedenen Musikläden deutschlandweit nie "ganz vorn" gesehen: ich glaube nicht, daß die bisher eine ernste Konkurrenz zu denen von V-F waren und aus dem Grund "vom Markt weggekauft" wurden.

Gruß - R.

Zitat: "... Größen in der folgenden Reihenfolge: 15,16,15,18,17,18 ..."

Zur unserer aller Entschuldigung erlaube ich mir die allgemeingültige Feststellung, daß die meisten (zu denen ich mich auch zähle) für die Ohren scheinbar eine gewisse Minimal-Beckengröße benötigen, um den Klang als höherwertig bzw. teurer einzustufen. In unserem Fall also: min. 17"er. :D ;)

Gruß - R.

PS: Ironie-Smilie wieder aus ...

Hallo,

soweit ich davon hier in D mal etwas auftauchen sah, kam dabei heraus,
    daß diese Marke bei uns nur einen sehr begrenzten Liebhaberkreis hat.

Frag' doch 'mal den Fritz:
    http://www.drummermagazin.de/0209_re/mysterium.php

Hier wie dort kommst Du aber nicht darum herum, ein Foto von dem Set
    mit 'reinzustellen. Es hängt schließlich auch immer viel davon ab, in welchem
    Zustand ein Set ist, und das kann man nun 'mal ohne Foto so gut wie überhaupt
    nicht beurteilen.

Gruß - R.

Ich habe guten Kontakt zu einem Museum, die sich über ein solches Set freuen dürften, zumal wenn man es noch geschenkt bekommt.
    Wenn Du also etwas Gutes tun möchtest, PM oder E-Mail mir.

Gruß - R.

PS: dies ist kein Fake - ich meine es wirklich ernst damit.