Beiträge von R.a.l.f.

    Hallo,


    so spielt er's (jeweils 4 Striche = 4/16 Noten = 1/4):


    - - x - - - X - - - x - - - x - Closed HH = x ; Open HH = X
    - - - - O - - o - o - - O - - - Snare = O ; dazwischen, als leisere Ghostnotes = o
    o - - - - - - - o - - o - o - o Bass Drum


    Gruß - R.


    PS: es heißt "auf DER Bass (Drum)". Soweit ich es höre, spielt er keinen Bass (als Gitarre) ;)

    Hallo,


    ich spiele 2000er mit der brillianten Oberfläche (= Sound Reflections).
    Problemlos einzusetzende HiHats (mit dem unteren als Sound Edge wird nur
    der Chick-Sound lauter, da die Luft schneller entweichen kann).


    EUR 150 sind aber zuviel. Bei Ebay gehen die für um 100 - ca. 130 (max.) weg.


    Gruß - R.

    Lieber drummervinc,


    Du bist ein Schlagzeugteile-Sammler, kein Schlagzeuger.
    Das ist ein Unterschied.
    Der "Schlagzeugteile-Sammler" hortet ganz viele Teile um sich herum, die er alle eigentlich nicht bedienen (spielen) kann, weil ihm dazu (noch) die Fähigkeit fehlt.
    Ein richtiger "Schlagzeuger" spielt auf den Teilen und kümmert sich eher darum, was er noch alles an Schlagzeugteilen VOM SET WEGNEHMEN kann, weil er es NICHT braucht.


    Und die Moral von der Geschicht': Du spielst NICHT automatisch besser, nur weil Du noch mehr Teile am Set anbringst.
    Ich glaube, es wird Dich auf Dauer eher frustrieren als antreiben, wenn Du Dir jetzt schon noch mehr Gedöns kaufst, was Du (noch) nicht wirklich benötigst.


    Mein Tip: wenn's denn schon unbedingt ein finanzielles Geschenk sein soll, dann "nur" einen Gutschein vom Musikgeschäft, bis Du selbst weißt, was Dir noch fehlt.


    Gruß - R.

    Vielleicht hat einer von beiden auch eine größere finanzielle Spritze zum Überleben benötigt (auf dem Bild sieht's so aus, als ob sich die Mädels bei dem V-F-Herrn anklammern) ... ? Würde ja auch zu dem Ergebnis dieses Threads: Erkennen Sie...die Quality? (Post 94) passen. :D
    Zildjian-Sticks habe ich in verschiedenen Musikläden deutschlandweit nie "ganz vorn" gesehen: ich glaube nicht, daß die bisher eine ernste Konkurrenz zu denen von V-F waren und aus dem Grund "vom Markt weggekauft" wurden.


    Gruß - R.

    Zitat: "... Größen in der folgenden Reihenfolge: 15,16,15,18,17,18 ..."


    Zur unserer aller Entschuldigung erlaube ich mir die allgemeingültige Feststellung, daß die meisten (zu denen ich mich auch zähle) für die Ohren scheinbar eine gewisse Minimal-Beckengröße benötigen, um den Klang als höherwertig bzw. teurer einzustufen. In unserem Fall also: min. 17"er. :D ;)


    Gruß - R.


    PS: Ironie-Smilie wieder aus ...

    Hallo,


    soweit ich davon hier in D mal etwas auftauchen sah, kam dabei heraus,
    daß diese Marke bei uns nur einen sehr begrenzten Liebhaberkreis hat.


    Frag' doch 'mal den Fritz:
    http://www.drummermagazin.de/0209_re/mysterium.php


    Hier wie dort kommst Du aber nicht darum herum, ein Foto von dem Set
    mit 'reinzustellen. Es hängt schließlich auch immer viel davon ab, in welchem
    Zustand ein Set ist, und das kann man nun 'mal ohne Foto so gut wie überhaupt
    nicht beurteilen.


    Gruß - R.

    Ich habe guten Kontakt zu einem Museum, die sich über ein solches Set freuen dürften, zumal wenn man es noch geschenkt bekommt.
    Wenn Du also etwas Gutes tun möchtest, PM oder E-Mail mir.


    Gruß - R.


    PS: dies ist kein Fake - ich meine es wirklich ernst damit.

    ... Bei 1:19 mach ich ja nen Break. ...
    Du meinst doch sicherlich 'ne andere Stelle ...? Ich hör' da nicht wirklich etwas, was sich nach Break anhört ?(
    Ich mag Deine Begleitung dazu - das Ganze klingt doch toll und "aufgeräumt" (ohne zuviel Gefrickel).


    Nur 'ne Winzigkeit: ab 2:33 bis 2:45 würde ich die Snare nochmal ganz weglassen.


    Gruß - R.

    Hallo,


    das Set sieht sehr nach einem von dem Hersteller Hoshino Kougyou aus. Deine Zeiteinschätzung stimmt demnach. Bitte verwechsle diesen Hersteller NICHT mit "Hoshino Gakki"! Trotz des ähnlichen Namens waren beide weder verwandt noch verschwägert. Nur aus Hoshino Gakki ist später dann TAMA hervorgegangen, während Hoshino Kougyou kurze Zeit später wieder vom Markt komplett verschwunden ist.


    Hoshino Kougyou hatte damals, wie bei Japanern üblich, sehr viel abkopiert und dann verbaut. Typisch für Hoshino war ein "Mix" aus Kopien von verschiedensten bekannte(re)n Herstellern: so ähneln z.B. die Spannböckchen an Deinen Trommeln sehr den "beavertail lugs" von Rogers (... die es auch nicht mehr gibt). Die Tomhalterung wiederum ist denen von damaligen Pearl-Sets nachempfunden.


    Dein Set muß wirklich nicht das Schlechteste sein, aber "Hoshino" genießt allgemein keinen Ruf als hervorragender Hersteller. Daher dann wohl auch Dein günstiger Einkaufspreis. Immerhin kann man aber schon sagen, daß es ein "Vintage-Set" ist.


    Viel Spaß damit!


    Gruß - R.

    Nein, RC-Drummer, falsch gedacht mit der Polierpaste! Die zählt natürlich mit zu den nicht empfehlenswerten Metallreinigern (siehe mein Beitrag direkt darüber ;) ).


    Du hast drei Optionen:
    - 1. benutze ruhig das "Reinigungsmittel Deiner Wahl" ... und auf Dein Risiko: niemand hier wird Dir dafür aber ernsthaft seine Zustimmung erteilen wollen (gemeint ist die Polierpaste).
    - 2. nimm' die sog."handelsüblichen Beckenreiniger", die Dir jedes Musikgeschäft offerieren kann: die funktionieren (manche besser, manche schlechter).
    - 3. laß' die Patina drauf (soll heißen: die Becken so wie sie sind).


    Gruß - R.

    Zildjian New Beat 14"


    Um es für Dich auf den Punkt zu bringen: diese HiHats sind definitiv nicht lackiert.
    Das Putzen mit jedem der handelsüblichen Beckenreiniger ist daher möglich.
    Du solltest aber andere Metallreiniger (die für Edelstahl oder Silber z.B.) NICHT verwenden.


    Gruß - R.

    DC-Fix-Folie läßt sich sehr gut aufbringen. Ich habe aber noch keinen Langzeittest gemacht, um es danach wieder abzuziehen.


    Ich hatte 'mal an einer Trommel einen sehr alten Aufkleber, den ich abhaben wollte. Das funktionierte anfangs nur stückchenweise bis gar nicht. Es ging dann extrem viel besser und schneller, nachdem ich mit einem Fön das Ganze erwärmte. Der Rest ließ sich dann in einem Stück und viel leichter abheben. Es gab auch fast keine Rückstände auf dem Untergrund mehr.


    Aber eigentlich ist Vintage-Folie (wenn sogar noch Original) ziemlich cool. Warum möchtest Du die verstecken? Und was ist das für ein Set? Marke? Fotos?


    Gruß - R.